Hallo,
ich kann die eingerissene Stelle leider nicht so gut erkennen..
Aber wenn es geblutet hätte, hättest du es gemerkt, garantiert
Hast du denn das Gefühl, dass etwas locker ist? Oder nur noch am "seidenen Faden" hängt?
Gut verpflastern ist schon mal nicht schlecht. Und dann aufpassen, dass bis zum Termin nichts passiert, aber es ist ja zum Glück nicht mehr lang.
Was dann genau gemacht werden muss, sollte deine Nageldesignerin wissen.
In den meisten Fällen versucht man, den Nagel zu retten. Wahrscheinlich muss das ganze Material entfernt werden und dann kann man den Riss verstärken und wieder neues Material aufbringen. Wenn es schlimmer ist und je nach dem, wo sich der Riss befindet, kann man auch alles kürzen und neu verlängern.
Zum "Aufbau"... ja, was soll man sagen?! Absolut null und nichts vorhanden!
Bin ein bisschen erschrocken! Kein Wunder, dass es reißt! Hast du nicht andauernd ein unangenehmes / unsicheres Gefühl, wenn du was anfasst? Bei der Länge stelle ich mir so dünne Nägel ohne Aufbau nicht unbedingt angenehm vor.
Außerdem krallt der Nagel vorn ganz schön nach unten, das ist auch nicht so optimal. Der Nagel sollte gerade aus dem Nagelbett laufen. Viele Finger, und besonders die Zeigefinger, wachsen gern mal nach unten. Das wird aber normalerweise beim Refill korrigiert. Entweder nur durch Feilen oder, wenn es schlimmer ist und nicht anders geht, über eine neue Verlängerung per Schablone.
Also: alles nicht schlimm, aber leider auch nicht so optimal.
Ich würde deine Nageldame da beim nächsten Mal dringend drauf hinweisen, dass sie bitte einen Aufbau macht. Hoffentlich hilft´s
Ansonsten wünsche ich dem Nagel eine gute Besserung