Oje, das klingt alles noch viel komplizierter, als ich es mir vorgestellt hatte. Sieht ja auch immer ganz einfach aus, wenn man sich Videos u.Ä. anguckt. Bei mir hat es ja auch die letzte Zeit sehr gut funktioniert und ich war recht zufrieden. Den Laien fällt der "Pfusch" meist auch garnicht auf.
Nunja, da heißts also weiter üben, üben, üben. Ich hab die mir ja gestern erst neu gemacht, jetzt würde ich mich am liebsten gleich nochmal ransetzen und versuchen das umzusetzen, was ihr mir so geraten habt.
@Lisa92
Wegen dem Design: Erstmal, schön, dass es dir soweit gefällt. Also die Schmetterlinge sind Sticker, die Schriche habe ich selber drauf gemalt. Das geht immer ganz gut mit einem dünnen Pinsel und Stampinglack - der deckt am besten, finde ich. So Blumen bekomme ich auch selber hin mit malen, aber leider nicht bei mir selber mit der linken Hand.
Das ist auch immer so eine Sache: ich mache die linke Hand so weit fertig und versuche mich immer an toller Nailart. Dann merke ich, dass das an der Rechten Hand überhaupt nicht klappt. Aber der einzige Rat, der da wohl hilft ist ebenfalls Übung.
Wegen den Bläschen: Oh, ok. Kann schon seid, dass ich zu viel rumrühre. Aber ich muss meine Farbgele immer umrühren, weil sich die Farbe immer unten absetzt. Ist das eigentlich normal?
@Lilly87
Also, dass man die Schichten so sieht liegt daran, dass ich am Ende immer nochmal vorne abfeile. Sonst sieht das irgendwie immer doof aus, aber das kann auch daran liegen, dass es eben, wie ihr schon sagt, insgesamt zu dick ist.