Das wäre sinnvoll, man kann einfach besser beurteilen, wenn man die Modellage in drei Ansichten sieht.
Wenn sich die Modellage einfach so ohne ersichtlichen Grund vom Naturnagel löst, hat die Modellage keine feste Verbindung zum NN. Logisch.
Woran liegts?
Naturnagelvorbereitung? Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare mit Propusher entfernen, Nagel mattieren - also den Glanz abnehmen mit feiner Feile.
Dehydrieren. Haftschicht dünn auftragen. Aufbau (evtl. French dazwischen) befeilen und versiegeln.
Manchmal passt das so nicht, manche Nägel brauchen keine physikalische, sondern chemische Haftung. Dann wäre ein Primer oder Bonder angesagt.
Die Statik beim Nagel muss stimmen. Zum Seitenrand hin dünner befeilen, evtl. aber die Seitenränder verstärken. Je nachdem was der Nagel aushalten muss.
Handschuhe zu tragen sollte die Modellage schützen, nicht ablösen, halte ich also für unwahrscheinlich.
Ich schieb Haftungsprobleme zwar so gut wie nie auf das Gel, aber das Aldi-Starterset kenn ich jetzt persönlich nicht, könnte also auch am Gel liegen.
Vielleicht weiß die Eine oder Andere hier im Forum da mehr.
Also nicht verzweifeln, viele Köpfe, viele Gedanken. Wir kommen der Ursache schon auf den Grund
LG Jane
13.02.2016 02:14 •
x 1 #4