Versiegler ist kein Muss - hast du Einphasengel, machst deine Deko unter den Aufbau und musst da nicht mehr feilen, brauchst du den nicht
Ich hatte bisher eher mittelviskose Versiegler, die tragen nochmal ganz schön auf, wenn die keine Löcher bilden sollen und hast du doch welche drin und besserst die aus, gibts Beulen. Der, den ich jetzt hab, ist extrem dünnflüssig - wie das Haftgel von Blossom und dadurch trägt der auch bei sattem Auftragen nicht mehr so dick auf und evtl. auftretende Löcher kann man damit auch besser ausbessern, ohne Beulen zu basteln
Was Gel angeht, hab ich zum Beispiel keine große Übung, ich mach meisst Acryl - das jetzt sind meine ersten mit Schablonenverlängerung und dickviskosem Gel, davor hab ich einige wenige mal Naturnagelverstärkung mit mittelviskosem Gel gemacht, eh ich auf Acryl umgestiegen bin... das dünner abeiten kommt eben erst mit der Übung und bis dahin lieber zuviel drauftun und genug zum zurechtfeilen haben, als zu wenig und hinterher passt der Aufbau und die Form nicht... Nach ein paar mehr Modellagen reduziert sich durch Erfahrung und Übung der Materialverbrauch sicher erheblich
16.08.2012 09:17 •