64

Gelnägel ruiniert! :(

tina1982

tina1982

481
13
1
UND ICH GLAUBE DU WEISST NICHT MEHR WAS DU GESCHRIEBEN HAST, denn in deinem Beitrag schreibst du ja das ihre Eltern beim letzten mal schon nicht Einverstanden waren!

LIES DU MAL DEINEN EIGENEN BEITRAG
HAST DU SO GESCHRIEBEN!

15.10.2011 22:13 • x 5 #31

eliena

eliena

544
24
154
hat sie mir aber erst beim zweiten mal AM ENDE GESAAAGT ! tschuldigung das ich das vergessen habe zu schreiben.

15.10.2011 22:21 • #32

Hallo eliena,

Gelnägel ruiniert! :(

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
So jetzt muß aber auch mal wieder gut sein. Ich denke das Eliena jetzt schon vertsanden hat worum es geht.
Fehler machen wir alle mal, der passiert ihr jedenfalls nicht nochmal. ;)
Nimmst nicht all zu böse auf Eliena, aber deine Freundin triff genau so Schuld, schließlich hat sie ja gewusst, das es bei ihren Eltern nicht erwünscht ist.
Manchmal kochen die Emotionen ein bisschen über, jeder denk vll er hätte es anders gemacht oder "was wäre es wenn das meine Tochter wäre", nimms den Mädels nicht krum, wir sind eben alle "Feuer und Flamme für unseren Beruf oder Hobby, da kanns schonmal mit uns durchgehen.
:knuddel:

15.10.2011 22:46 • x 3 #33

Sabsi

15767
144
4
54
Ob nur Hobby oder Beruf... es kommt aufs gleiche raus... das man vorher alles abklären muss, was darf ich machen, wann darf ich es machen und wann nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Eliena draus gelernt hat und das Beispiel auch für andere nicht ganz sinnlos ist.

15.10.2011 23:23 • x 1 #34

Romyline

Romyline

62
2
versuche einfach mal eine kritik als hilfe aufzufassen und nicht als untergang, man will dir ja nix böses, aber absolut alterstypisch..........habe keine lust mehr hier angemeldet zu sein......mensch, is scheiße gelaufen,lerne draus........nimm es als hilfe und nicht negativ....

16.10.2011 00:03 • #35

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
du bist aber sehr trotzig...wie eine 16-jährige eben. wie eine erwachsene kommst grad net rüber...geh lieber noch mit puppen spielen, da kannste nix falsch machen. meine güte :roll:

16.10.2011 01:11 • x 1 #36

eliena

eliena

544
24
154
vielen dank mymaus ! deine antwort war aber auch seeeehr erwachsen ;)

16.10.2011 01:39 • #37

eliena

eliena

544
24
154
@Romyline

es tut mir leid, aber ich bin noch nicht so alt um so abgehärtet zu sein und kann es nicht gleich mit nem haufen weiber aufnehmen, die 1. doppelt so alt sind wie ich, und 2. alles besser wissen.

es reicht mir und ich hab echt keine lust, aus einem teenager kann man die ganze freude an einem Forum wie in null komma nix ausblasen.

;)

ich habe aus meinem verhalten gelernt und werde, wenn ich wieder einer freundin die nägel machen soll, die eltern fragen... aber ich denke jeder kann noch etwas dazulernen und ihr seit da nicht außen vor, auch wenn ihr perfekte nägel macht, bringt euch nix, wenn ihr so mit euren mitmenschen umgeht. :)

ich werde hier einfach nicht mehr antworten, habe nicht wirklich mehr lust zu diskutieren.

schöne nacht noch ;)

16.10.2011 01:44 • #38

samti

samti

200
17
2
also ehrlich gesagt bin ich jetzt schon etwas erschrocken wie ihr alle sie angreift.
leute sie ist 16 jahre jung. die wollte lediglich sich aus heulen und wissen was ihr zu dem verhalten von dem vater denk.
jeder macht fehler. und ich glaub jeder von euch hätte in dem alter nicht darüber nach gedacht was die eltern der freundin dazu sagen.
sorry aber versetzt euch mal zurück als ihr 16 jahre jung wart. wie ist es euch ergangen und habt ihr alles immer schön brav nach gefragt ob die eltern eurer freunde für irgendetwas einverstanden waren? nein ich glaube nicht. wir sind jetzt erwachsen und denken anderst. bitte versetzt euch in das alter von 16 jahre rein.
sie hat fehler gemacht. aber wozu sind fehler da? um daraus zu lernen und das hat sie schon allein von dem verhalten der eltern. das sollte doch eigentlich schon langen und nicht noch hier fertig gemacht zu werden
so das musste nun raus.

lg

16.10.2011 04:23 • #39

Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo zusammen,
ich spar mir jetzt zum dritten Mal die Belehrung, was alles passieren kann, wenn man auch nur einen Fehler bei einer Modellage an einem Jugendlichen macht. Ich habe das breites im Forum zweimal aus medizinischer Sicht erklärt.

