Gelnägel während Chemo um Ausfallen zu verhindern

"

Gelnägel

" Mary82, 12.12.2012 09:22.

Mary82

1
1
Hallo, ich bin absoluter Laie in Sachen künstliche Nägel.
Meine Mama steht gerade am Beginn einer Chemotherapie und man hat ihr prophezeit, dass nicht nur Haare ausfallen, sondern, dass sich auch ihre Fingernägel ablösen werden. In der Selbsthilfegruppe hat man ihr geraten, sich schon jetzt Gelnägel machen zu lassen, denn das würde das Ablösen verhindern/verzögern. Stimmt das?

12.12.2012 09:22 • #1

Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi,

eine Freundin von mir hat letztes Jahr vor ihrer Chemo den gleichen Rat bekommen. An den Händen hat sie sich auch gleich Gelnägel machen lassen, hat aber, weil Winter die Füße nicht machen lassen. Die Fingernägel sind auch tatsächlich alle geblieben. Aber an den Fußnägeln sind ihr zwei Nägel geschrumpft ( weiß gerade nicht wie ich`s anders erklären soll). Die sehen jetzt aus wie zwei Mininägel. Jetzt ärgert sie sich im nachhinein natürlich, das sie sich nicht auch gleich Gel auf die Fußnägel hat machen lassen
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche deiner Mama alles Gute für die Behandlung. Ich selbst hatte 2002 Brustkrebs und hatte damals auch Chemo + Bestrahlung, von daher weiß ich, dass das was auf deine Mama zukommt wirklich nicht schön ist, aber man hat eine reelle Chance den Krebs zu besiegen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen das alles gut wird!

P.S. nicht jede Chemo greift so die Nägel an, ich denke das kommt darauf an was für eine Chemo man bekommt. Ich hatte damals überhaupt keine Probleme mit den Nägeln. Dafür haben sich gleich nach der ersten sämtliche Haare verabschiedet, inklusive Wimpern..... wächst ja GsD irgendwann wieder nach.

12.12.2012 09:44 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag