11

Gelnägel- sonnengelb mit Schmetterlingen.Anfänger!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" maizy, 10.03.2013 21:50.

maizy

22
4
1
Also ich trau mich auch mal. Ich habe mich erst neu hier angemeldet, weil ich mich gerne verbessern will.

Ich mache meine Gelnägel nun schon ziemlich lange selber (ca. 4 Jahre), habe mich aber nie mit irgendwelchen Grundlagen o.Ä. beschäftigt. Ich habe damals ein Starterset bei Ebay gekauft und einfach drauf losgepinselt, bis heute eben. Nun habe ich in letzter Zeit bischen im Netz gestöbert und festgestellt, dass es da wohl noch viel Potential nach oben gibt. Ich kann leider auch mit den meisten Begriffen garnichts anfangen, bzw. muss mich da wohl noch viel einlesen.

Das ist auch der Grund, warum ich mich nun doch als Anfänger bezeichnen möchte. :oops:

Schonmal danke für eure Tipps!
Gelnägel sonnengelb, Schmetterlinge Gelnägel- sonnengelb mit Schmetterlingen.Anfänger! in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9695 Kopie.jpg
Gelnägel sonnengelb, Schmetterlinge
1602 18.97 KB
Gelnägel, sonnengelb mit Schmetterlingen, Draufsicht Gelnägel- sonnengelb mit Schmetterlingen.Anfänger! in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9697.jpg
Gelnägel, sonnengelb mit Schmetterlingen, Draufsicht
1676 28.72 KB
Gelnägel, sonnengelb mit Schmetterlingen, Vorderansicht Gelnägel- sonnengelb mit Schmetterlingen.Anfänger! in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9701.jpg
Gelnägel, sonnengelb mit Schmetterlingen, Vorderansicht
1769 12.88 KB
Gelnägel, sonnengelb mit Schmetterlingen, Seitenansicht Gelnägel- sonnengelb mit Schmetterlingen.Anfänger! in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9704.jpg
Gelnägel, sonnengelb mit Schmetterlingen, Seitenansicht
1665 11.38 KB

10.03.2013 21:50 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dann mach ich mal den Anfang :)

Das Gute - du hast einen Aufbau. Aber er ist viel zu massiv und er sollte eine flache Kurve in der Seitenansicht zeigen. D.h. hinten solltest du den Übergang harmonischer und flacher modellieren und auch nach vorne sollte es wieder flach werden.

Man sieht in der Tunnelansicht, dass du viel zu viel Material aufgetragen hast. Man strebt ja scheckkartendicke an.

Du musst noch drauf achten, dass deine Baseline gerade aus dem Nagelbett verläuft und nicht wie bei dir sich nach unten krümmt. (am Daumen gut zu sehen)

Außerdem schaufeln deine Nägel noch stark, d.h. sie werden nach vorne breiter. Die Seitenlinien sollten aber gerade nach vorne verlaufen. Wenn du mal zwei Feilen (eine rechts, eine links) anlegst, sollten die parallel zueinander verlaufen, bei dir werden sie von einander weg verlaufen.

So das war es für den Anfang. Da hast du jetzt noch einiges an Begriffen evtl. zum Recherchieren und ich hoffe gute Anregung, die du umsetzen kannst.

Bin schon auf weitere Fotos gespannt ;)

10.03.2013 22:56 • x 1 #2

Hallo maizy,

Gelnägel- sonnengelb mit Schmetterlingen.Anfänger!

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wee-wee:
Dann mach ich mal den Anfang :)

Das Gute - du hast einen Aufbau. Aber er ist viel zu massiv und er sollte eine flache Kurve in der Seitenansicht zeigen. D.h. hinten solltest du den Übergang harmonischer und flacher modellieren und auch nach vorne sollte es wieder flach werden.

Man sieht in der Tunnelansicht, dass du viel zu viel Material aufgetragen hast. Man strebt ja scheckkartendicke an.

Du musst noch drauf achten, dass deine Baseline gerade aus dem Nagelbett verläuft und nicht wie bei dir sich nach unten krümmt. (am Daumen gut zu sehen)

Außerdem schaufeln deine Nägel noch stark, d.h. sie werden nach vorne breiter. Die Seitenlinien sollten aber gerade nach vorne verlaufen. Wenn du mal zwei Feilen (eine rechts, eine links) anlegst, sollten die parallel zueinander verlaufen, bei dir werden sie von einander weg verlaufen.

So das war es für den Anfang. Da hast du jetzt noch einiges an Begriffen evtl. zum Recherchieren und ich hoffe gute Anregung, die du umsetzen kannst.

Bin schon auf weitere Fotos gespannt ;)

Kann ich mich voll und ganz anschließen! Du bist auf jedenfall auf den Richtigen Weg es sollten halt nur noch besagte Dinge verändert/verbessert werden!

Viel Erfolg :daumen:

10.03.2013 22:58 • x 1 #3

maizy

22
4
1
Lieben Dank euch schonmal! Ich habe zum Glück gerade das Begriffslexikon gefunden. :)

Ja sie sind so dick, das finde ich selber auch nicht so gut, aber ich hatte immer Probleme, dass sie mir abgebrochen sind, wenn ich es dünner gemacht habe.

Außerdem habe ich Probleme mit Bläschen im ausgehärteten Gel. Das muss ich auch irgendwie in den Griff bekommen.

10.03.2013 23:46 • #4

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Was mir noch auffällt ist, dass deine Nägel nicht ummantelt sind. Sprich das Gel nicht über die Nagelspitze modelliert ist. Man sieht somit von vorne jede einzelne Gelschicht.
Wegen deinem Aufbau: ließ mal den Thread zum perfekten Aufbau. Zu viel Aufbau kann man nach dem aushärten und cleanern auch in Form feilen, wenn man es noch nicht dünner hinbekommt. Mache ich auch noch so.

11.03.2013 09:46 • x 1 #5

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Das Design finde ich sehr hübsch! :) Nur das gelb ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache! Hast du das Design selbst gemalt oder Sticker genutzt?

Die Bläschen im Gel kommen davon, wenn du im Aufbaugel zu sehr "rumrührst"... Das Aufbaugel sollte schwebend aufgetragen werden, dann passiert das nicht so schnell.

Sonst wurde schon alles gesagt :)

11.03.2013 10:18 • x 1 #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von maizy:
Ja sie sind so dick, das finde ich selber auch nicht so gut, aber ich hatte immer Probleme, dass sie mir abgebrochen sind, wenn ich es dünner gemacht habe.

Dass sie abgebrochen sind lag am ehesten daran, dass es wichtig ist auch bei dünnerer Modellage einen Stresspunkt und die Seitenlinien richtig zu modellieren, da es damit eine stabile Statik ergibt. Ist ähnlich wie in der Architektur. Eine Brücke in einem leichten Bogen ist viel stabiler als eine gerade Brücke. Daher auch der Begriff Arch (von Bogen) für den modellierten Stresspunkt.

11.03.2013 11:02 • x 1 #7

maizy

22
4
1
Oje, das klingt alles noch viel komplizierter, als ich es mir vorgestellt hatte. Sieht ja auch immer ganz einfach aus, wenn man sich Videos u.Ä. anguckt. Bei mir hat es ja auch die letzte Zeit sehr gut funktioniert und ich war recht zufrieden. Den Laien fällt der "Pfusch" meist auch garnicht auf. :mrgreen:

Nunja, da heißts also weiter üben, üben, üben. Ich hab die mir ja gestern erst neu gemacht, jetzt würde ich mich am liebsten gleich nochmal ransetzen und versuchen das umzusetzen, was ihr mir so geraten habt.

@Lisa92
Wegen dem Design: Erstmal, schön, dass es dir soweit gefällt. Also die Schmetterlinge sind Sticker, die Schriche habe ich selber drauf gemalt. Das geht immer ganz gut mit einem dünnen Pinsel und Stampinglack - der deckt am besten, finde ich. So Blumen bekomme ich auch selber hin mit malen, aber leider nicht bei mir selber mit der linken Hand.
Das ist auch immer so eine Sache: ich mache die linke Hand so weit fertig und versuche mich immer an toller Nailart. Dann merke ich, dass das an der Rechten Hand überhaupt nicht klappt. Aber der einzige Rat, der da wohl hilft ist ebenfalls Übung.

Wegen den Bläschen: Oh, ok. Kann schon seid, dass ich zu viel rumrühre. Aber ich muss meine Farbgele immer umrühren, weil sich die Farbe immer unten absetzt. Ist das eigentlich normal?

@Lilly87
Also, dass man die Schichten so sieht liegt daran, dass ich am Ende immer nochmal vorne abfeile. Sonst sieht das irgendwie immer doof aus, aber das kann auch daran liegen, dass es eben, wie ihr schon sagt, insgesamt zu dick ist.

11.03.2013 16:12 • #8

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von maizy:
Oje, das klingt alles noch viel komplizierter, als ich es mir vorgestellt hatte. Sieht ja auch immer ganz einfach aus, wenn man sich Videos u.Ä. anguckt. Bei mir hat es ja auch die letzte Zeit sehr gut funktioniert und ich war recht zufrieden. Den Laien fällt der "Pfusch" meist auch garnicht auf. :mrgreen:
Ja, das haben hier schon viele feststellen müssen ;)

@Lisa92
Wegen den Bläschen: Oh, ok. Kann schon seid, dass ich zu viel rumrühre. Aber ich muss meine Farbgele immer umrühren, weil sich die Farbe immer unten absetzt. Ist das eigentlich normal? Bei Gelen mit schlechter Qualität ist das normal. Bei guten Gelen muss man nicht aufrühren. Wenn du gute Gele willst, die nicht so teuer sind, dann schau mal zu Nailexpert.

@Lilly87
Also, dass man die Schichten so sieht liegt daran, dass ich am Ende immer nochmal vorne abfeile. Sonst sieht das irgendwie immer doof aus, aber das kann auch daran liegen, dass es eben, wie ihr schon sagt, insgesamt zu dick ist. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Damit entfernst du ja die Ummantelung, die den NN einpackt und verhindert, dass er sich vom Gel löst.

Ich häng dir mal ein Video von Misses F an. Da siehst du sehr schön, wie das mit dem Aufbau so funktioniert und aussehen soll:

11.03.2013 17:21 • x 1 #9

maizy

22
4
1
Ein tolles Video, danke dafür! Ich mach das immer ganz anders. Ich kann euch ja mal meine Arbeitsschritte aufzeigen:

1. Abfeilen bis evtl. vorhandene Liftings und die komplette Farbe nicht mehr zu sehen ist.

2. Nagelhaut zurückschieben, wobei es da bei mir nicht viel zum zurückschieben gibt.

3. Anbuffern

4. Cleanern

5. Primer drauf

6. Erste Schicht 1-Phasen-Gel auf kompletten Nagel. (4 min ins Gerät)

7. Farbe drauf. (4 min ins Gerät)

8. 2. Schicht 1-Phasen-Gel auf kompletten Nagel (4 min ins Gerät) und danach in Form feilen. Anschließend buffern.

9. Cleanern

10. Sticker/Tatoos oder sonstige Nailart aufmalen/aufkleben.

11. Letzte Schicht 1-Phasen-Gel autragen.

12. Cleanern

13. Da das Gel nicht so schön glänzt, Topcoat auflackieren.

14. Nagelöl auftragen und einmassieren.

Also, dass das an der Qualität des Farbgels liegt, dachte ich mir schon. Ich habe nun aber leider schon so viele Farben von der Firma, die versuche ich erstmal zu verbrauchen. Wenn ich Ersatz benötige werde ich mir dann höherwertige Farbgele kaufen.

Achja, ich habe eben meine vielen Tippfehler entdeckt. Entschuldigt das bitte, ich sollte mir angewöhnen den Beitrag nochmal durchzulesen, bevor ich Absenden klicke. :oops:

11.03.2013 19:08 • #10

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von maizy:
Ein tolles Video, danke dafür! Ich mach das immer ganz anders. Ich kann euch ja mal meine Arbeitsschritte aufzeigen:

als erstes Hände desinfizieren

1. Abfeilen bis evtl. vorhandene Liftings und die komplette Farbe nicht mehr zu sehen ist.

2. Nagelhaut zurückschieben, wobei es da bei mir nicht viel zum zurückschieben gibt.

unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen

3. Anbuffern

4. Cleanern weglassen - wenn dann Dehydrator verwenden

5. Primer drauf Den brauch man eigentlich nur bei Problemnägeln. Sonst weglassen

6. Erste Schicht 1-Phasen-Gel auf kompletten Nagel. (4 min ins Gerät) wieso 4 min? Steht das bei deinem Gel drauf?

7. Farbe drauf. (4 min ins Gerät)

8. 2. Schicht 1-Phasen-Gel auf kompletten Nagel (4 min ins Gerät) und danach in Form feilen. Anschließend buffern.

9. Cleanern

10. Sticker/Tatoos oder sonstige Nailart aufmalen/aufkleben.

11. Letzte Schicht 1-Phasen-Gel autragen.

12. Cleanern lieber die SS mit Öl abnehmen und polieren bis es quietscht

13. Da das Gel nicht so schön glänzt, Topcoat auflackieren. Wenn das einer ohne SS ist, muss man drauf achten, dass er nur auf die Modellage kommt. Wenn er auf den NN kommt kann er reißen und zu Liftings führen. Insgesamt wäre es einfacher als letzte Schicht ein gutes Versiegelungsgel (High Gloss von Nailexpert ist super) zu verwenden. Das glänzt lange und schön.

14. Nagelöl auftragen und einmassieren. Hast du im Idealfall schon zusammen mit Punkt 12 gemacht ;)

11.03.2013 19:16 • x 1 #11

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hier ist was tolles für Malerei an der "doofen" Hand :mrgreen:

https://www.beautynails-forum.de/wie-mal ... 20194.html

11.03.2013 22:42 • x 1 #12

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Warum härtest du alles 4min aus? Nach dem aufbau in Form feilen darfst du auch nicht cleanern! Staub entfernen reicht völlig aus! Man braucht bei einer modellage eig nirgends cleaner!

12.03.2013 06:13 • x 1 #13

maizy

22
4
1
Aaaalso. Ich danke nochmals für die tollen Antworten. Macht einen guten Eindruck das Forum.

Alle Schritte, die ich mache, habe ich von einer Anleitung, die ich damals zu diesem Starterset von Ebay dazu bekommen habe.

Aber das man den Cleaner so oft weglassen kan?! Es stand dabei, dass man damit die Schwitzschicht entfernen muss.

Mit den 4 Minuten habe ich ebenso von der Anleitung. Natürlich habe ich mittlerweile neue Gele gekauft, aber dort steht nirgends drauf wie lange man sie aushärten muss. :nixweiss:
Sind die 4min auch falsch?

Ach mensch, dabei halten meine Nägel und die die ich meiner Mom mache eigentlich echt gut. Dass ich so viel falsch mache, hätte ich nicht gedacht. Irgendwie auch frustrierend.

12.03.2013 11:25 • #14

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Übung macht den Meister... da ist schon was dran!

Aber sei doch froh, dass es gut hält! Meiner Meinung nach, ist es vieel schwieriger herauszufinden, warum eine Modellage nicht gut hält und was man da verbessern muss. So fehlt dir eigentlich "nur" noch der Feinschliff zu einer passablen Modellage ;)

Die meisten Gele haben eine Aushärtungszeit von 2 Minuten, wenn nicht anders vom Hersteller angegeben.

12.03.2013 14:14 • x 1 #15

Hallo maizy,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag