64

Gelnägel ruiniert! :(

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das finde ich ja ma oberhammer.
Du machst dir Sorgen, wie es ihr geht und das sie noch mehr Ärger bekommt und sie behandelt dich sooo!
"Tolle" Freundin, auch noch blödsinn über dich erzählen.
Man kann ja von seiner eigenen Blödheit ablenken, aber doch net so.

Aber du hast ja daraus gelernt und das ist, was zählt.

16.10.2011 15:53 • #46

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
siehste eliena...so ist deine reaktion doch angemessen :wink: .
ich denke es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...meistens jedenfalls. ich drück dir die daumen, das sich die wogen wieder glätten. so ist das leben...

16.10.2011 18:04 • x 1 #47

Hallo eliena,

Gelnägel ruiniert! :(

x 3#3

eliena

eliena

544
24
154
ja hat sich wirklich herrausgestellt ... hätt ich echt nicht gedacht :(

@mymaus
so eine reaktion kann ich auch erst haben, wenn ich solche antworten bekomme. ;)
ich hab auch gefühle ...

16.10.2011 19:42 • #48

heavy

358
12
17
1
Eliena, Du weisst Deine Fehler und kannst es besser machen.
Aber ich sage Dir, so manch andere sind selbst in diesem Thread auf ein "Jugendliches-Niveau" gefallen, auch wenn deren Antworten teils vernünftig waren.

Das Leben lehrt uns jeden Tag neue Dinge, jeder bekommt neue Erkenntnisse und jeder wiederholt mindestens einmal jeden Fehler - egal auf welche Weise. Und dafür sind Fehler auch da. Um daraus zu lernen. Ein ewiger Sieger, weiß niemals mit einer Niederlage umzugehen.

Niemand in diesem Forum ist dazu verpflichtet sich jeden Beitrag durchzulesen. Demnach ist niemand dazu verpflichtet sämtliche Fehler zu umgehen.

Wir kennen die Story...

Zwei jugendliche machen sich Gelnägel - Wie kannst Du nur?!?! Anzeige! usw...
Ein erwachsener Mann schneidet seiner Tochter die ersichtlich künstlichen Nägel mit einer Schere ab - Naja, er wusste es bestimmt nicht, dass man das nicht tun sollte wegen Verletzung etc.

Vergleichbares Beispiel:

Maria und Josef, beide 12 Jahre alt, treffen sich. Maria bringt Zigaretten mit, welche sie offen rumliegen sah und sie rauchen, denn es muss toll sein, weil die Eltern qualmen damit auch immer so schön. - Himmelherrgott, Maria und Josef! Maria Du bekommst eine Anzeige, wieso liest Du nicht den Packungsaufdruck!?

Josef, ziemlich aufgeweckt und neugierig, kennen wir ja schon. Wie Kinder halt so sind spielt auch gern mal ausgiebig und lässt seinem kindlichen Spass freien Lauf. Nun verwüstet er dabei aber die ganze Wohung und das gefällt dem Vater überhaupt nicht. - Um die Ordnung wieder herzustellen, schickt der Vater Josef auf die Bundesstrasse zum spielen.

Man kann es biegen wie man will. In einem sowieso pubatären Alter, geht alles möglichst nach der eigenen Nase. Und Gott (oder wem auch immer) sei es gedankt, dass man kurz vorm Sprung ins Erwachsenenalter noch fleißig lernen darf und auch mal seinen Kopf durchsetzen will - solche Sachen gehören zum Lernprozess und helfen später auch dann den richtigen Weg und richtige Entscheidungen zu finden!
Haben die beiden später Probleme mit ihren Nägeln, müssen sie damit leben. Es ist nicht alles Zucker das man im Leben aufleckt.
Und mal ehrlich... Die meisten wissen doch wirklich gar nicht darüber bescheid, was Gelnägel anrichten können. Woher auch und was gibt einen Hinweis, dass man sich informieren muss ab welchem Alter glitzernde stabile Nägel in Ordnung sind?

Aber der Vater hatte definitiv sein Hirn ausgeschalten. Dass es keine Naturnägel sind war dem doch bewusst und bei der dicke eines Gelnagels MUSS man LOGISCH damit rechnen, dass sowas übel und schmerzhaft werden kann, wenn man die mit einer Schere abschneidet.

