Hallo Leute,
ich mache mir seit einigen Jahren selber die Nägel mit Gel und meine Kommilitonin, die oft bei Stresssituationen an ihren Nägeln kaut und knibbelt, hatte mich gefragt, ob ich ihr die Nägel auch mal machen würde, da ich ihr wegen dem Knabbern und Knibbeln dazu geraten habe. Ich habe allerdings abgelehnt, da ich mich nicht traue. Deshalb ist sie zu einer mit der "Lizenz zum Nageln" gegangen. Die Gelnägel die die gemacht hat sind auch wirklich top meiner Meinung nach, guter Aufbau, parallele Seitenlinie, nicht zu lang für sie usw.
Nun aber endlich zum Problem: Sie hat mir letzten erzählt, dass sie bemerkt hat, dass ihre Nägel irgendwie komisch riechen. Ich hab dann mal getestet und sie riechen wirklich leicht wie eine entzündete Wunde, also so süßlich, als ob Eiter oder so was da wäre. Ich habe ihr dann gesagt, die soll es unbedingt ihrer Nageldesignerin sagen, da sie Make Up Gel drauf hatte und ich nicht sehen konnte, ob eine Veränderung (durchgefeilte Nagelplatte, Eiterherde, Pilz o.ä.) da ist.
Nun war sie am Freitag zum Auffüllen und die Nageltante hat alles runter genommen vom Gel und nach ihrer Aussage waren keine Veränderungen zu sehen, zudem rochen die Nägel nach dem Feilen auch nicht mehr.
So langer Text, kurze Frage: Was kann das sein? Ist es möglich, dass das Gel irgendwie sich verändert und dadurch diesen Geruch abgibt? Oder dass sich irgendwelche Bakterien unter den Nägeln ansammeln? Oder was ganz anderes? Weder die Nageltante noch ich haben eine Idee was es sein kann.
28.06.2010 17:01 •
#1