64

Gelnägel ruiniert! :(

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich muss jetzt auch was sagen, Jasmin und Zabaione haben recht das ist ja spannender als Fernsehen und unser Schaufenster bei der arbeit (Wir sehen direkt auf die Kreuzung, die Apotheke, die Post und Tramhaltestelle, wirklich spannend.) Naja und zum Thema, wer von uns hat noch nie was gemacht was er nicht sollte oder doch Ja statt ein bestimmtes Nein gesagt? Eliena weiss jetzt bestimmt dass man Gelnägel erst ab 18 oder ab 16 nur mit einverständniss erklärung der Eltern machen darf. Der Vater des Mädchens hat ganz klar überreagiert und Sie ist eine schlechte Freundin. So Eliena, nun hast du doch gleich 2 dinge gelernt, 1. Gelnägel für deine Mädels nur mit Unterschrift der Eltern und 2. Soeine Freundin brauchst du nicht.
Lg Zsuzsa

17.10.2011 19:26 • #91

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von eliena:
ja, sie darf teure modische klamotten tragen, teures handy, teure technik allgemein... (sogar schlechte noten! :O )
und halt mit freundinnen weggehen, aber keine verschönerungen und jungs!

Aaaaah, danke für die Aufklärung.

So und jetzt muss ich auch mal was einwerfen:
Sie ist süße 16. Sie ist ein Teenie. Fehler sind da um daraus zu lernen. Und ich denke das hat sie.
Wobei ich jetzt aber wiederum sagen muss, warum Einverständniserklärung? Sie macht das nicht gewerblich. Was soll sie mit einer Einverständniserklärung anfangen? Wofür muss sie sich denn absichern? Sie hat das einer "Freundin" gemacht. Der Vater des Mädels könnte sie gar nicht anzeigen, weil sie kein Gewerbe hat. ;)

Und he...Eliena...seh das Gute darin: Du hast rausgefunden, dass Deine "Freundin" gar keine Freundin ist. ;) So hat das Ganze sogar einen Sinn gehabt. :)

Wünsch Dir alles Gute! Und ein kleiner Tipp von mir aus Erfahrung: nenn nicht gleich jeden Bekannten Freund. Freunde sind für einen da, egal was passiert. Das musste ich auch erst rausfinden und wurde mit meinen 30 sogar noch von einer "Freundin" entäuscht...Man lernt also nie aus.

17.10.2011 19:33 • x 1 #92

Hallo eliena,

Gelnägel ruiniert! :(

x 3#3

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
@ Heaven: Ist mir vor 3 Jahren auch so gegangen, habe über 3 Personen underanderem meinem Freund erfahren, dass sie anderen erzählen wollte warum ich mit denen nicht Silvester feiern will. Zum Schluss war sie nicht dabei, tja blöd gelaufen.

17.10.2011 19:42 • #93

eliena

eliena

544
24
154
@heaven

echt? :o ou man jetzt bin ich verwirrt :s

ja alles hat auch etwas positives an sich... :D

17.10.2011 19:50 • #94

Ivy-Maire

364
27
Zitat von jasmin1989:
Der Thread ist spannender als Fernsehn:D

absolut... wie wäre es mit einem "hier dürft ihr euch alle anzicken"- Thread? damit würden wir uns viele absolut sinnlose seiten ersparen.

@eliena:

verbuche es als "dumm gelaufen". das mädel würd ich in den wind schießen, ist schon traurig wenn man nicht zu dem mist steht den man baut.

ich würde mich an deiner stelle einfach nur absichern, um solche szenen zu vermeiden. wer weiß wie viele eltern noch auf die idee kommen das gel unsachgemäß zu entfernen :nixweiss:

@all:

wer in seiner jugend immer nur brav war und NIE und NIEMALS auch nur das kleinste bisschen mist gebaut hat, der darf hier herummaulen... der rest... an der eigenen nase packen und psssscht :wink:

17.10.2011 20:18 • #95

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ja echt. Wegen was soll er Dich denn Anzeigen? Du hast kein Geld genommen. Du bist keinen Vertrag mit ihr eingegangen wie es Studiobetreiberinnen tun, sobald sie einer Kundin die Nägel für Geld machen. ;)

17.10.2011 20:52 • #96

eliena

eliena

544
24
154
asoo :O
oki ja dann is alles ok ^-^
...sollte ich vllt. trotzdem anrufen, nur zur sicherheit? also, damit die eltern es dann wissen, dass ich ihren kindern die nägel mach? ich hab angst, dass sowas wieder passiert, mit dem abschneiden... des is ja auch nicht gut für die naturnägel :S

deshalb weiß ich nich :s

17.10.2011 21:03 • #97

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und es trotzdem mit den Eltern abklären, weil nur wenn du kein Geld dafür nimmst heißt das ja noch lange nicht das man dich dafür nicht zu Rechenschaft ziehen kann.

Beispiel:
Wenn ich eine Kundin verletzen sollte und mich bei ihr noch so oft entschuldige und ihr die Modellage nicht verrechne heißt das nicht das sie mich nicht anzeigen kann wegen Körperverletzung.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben das (ich hab mit 15 angefangen) ich meine Freundinnen auch nie gefragt hab ob deren Eltern damit einverstanden sind, ich wusste es aber auch nicht...