Es ist nun alles so passiert und man muss das beste draus machen.
Man lernt auch aus "Fehlern" nicht immer die bessere Variante.
Wie bei mir als ich mich mit 17 tätowieren ließ. Das was ich dabei gelernt hab war: Lass dir nen Mist von irgendwem stechen, dann gibt die Mutter einer guten Tätowiererin das OK für ein gutes Tattoo...

Und genauso kann aus richtigen Handeln auch durch einen "dummen Zufall" etwas passieren das man dadurch vermeiden wollte.
Hier auch wieder bei mir... Ich war frische 16 Jahre und 3 Monate glücklich in einer Beziehung. Dazu gehört wie oft auch der s.. und dann gibts ne heftige Grippe, Antibiotika gleich oben drauf und da wir bescheid wissen, dass die Pille dadurch an Wirkung verliert, nehmen wir natürlich ein Kondom dazu. Aber welch "dummer Zufall" war es genau dieses eine von hunderten, welches nicht mitspielen will und schon durfte ich an meinem 17ten Geburtstag nebenbei Windeln wechseln und Flasche geben anstatt ordentlich feiern zu gehen.

Viele Beispiele von jeglichen Varianten und wir müssen uns bewusst machen, dass jeder "Fehler" macht egal ob ungewollt oder nicht und das nunmal alles so ist wie es ist und Aufreger es auch nicht ungeschehen machen.

Belehrungen gehen auch ohne Ausraster, Beschimpfungen oder Vorwürfen.

16.10.2011 20:08 • x 5 #49

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
@ heavy...du schreibst --- Wie bei mir als ich mich mit 17 tätowieren ließ. Das was ich dabei gelernt hab war: Lass dir nen Mist von irgendwem stechen, dann gibt die Mutter einer guten Tätowiererin das OK für ein gutes Tattoo... oh oh oh :dumm: .... krankheiten lassen grüßen - von irgendwem...tzzzzzzzz - wie kann man seine gesundheit so aufs spiel setzen?...kann ich nicht verstehen - muß ich auch nicht

16.10.2011 20:19 • #50

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist doch das, was sie damit sagen will.
In dem Alter denkst man nicht an Krankheiten, Gesundheit oder das Nägel schaden nehmen können.
Und auch wenn sie daraus gelernt hat, das ein tattoo von irgendwem schlecht ist, macht mans doch wieder, aber diesmal vom Profi.

16.10.2011 20:22 • #51

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich hab das so verstanden, das sie es gut fand...weil sie dadurch ein ordentliches studio besuchen durfte :nixweiss:

16.10.2011 20:28 • #52

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Stimmt auch wieder, aber in dem Alter denkst du halt so.
Sch... auf die Krankheiten, an die wird nicht gedacht, aber man hat die Mutter rum bekommen und nen richtig schönes tattoo.
Erstmal den fehler machen und heimlich zu jemanden heim gehen und eines machen lassen, den ärger der Mutter über sich ergehen lassen, jammern das es ja so schlimm aussieht und dann nen gutes bekommen.
Schon hat er seinen Willen durchgesetzt und erst jahre später merkt er, was er eigendlich gemacht hat und was hätte passieren können.

16.10.2011 20:33 • #53

zabaione

zabaione

1358
2
2
Ein geschriebenes Wort verursacht so manches Mal leider auch Missverständnisse...ein Wort, ein Ausdruck, der vielleicht nicht so ganz stimmt...ist nicht immer einfach, sich und alles so auszudrücken, wie man es eigentlich meinte, zumal man sein gegenüber, Augen, Geesten usw. nicht sehen kann.
Für Eliena tut es mir nun leid, das die "Freundin" sich nun so entpuppt, aber das gehört alles mit dazu...zum LernERFOLG ;)
"Trotzdem" wünsche ich Eliena weiterhin viel, viel Spass, beim "nageln" :)

16.10.2011 20:34 • #54

heavy

358
12
17
1
mymaus,
definiere "krankheiten" in diesem zusammenhang. genau das meinte ich nämlich damit, dass manch andere in diesem thread selbst nicht gerade die niveauleiter hochkrabbeln...