Man kann jetzt darüber streiten, ob einige zur hart reagiert haben oder nicht aber da werden wir nie auf einen Nenner kommen, weil jede von uns andere Ansichten hat und andere Erziehungsmethoden.

Eliena, natürlich gehört es in einer Freundschaft, auch wenn sie nicht so fest ist dazu, dass man gemeins ausprobiert und sich zusammen oder gegenseitigt schminkt. Hab ich in Deinem Alter mit meinen Freundinnen auch gemacht :wink: aber sich mit Gel oder Acryl die Nägel zu machen ist etwas anderes. Das kann leider sogar gesundheitsschädlich sein, wenn man einen Fehler macht. Und ich weiß auch noch aus meiner Anfangszeit, als ich an Tipps geprob habe und die dann mit meinen Naturnägeln verglichen habe, wie schnell man sich den Naturnagel ruiniert hat. Da muss gar nicht erst der Vater kommen mit einer großen Schere.
Ich will Dir keine Angst machen, aber kannst Du beweisen, wenn es hart auf hart kommt, dass die Schäden an den Naturnägeln durch den Vater entstanden sind? Was, wenn er behauptet, dass Du die Nägel seiner Tochter durch die Modellage ruiniert hast? Ich fürchte, Du hast keine Ausbildung im Naildesign. Also wird es schwer werden für Dich zu argumentieren, dass du alles richtig gemacht hast. Naildesigner haben nicht umsonst eine sehr gute Berufshaftpflichtversicherung. Mittlerweile kommen manche Kunden wirklich auf die verrücktesten Sachen, was alles Schuld der Naildesigner war. Das kann im Ernstfall auch auf Dich zukommen, wenn ihr Vater Dir Böses will.

Lies Dir nochmal die anderen Beiträge zu diesem Thema durch. Dort habe ich auch beschrieben, was eben alles bei jugendlichen passieren kann, wenn bei der Modellage ein Fehler passiert. Es hat wirklich seinen Grund, warum das erst ab 16 gemacht werden darf und auch nur mit Einverständnis der Eltern. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir einfach nochmal Gedanken über alles machst.

Übrigens, wäre sie meine Tochter, ich hätte sie auf ihre eigenen Kosten (Taschengeld) zur nächsten Nageldesignerin geschleift und die Modellage wieder entfernen lassen :wink:

LG Lexi

16.10.2011 07:27 • x 2 #40

suse1966

suse1966

48
2
1
Hallo eliena,

ich weiß Du willst nicht mehr antworten aber ich hätte da doch noch eine Frage an Dich.
Vorneweg ich bin 3fach so alt wie Du und kann mich aber an meine Jugend sehr gut erinnern.

Wie geht es Deiner Freundin jetzt?Hast Du sie mal wieder gesprochen?
Du hast hier von vielen Seiten Feuer bekommen und ich muß sagen,die Schei... habt Ihr gemeinsam gemacht.
Du wußtest das Ihre Eltern selbst gegen´s schminken sind.

Warst Du bei den Eltern und hast Dich für Euer Tun entschuldigt?
Ich nehme mal an das Du Deine Freundin jetzt doch wohl nicht hängen läßt?
Meine Freundinnin und ich ,wir haben damals alles zusammen ausgestanden und glaube mir ,unsere Köpfe sind alle noch drann und wir haben viel und extreme Schei... gebaut.

Du beschwerst Dich darüber,das Dich jetzt alle angreifen,aber was ist mit Deiner Freundin?
Gibst Du Ihr die Unterstützung welche Du HIER erhofft hast?

Klar ,es ist Mist was der Vater getan hat und Dir geht bei dem Gedanken Ihn gegenüberzutreten bestimmt die Muffe.
Ich denke hier nicht an Dich,sondern an Deine Freundin.

Wie gesagt,ich möchte gerne wissen , steht Ihr die Sache gemeinsam durch? :nixweiss:

Ich mag nun bestimmt wie eine alte Weise klingen,aber ich kann mich eben gut an solche Gefühle erinnern welche Ihr beide habt.

