Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier und hab schon fleißig eure Beiträge verfolgt, aber leider bin ich bei manchen Dingen nicht schlauer geworden bzw. hat die Suchfunktion nicht die Antworten ausgeworfen, die ich haben wollte.
Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger, was das Nägel machen angegeht und verstehe so manches nicht.
Hier also meine Fragen:
Wie soll ich das mit der C-Kurve verstehen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Gelverteilung auf dem Nagel. Auf der Mitte des Nagels sollte das Gel dicker sein und zu den Rändern hin dünner gefeilt. Ist das richtig?
Dann wird von der Baseline gesprochen. Da ich meine Nägel sehr kurz trage und nur verstärke und mit French gestalte, muss ich darauf eigentlich achten? Bei dem was ich gesehen hab, war das nur bei längeren Nägeln relevant oder?!
Dann bin ich jetzt total verwirrt was die Reihenfolge für Frenchnägel angeht. Ich hab mir ein Gelset bei eBay gekauft und da soll ich das Frenchweiß bereits auftragen wenn ich eine dünne Schicht Haftgel drauf hab. Jedoch hab ich jetzt schon gelesen, dass ich das machen soll wenn ich das Aufbaugel drauf hab. Sagt mir doch bitte, wie es nun richtig ist. Ich denke mir, nach dem Aufbaugel ist richtig, da ich ja sonst soviel abfeilen muss, sonst ist ja die Weißschicht so dick, dass will ich ja auch nicht.
Dann hab ich gelesen, dass man die Nagelspitze ummanteln soll, damit einem die Gelschicht nicht abplatzt! Ist das richtig? Und wenn ja, mach ich das dann mit dem Versieglungsgel?
Sooooooooooo das wars erstmal! Ich danke euch schon mal für die Antworten und die Mühe.
Liebe Grüße Linda
28.07.2010 09:40 •