Eliena, Du weisst Deine Fehler und kannst es besser machen.
Aber ich sage Dir, so manch andere sind selbst in diesem Thread auf ein "Jugendliches-Niveau" gefallen, auch wenn deren Antworten teils vernünftig waren.
Das Leben lehrt uns jeden Tag neue Dinge, jeder bekommt neue Erkenntnisse und jeder wiederholt mindestens einmal jeden Fehler - egal auf welche Weise. Und dafür sind Fehler auch da. Um daraus zu lernen. Ein ewiger Sieger, weiß niemals mit einer Niederlage umzugehen.
Niemand in diesem Forum ist dazu verpflichtet sich jeden Beitrag durchzulesen. Demnach ist niemand dazu verpflichtet sämtliche Fehler zu umgehen.
Wir kennen die Story...
Zwei jugendliche machen sich Gelnägel - Wie kannst Du nur?!?! Anzeige! usw...
Ein erwachsener Mann schneidet seiner Tochter die ersichtlich künstlichen Nägel mit einer Schere ab - Naja, er wusste es bestimmt nicht, dass man das nicht tun sollte wegen Verletzung etc.
Vergleichbares Beispiel:
Maria und Josef, beide 12 Jahre alt, treffen sich. Maria bringt Zigaretten mit, welche sie offen rumliegen sah und sie rauchen, denn es muss toll sein, weil die Eltern qualmen damit auch immer so schön. - Himmelherrgott, Maria und Josef! Maria Du bekommst eine Anzeige, wieso liest Du nicht den Packungsaufdruck!?
Josef, ziemlich aufgeweckt und neugierig, kennen wir ja schon. Wie Kinder halt so sind spielt auch gern mal ausgiebig und lässt seinem kindlichen Spass freien Lauf. Nun verwüstet er dabei aber die ganze Wohung und das gefällt dem Vater überhaupt nicht. - Um die Ordnung wieder herzustellen, schickt der Vater Josef auf die Bundesstrasse zum spielen.
Man kann es biegen wie man will. In einem sowieso pubatären Alter, geht alles möglichst nach der eigenen Nase. Und Gott (oder wem auch immer) sei es gedankt, dass man kurz vorm Sprung ins Erwachsenenalter noch fleißig lernen darf und auch mal seinen Kopf durchsetzen will - solche Sachen gehören zum Lernprozess und helfen später auch dann den richtigen Weg und richtige Entscheidungen zu finden!
Haben die beiden später Probleme mit ihren Nägeln, müssen sie damit leben. Es ist nicht alles Zucker das man im Leben aufleckt.
Und mal ehrlich... Die meisten wissen doch wirklich gar nicht darüber bescheid, was Gelnägel anrichten können. Woher auch und was gibt einen Hinweis, dass man sich informieren muss ab welchem Alter glitzernde stabile Nägel in Ordnung sind?
Aber der Vater hatte definitiv sein Hirn ausgeschalten. Dass es keine Naturnägel sind war dem doch bewusst und bei der dicke eines Gelnagels MUSS man LOGISCH damit rechnen, dass sowas übel und schmerzhaft werden kann, wenn man die mit einer Schere abschneidet.
Es ist nun alles so passiert und man muss das beste draus machen.
Man lernt auch aus "Fehlern" nicht immer die bessere Variante.
Wie bei mir als ich mich mit 17 tätowieren ließ. Das was ich dabei gelernt hab war: Lass dir nen Mist von irgendwem stechen, dann gibt die Mutter einer guten Tätowiererin das OK für ein gutes Tattoo...
Und genauso kann aus richtigen Handeln auch durch einen "dummen Zufall" etwas passieren das man dadurch vermeiden wollte.
Hier auch wieder bei mir... Ich war frische 16 Jahre und 3 Monate glücklich in einer Beziehung. Dazu gehört wie oft auch der s.. und dann gibts ne heftige Grippe, Antibiotika gleich oben drauf und da wir bescheid wissen, dass die Pille dadurch an Wirkung verliert, nehmen wir natürlich ein Kondom dazu. Aber welch "dummer Zufall" war es genau dieses eine von hunderten, welches nicht mitspielen will und schon durfte ich an meinem 17ten Geburtstag nebenbei Windeln wechseln und Flasche geben anstatt ordentlich feiern zu gehen.
Viele Beispiele von jeglichen Varianten und wir müssen uns bewusst machen, dass jeder "Fehler" macht egal ob ungewollt oder nicht und das nunmal alles so ist wie es ist und Aufreger es auch nicht ungeschehen machen.
Belehrungen gehen auch ohne Ausraster, Beschimpfungen oder Vorwürfen.