"tzzzzzzz"... bitte was?

ich bin fast schon überzeugt davon, das mein beitrag bei dir nicht gerade zum klingeln verleitete.

dazu, war es nicht unbedingt gesundheit aufs spiel setzen. wäre vielleicht möglich, wenn ich auf die farbe allergisch reagiert hätte, aber das hätte mir bei einem profi genauso passieren können, liebe maus ;)

und wie Tina78 schreibt,
ist es ja auch das, dass man in einem solchen alter einfach seinen kopf durchsetzt. und dabei spielt oft das alter gar keine rolle... man kann noch so erwachsen sein und man macht trotzdem fehler.

und das was ich daraus gelernt habe, war natürlich sinnfrei. immerhin fürs erste, dass ich dann in ein gutes studio durfte. der nachteil aber, dass ich zuerst mit mist rumlief und der auch heute noch durchblitzt - was mich selbstverständlich ärgert.

16.10.2011 20:36 • #55

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
krankheiten in dem sinne....das irgend jemand der mal eben meint tattoos zu stechen sicherlich nicht von irgendeinem gesundheitsamt kontrolliert wird und sich eine feuchten dreck schert ob er die nadel öfter nimmt und kunden auch hepatitis ect. haben können und der nächste sich dort ansteckt. ich finde es nicht gut, das du die ganze sache auch noch verschönerst und damit jugendliche zum nacheifern anregst. und nun ...?

16.10.2011 21:19 • #56

heavy

358
12
17
1
entschuldige, ich muss nochmals fragen... inwiefern eine krankheit? welchen namen hat die krankheit? welche symptome etc...?

ich habe im übrigen in keinem wort erwähnt, dass der mich stechende irgendwer, mir selbst gänzlich unbekannt war. die bezeichnung stellte lediglich dar, dass er kein angesehner tätowierer war bzw. überhaupt tätowierer. aber wenn das nun das problem dabei ist, stelle ich das halbe forum hier in frage. wieso? überleg mal...

16.10.2011 21:42 • #57

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
kannst du nicht...oder willst du nicht? - hab doch geschrieben z.b. hepatitis
ach mensch.... :flehan:

16.10.2011 21:47 • #58

eliena

eliena

544
24
154
irgendwie habe ich geahnt, dass es 3 oder 4 seiten werden ...

:)

16.10.2011 22:11 • #59

heavy

358
12
17
1
Ich kann und will... das von mir aus noch länger so durchziehen, aber langsam will ich in mein Bett.

Damit wir das nun endlich abschließen können:

Zitat:
ich habe im übrigen in keinem wort erwähnt, dass der mich stechende irgendwer, mir selbst gänzlich unbekannt war. die bezeichnung stellte lediglich dar, dass er kein angesehner tätowierer war bzw. überhaupt tätowierer.

Das war mein Denkanstoss für Dich.

Und hier gleich nochmal und ausführlicher, damit Du auch mitkommst:

Dieser irgendwer, war und ist mein bester Freund. Er ist/war lediglich kein Tätowierer, sondern er machte es hobbymäßig und daher schrieb ich "irgendwem". Ich wusste auch demnach über seine Nadeln, Maschine, Farben usw. bescheid.
Ausserdem, von einem richtigen Tätowierer hätte ich mit 17 kaum ein Tattoo bekommen...
Und wir wissen doch alle gut genug, dass selbst ein "Profi" nicht unbedingt die höchste Hygienestufe fährt.

Es ist schlimm, dass viele oft nur bis zu den Buchstaben ihr Hirn benutzen und weiter auf Leerlauf schicken. Hintergründe werden leider gar nicht erfragt oder gar erdacht...

Aber nun weisst Du bescheid. Vielleicht künftig nicht gleich groß tönen, dass erspart unteranderem sinnlose Diskussion und ich werde nicht von diesen Leckerbissen angelockt. (Ja, in solchen Dingen kann ich ein gemein sein was mir auch sehr leid tut, denn ich hätte es ja gleich ausschreiben können, aber wie heisst es so schön... In der Kürze liegt die Würze ;) )

Und nun wünsche ich eine gute Nacht :)

16.10.2011 22:14 • #60

Hallo eliena,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag