hm, sorry, ich kann das nicht unbedingt gutheißen.
entweder, du willst es selber machen und interessierst dich dann auch dafür (denn sonst wird es nix werden! ein bisschen einlesen und training gehört halt dazu, damit es hält und funktioniert!)
oder
du hast kein interesse und lässt es in einem nagelstudio machen!
entweder - oder.
viel dazwischen gibt es nicht! nur weil du dich einlesen sollst heißt es ja nicht, dass es um nailrt, deko, usw. geht. das ist auch für interessierte anfänger nichts! das wichtigste sind die basics! wie muss der nagel aufgebaut sein um zu halten, wie trage ich gel richtig auf, bisschen materialkunde, naturnagelvorbereitung, hygiene etc. das sind die sachen, die man mindestens wissen sollte! alles weitere kann bei bedarf gelernt werden. da musst du dich schon entscheiden! sooo einfach ist es nunmal nicht!
geld ist auch kein argument!
auch hier gilt: entweder oder! entweder was gescheites, was dann halt etwas mehr kostet, oder billigen asia-kram, der auch noch unschön aussieht
ausserdem ist selbermachen wie schon geschrieben erstmal viel kosten- und auch zeitintensiver, als ins studio zu gehen!
wenn wir hier schreiben, du sollst die nägel entfernen, dann heißt das nicht unbedingt, dass deine naturnägel gekürzt werden sollen, sondern das material! tips musst du nicht benutzen! aber einfach rauswachsen lassen geht halt nicht, wegen nach und nach fehlender statik (bruchgefahr).
das alte material sollte mindestens größtenteils abgetragen werden und mit gel richtig (!) wieder aufgefüllt werden. dafür brauchst du aber das wissen, wie es richtig geht! also solltest du dich zumindest dafür interessieren.
....ich mein, du musst es selber wissen, aber stell es dir nicht zu leicht vor.
du