Gelnägel - Seiten befräsen ?

"

Gelnägel

" Gast, 01.10.2013 14:19.

x_Heike_x

Hallo :)

Ich übe ja immer noch munter mit dem Nailtrainer rum und man soll ja an den Seiten 1 mm Luft lassen, was ich nicht so hübsch finde. Wenn man die Seiten sachte mit dem Fräser befeilt und etwas ausdünnt also fast so wie beim Tip blenden, dann sieht es schicker aus. Kann man das machen oder begünstigt das Liftings. Der NT kriegt ja leider keine ..

01.10.2013 14:19 • #1

sünneli

sünneli

549
1
Hallo Heike

Auf die Antworten auf deine Frage bin ich auch sehr gespannt. Ich finde es nähmlich auch nicht sehr ästhetisch :wink: ...

Liebe Grüsse
Sonja

01.10.2013 14:26 • #2

Hallo Gast,

Gelnägel - Seiten befräsen ?

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also 1mm ist ja wohl nix.. das siehst ja kaum, wenn der Übergang flach ist und eventuelles Mu Gel die richtige Farbe hat.
Der Übergang hinten sollte ja sowieso möglichst flach sein. Ich schätze, du arbeitest den Übergang noch etwas dicker.
Meine Übergänge sind immer sehr dünn, Liftings hab ich dadurch nicht.
Und seitlich muss ja nur bi Anfang freies Ende nen mm frei sein. Fängt das freie Ende an, muss die Modellage bündig abschliessen.
Aber in der Regel kann man den Übergang etwas flacher fräsen. Muss natürlich vorsichtig und ohne Druck passieren. Sonst kann es wirklich (auch während des Arbeitens) passieren, dass es sich liftet.

01.10.2013 14:33 • #3

x_Heike_x

.. hallo und danke für die Antwort. :) Also sehr dick ist der Übergang jetzt nicht, weil ich da etwas abflachender arbeite, aber so als Pingel-Liese sieht es mit etwas Befeilung schicker aus, wenn man nah dran geht ..

01.10.2013 14:41 • #4