Kopf hoch :P

VG Suse

16.10.2011 07:49 • #41

Doreenku

4
Liebe Eliana,

nein das ist nicht so mit der älteren Generation. Zumindest nicht mit allen. Ich selbst bin 35, habe zwei Kinder 12 u. 10. Alle, die hier die Schuld auf Eliana schieben, sollten doch mal dran denken, was ihre Freundin hier aushalten muss. Ich selbst wurde als Kind und als junge Erwachsene von meiner Mutter psychisch misshandelt (durfte auch nichts, kein Make up, kein Freund, kein Kino, keine Note 2 in der Schule, NICHTS!) Auf kleinste Vergehen (z. B. zweimal Note 2 im Diktat oder eine zwei mehr auf dem Zeugnis) wurde wochenlang nicht mit mir gesprochen, ich musste mir anhören, ob dass der Dank dafür ist, dass sie mich großziehen. Mit 16 habe ich mir heimlich ein zweites Ohrloch stechen lassen, ich muss nicht erwähnen, zu was das zu Hause geführt hat. Das war Horror für mich. Und wenn man mit derartigen Einschränkungen leben muss, dann tut man manche Dinge auch "heimlich". Auch wenn man weiß, das wenn es rauskommt, man bestraft wird. Deine Freundin sollte sich überlegen, ob sie nicht jemanden ins Vertrauen zieht (Schulsozialarbeiter/Jugendamt). Denn wenn der Vater wegen so etwas schon total ausflippt, dann möchte ich nicht wissen, was der sonst noch tut, z. B. wenns Mädel mal nen Freund hat etc. Sei immer für Deine Freundin da, das nächste Mal machst ihr halt nicht mehr die Nägel, Du hast aus dieser Erfahrung sicher auch gelernt. Sei froh, dass Du nicht solche Eltern hast und sieh es als ein großes Privileg an, so frei leben zu dürfen. Deine Freundin tut mir einfach nur leid. Hoffe, die zwei Jahre, bis sie 18 wird vergehen für sie schnell und sie schafft es dann, ihren eigenen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Doreen

16.10.2011 09:06 • #42

Doreenku

4
Sorry, meine natürlich Eliena, nicht Eliana! Schöner Name übrigens.

16.10.2011 09:09 • #43

eliena

eliena

544
24
154
ich glaub ich muss hier jetzt doch noch mal antworten...

@samit: dankeschön, ich hatte mich auch schon gefragt, ob hier wirklich alle noch wissen, wie sie mit sechszehn jahren waren.

@leximaus: du hast bei allem recht was du sagst, daran hatte ich echt nicht gedacht :oops:

@suse1966: Meiner "Freundin" gehts prächtig! -.- Ich hab sie gleich am nächsten tag in der schule umarmt und trösten wollen, aber sie war irgendwie nicht sonderlich traurig... hat sich nur gefreut, dass die eltern ihr den hund nciht weggenommen hatten. Denn damit drohen sie ihr normalerweise immer. Weil ihr alles andere scheißegal is (sie hat alles was sie will, weil der vater viel geld verdient, schminken, nägel lackieren und haare glätten tut sie sich auch, aber nicht viel und nagellack unauffällige Farben: grau, rose). Ne, ich hab mich nicht bei ihren eltern entschuldigt, aber sie hat das auch nicht als notwendig angesehen, meinte schon am dritten tag in der schule, die hätten sich abgeregt.

@doreenku: ich habe mich als ich hier diese beiträge gelesen habe etwa so gefühlt als wäre ich 16, einfältig und naiv und alle die hier antworteten 45, intelligent bis zum himmel und perfekt.
Meine "Freundin" (ich schreibe dass nur noch weil ich hier keine andere bezeichnung mehr finden kann. ich hab bereits eine abneigung gegen sie entwickelt, weil sie allen rumerzählt, die wären einige abgebrochen und dann hat sie die anderen abgeschnitten (an dem ein und selben tag des machens!) ... ich kann mir vorstellen wie alle denken, ich würde so schlecht die nägel machen :weinen:
Wie gesagt, sie darf normal ALLES und die eltern können sie nur mit ihrem hund bestrafen, und habens jetzt halt so gemacht.... Sie wird nicht von ihren eltern so hart bestraft wie du es wurdest früher, das tut mir echt leid für dich :(
Meine "Freundin" hat sogar die hübschesten Noten! dieses jahr sitzen geblieben und muss nochmal 9. machen... Sogar das macht die eltern nicht wirklich rasent, halt nur das dass wenn sie sich hübscher macht oder, weil die dann denken, sie macht das für jungs ... und möchten auch nicht dass sie einen freund hat. Was sie nicht wissen: sie hat schon einen!
so, ich will mich jetzt nicht weiter über sie auslassen, is ja auch ihre sache, aber sie hat mich sozusagen da mit reingezogen und das fand ich echt nicht nett.

Danke für die netten nachrichten.. JETZT habe ich es wirklich verstanden. :knuddel:

16.10.2011 10:57 • #44

Amy0306

Amy0306

236
22
74
Kopf hoch..... wer wirkliche Freunde sind, merkt man meist erst dann wenn sowas passiert wie bei dir. Ich finde es schade das sie es so hinstellt als würdest du schlechte Nägel machen, sowas nennt man :dumm:
Nimm es dir nicht zu herzen, ich glaube beim nächsten mal wenn dich eine "Freundin" oder "schulkammeradin" bittet ob du ihr die Nägel machst, wirst du dreimal darüber nachdenken ob du es machst oder nicht.

Ich drück dich und wünsche dir, das du bald eine Freundin findest, die mit dir genauso respektvoll und gefühlvoll umgeht wie du es hier beschreibst das du mit deiner Freundin umgegangen bist.

Und nein ich bin keine 45 :lol: aber ich erinner mich sehr gut daran wie es mit 16 war :wink:

16.10.2011 11:06 • #45

Hallo eliena,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag