Entschuldigung, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.... =(
Also, es ist ja so, dass ich mir mein Material bezahlen lasse. Also unterm Strich: +-0. Der Zeitaufwand ist für mich gar kein Problem. Ich sehe es lediglich als eine Übungsmöglichkeit. Und Übungsmöglichkeiten begrüße ich immer
Gemeldet hat sie sich noch nicht wieder. Ich werde sie nochmals darauf hinweisen mit den evtl. Folgen (Abmahnung oder gar Kündigung bzw. dass alles wieder runter muss oder dass das Material stark beschädigt werden kann)
Ich werde sie ebenfalls darauf hinweisen, dass ich ihr die Nägel auch gegen einen kleinen Obolus entfernen werde. (meine Feilen wachsen ja auch nicht am Baum, schön wäre es
)
Dass sie zu einer anderen ND geht, glaube ich kaum, da sie kaum Geld hat und um jeden "Termin" dankbar ist. Dennoch schätze ich sie so ein, dass sie sich gern mal gegen gewisse Auflagen hinweg setzt.
Aber ich werde es ihr nochmal sagen und alles andere ist dann ihre Entscheidung. Ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich in ihrer Lage wäre. Nicht nur wegen des Verbotes, auch einfach nur deswegen, dass mir das Geld zu schade wäre, wenn ich dann verpflichtet bin, die wieder runter zu machen oder durch scharfe Reigungsmittel oder speziell verwendeten Geräte kaputt machen könnte.
Im Bereich der Lebensmittelherstellung kann ich mir vorstellen, dass Handschuhe getragen werden. Aber auch die sind ja nicht unkaputtbar...
Und ob immer Zeit sein wird, dass sie sich ihre Gummihandschuhe holen kann und beim reinigen anziehen kann, ist auch fraglich (mal abgesehen davon, dass sie in dem Falle bestimmt nicht die vom Betrieb verwenden darf, sondern nur privat mitgebrachte).