Zitat von kimviviane:
Van Abby,
okay bin gespannt ob ich das auch so wie du sehen werde im Nachhinein, ich denke mir zur Zeit auch noch "ach so schwer kann das doch nicht sein", schließlich machen das auch schon die ganzen kleinen Mädchen mit 14 oder so, also hab schon so einige gesehen ^^
tjaa, leider kann sich eben jeder mittlerweile die sachen besorgen!
in dem alter sollte man an alles mögliche andere denken, aber nicht an kunstnägel
das ist nicht gut! und nur, weil es wer selber macht, heißt das nichts!
nicht umsonst investieren profis und interessierte in gute schulungen und weiterbildungen. auch, wenn man jahrelange erfahrung hat, kann man immer wieder dazulernen! sollte man auch.
Zitat:Hab jetzt noch ein paar Fragen
So wie ich das gelesen hab ist der Stresspunkt so in der Mitte des Nagels? Was bedeutet das was ist an diesem Punkt so wichtig, ich hätte gedacht grade die Mitte des Nagels ist eine eher ungefährlichere Angelegenheit.
genau der punkt ist aber das wichtigste (neben anderen sachen).
es muss halt die gesamte statik des nagels stimmen, damit die stabilität gewährleistet ist! sonst kann das ganze nicht halten.
dass die seiten richtig "eingepackt" und verstärkt sind, ist ebenfalls wichtig, so vermeidet man einreiß- und bruchgefahr.
ausserdem gehört eine gute vorbereitung der naturnägel dazu, damit sich nichts löst. und richtiges feilen, damit man sie nicht verletzt und auf dauer ausdünnt. uuund eine gute ummantelung, damit nichts splitter und sich löst.
Zitat:Was das 1Phasensystem & das 3Phasensystem betrifft hab ich jetzt auch ein bisschen rumgeguckt, was ich nicht verstehe, hab mir ja ein Starterset gekauft, wo einmal das Frenchgel dabei war, einmal Versiegelung, Aufbau & Primer. Beim 1Phasensystem wär es doch aber eigentlich so, dass da Versiegelung, Aufbau & Haftgel wären. Haftgel ist bei mir nicht dabei. Soll wohl der Primer ersetzen. Ist das normal?
das ist halt das problem bei den meisten startersets: es fehlt die hälfte.
und besonders jolifin.. hmm.. ich (und auch viele andere höre ich immer wieder raus) halte davon nicht so viel.
meist fehlt auch ein propusher, den brauchst du für das entfernen der nagelhaut.
ein haftgel ist auch wichtig. oder du nimmst eben ein 3in1 gel, was für alle schichten passt.
primer, besonders den säurehaltigen, würde ich nicht benutzen! der ätzt den naturnagel an. lieber nur haftgel nehmen! wenn es trotz guter naturnagelvorbereitung dennoch haftprobleme geben sollte, dann versuch lieber dehydrator (entfettet und entzieht feuchtigkeit) oder einen säurefreien haftvermittler.