Aber lange Rede kurzer Sinn: Lieber auf Nummer sicher gehen;))

17.10.2011 21:34 • #98

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Und noch was: es ist egal ob du ein Gewebe hast oder nicht, wenn etwas geschähen sollte ist es besser du hast dich mit der einverständniss der Eltern abgesichert!

Und leider kann immer was passieren...

17.10.2011 21:37 • #99

heavy

358
12
17
1
Zitat von catnails_bysteffi:
schön das du dich gleich angesprochen fühlst =)) somit wurde ja dann die in den raum geworfenen aussagen bestätigt denn wie schon weiter oben gesagt... getretene hunde bellen

Zitat:
.... alle in ein sack und draufschlagen da trifft es keine falsche....

klar soweit? :mrgreen:
Du betitelst "alle" als diese ... Zicken - ergo sprichst Du uns alle an - egal ob Deine infantile Unterstellung gerechtfertigt ist oder nicht.
Es mag zwar desöfteren den Anschein von Zickenkrieg haben, jedoch sind Unterstellungen wie Eifersucht etc. haltlos. Ausser Du wandelst Dich mal eben in pure Energie um und schlüpfst in anderer Gefühlshaushalt oder bist äusserst empathisch ;)
Das bezweifle ich allerdings sehr.

Und was das Niveau hier betrifft, das hälst Du auch nicht gerade auf einer gesunden Höhe.

------------------------------------------------------------------------

Eliena,
an Deiner Stelle würde ich es bei Nagellack belassen und da dürfte sich dann wirklich niemand mehr aufregen, ausser Du ziehst erneut die Niete was solche Eltern betrifft. Allerdings bleiben dabei Verletzungen aus ;)
Was passieren kann mit Gelnägel so jung, weisst Du ja nun und da würde ich die Vernunft heranziehen und sagen: Keine Gelnägel für andere

LG

17.10.2011 21:45 • #100

Leximaus

Leximaus

571
18
Zitat von heavy:

Und was das Niveau hier betrifft, das hälst Du auch nicht gerade auf einer gesunden Höhe.

Danke schön, dass das mal jemand ausspricht.

18.10.2011 13:02 • #101

Judith8412

MÄDELS!
Meint ihr nicht, dass es jetzt langsam mal wieder reicht - BITTE! Ich glaube es hat nun jeder seinen Senf dazugegeben und seine Meinung geäußert, aber jetzt muss es auch mal wieder gut sein!

18.10.2011 13:20 • x 1 #102

eliena

eliena

544
24
154
ich stimme judith zu :s

pscht bitte :oops:

:knuddel:

18.10.2011 15:43 • x 1 #103

Priinzessin

Priinzessin

9
1
Zitat von Sabsi:
Hallo Priinzessin, Du scheinst nicht wesentlich älter zu sein... wenn Du so einen Müll von Dir gibst. Du hast es anscheinend auch nicht verstanden, dass man unter 16 Jahren niemanden Nägel macht, da die Gesundheitsrisiken zu hoch sind und ab 16 nur mit Einverständniserklärung der Eltern welchem beim 1. Termin dabei sein müssen........ dann passiert nämlich so etwas wie in Elienas Fall mit ihrer Freundin nicht.

wenn du es gerne wissen willst: ich bin 21 und ich habe verstanden, dass einige keine modellagen bei unter sechzehnjährigen machen wollen. weißt du, ich bin nicht doof. aber anscheinend verstehst du nicht, dass junge gegenseitig neue dinge an sich ausprobieren wollen, aber es sei dir verziehen, solche leute muss es auch geben.
willst du die freundin deiner tochter auch demnächst wegen körperverletzung anzeigen, weil sie ihr die haare gefärbt hat, obwohl sie keine frisörausbildung hat? ich meine, es sind schon welche mit farbe auf dem kopf gestorben... ;)

18.10.2011 18:56 • x 2 #104

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Nochmal wegen "nicht anzeigen können"
Klar. Wenn Du ein Mädel ernsthaft verletzt während einer Modellage, kann man Dich anzeigen. Bzw. würden da Deine Eltern haften weil Du noch nicht voll strafmündig bist.

Aber in dem Fall von Deiner "Freundin" hast ja nicht Du ihr weg getan, sondern ihr eigener Vater. Was mich immernoch schockt, was der getrieben hat. Das grenzt ja schon an Misshandlung. Wenn da mal das Jugendamt was spitz bekommt. *kopfschüttel*

Und da Du ja auch Mädels unter 18 die Nägel machst, kann da ja auch im Nachhinein was passieren. Nageldeformationen zum Beispiel. Klär die Mädels darüber auf was passieren kann (verharmlose es aber bitte nicht. Das kann ganz böse enden) und lass es Dir von den Eltern erlauben. Die müssen natürlich auch aufgeklärt sein. ;)

18.10.2011 19:10 • #105

Hallo eliena,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag