Ich würde da gar nicht großartig drüber nachdenken, sondern einfach sagen, dass das so nicht geht.
Überleg dir das doch mal - du machst eine fehlerhafte Modellage und ihr brechen immer wieder die Nägel ab. Purer Schaden für ihre Naturnägel, schlechter Ruf für dich und keine Freude für sie.
Du machst ihr eine anständige Modellage. Und dann vereinbart ihr, dass sie am Tag vom Moschee-Besuch bei dir vorbei kommt, ihr feilt dann die Modellage ab und am folgenden Tag machst Du ihr wieder eine drauf. Selbst das ist ein zu großer Schaden.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre zu sagen, dass sie wirklich vorher vorbei kommt und sich die abfeilen lässt, dann machst Du Haftgel und erste Schicht Aufbau, sodass alles noch wunderschön natürlich aussieht (falls Nagellack erlaubt ist, es wird ja glänzen) und am nächsten Tag kommt der Rest der Modellage. Also eher Refill, als Neumodellage.
Aber vielleicht sollte sich das Mädchen auch überlegen, was sie nun eigentlich will. Ich finds ein bisschen falsch, einerseits die Regeln zu befolgen, aber in Wirklichkeit hinten herum das Gegenteil zu tun. Aber das müsste sie wohl mit sich selbst vereinbaren.
MEIN Fazit: lass es sein.
17.10.2010 21:45 •
#2