Ihr lieben Profis!
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Habe mir gestern Abend (durch eigene Dummheit, bin versehentlich mit dem Nagel im Schlüsselloch hängengeblieben) meinen Gelnagel bis über die Hälfte des Nagelbettes abgebrochen/fast abgerissen. Leider hat sich die Modellage nicht vom Naturnagel gelöst und nun hängt wohl noch ein größerer Teil des Naturnagels mitsamt der Modellage an der Nagelhaut (zumindest denke ich das)
Hat an beiden Seiten leicht geblutet und höllisch weh getan!
Zuerst wollte ich versuchen, das gebrochene Gel abzuschneiden, doch mit einer Nagelschere (was anderes habe ich nicht zur Verfügung) wäre das wohl nicht empfehlenswert (außerdem kann ich ja nicht bis ins Nagelbett reinschneiden!) Hab den Finger samt Nagel dann dick mit Pflaster und Leukoplast umwickelt, um zumindest Nachts noch etwas schlafen zu können.
Aber was soll ich jetzt tun? Der Gelnagel hängt ja mehr oder weniger mit Teilen des Naturnagels noch auf dem Nagelbett fest! Und zwar so fest, dass ich ihn nicht abziehen kann
Zu meiner Nageltante traue mich im Moment nicht. Der Gedanke alleine, dass da jemand auch nur in die Nähe des Risses/Abspaltung kommt, lässt mir das Blut gefrieren.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Liebe Grüße
P.S. Versuche noch ein Bild hochzuladen.
06.11.2013 10:36 •
#1