hallo ihr lieben,
ich habe mir gestern meine gelnägel zum 2. mal refillt.
ich hatte beim 1. mal den großen fehler gemacht, die ummantelung nicht so zu beachten. wollte die spitzen halt möglichst flach haben. tja, nach 1,5 wochen fingen die freinen ecken an abzusplittern. musste jetzt an zwei nägeln etwas basteln.
nun habe ich gestern extrem auf die ummantelung geachtet. leider finde ich dadurch die spitzen etwas globig. ich habe das french unter dem aufbau, aber wahrscheinlich durch den spotti etwas dick geraten. also habe ich versucht durch abfeilen eine bessere c-kurve und dünnere spitzen zu bekommen. das problem, an zwei stellen hatte ich auf einmal einen dunklen schatten, vielleicht schon das french zu dünn?!
so ein mist!
das letzte mal ist mir der aufbau auch besser gelungen. er scheint zu weit hinten, oder?
ich weiß auch, dass meine seitenlinien noch nicht wirklich klasse sind.
die smileline habe ich diesmal absichtlich weiter runter gesetzt, da das letzte mal schon nach einer woche meine natürliche dzu sehen war.
ich bin irgendwie nicht so richtig zufrieden mit meiner arbeit, weil, neben den schon genannten "unschönheiten" die nägel gerade von der seite irgendwie aufgesetzt bis globig aussehen. und mein versuch mit dem abschleifen an der spitze durch das anfeilen der french gescheitert ist...
ich schreib euch mal meine reihenfolge auf, ja?
- hände desinfizieren
- abfeilen der altmodellage und zurückverlagern des stresspunktes
- zurückschieben der nagelhaut und entfernen der unsichtb. nagelhaut
- kürzen und in formbringen der seitenlinien
- nägel cleanern
- grundiergel auftragen, ummanteln, 2min. aushärten
- dünne schicht aufbaugel rosè auftragen, ummanteln, aushärten
- sattere schicht make up gel, wegen tieferer natürl. smile line, ummanteln, aushärten
- vorn, wo das french hinkommt, trocken mit zellette ss abnehmen
- french auftragen, ummanteln, aushärten
- aufbaugel rosè auftragen und aufbau modellieren, ummanteln, aushärten
- ss trocken abnehmen und in form feilen
- event. stamping oder sticker
- satt versiegelungsgel auftragen, ummanteln, aushärten
- ss mit nagellackentferner abnehmen
- nagelöl und handcreme einmasieren
ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
bitte schreibt mir doch mal eure meinungen dazu, ja?
danke schon mal an alle, doreen.
ps: von welcher seite begutachte ich eigentlich ob meine nägel gerade in der form sind, aus meiner sicht oder umdrehen und aus sicht von meinem gegenüber? weil je wie ich sie drehe, sind sie ja unterschiedlich anzusehen. (schwierig zu beschreiben)