40

Gelnägel, Refill mit viel Glitzer und Stamping

clagscha12

Guten Abend Ginger,
es tut mir leid, wenn du dich jetzt komisch fühlst, das wollte ich natürlich nicht. Aber ich habe mich auch ziemlich komisch gefühlt, vielleicht auch etwas verletzt. Dass ein Anfänger nicht alles richtig macht ist ja klar, das sehe ich an meiner Arbeit selber auch.
Andererseits war ich doch ganz stolz auf mich und wollte natürlich neben Verbesserungsvorschlägen auch ein "Eiei, das hast du aber fein gemacht", bei mir kam es eher als "Profi-Schelte" an und mit hihi, das Kerlchen hat nen Knick...., ok, lächerlich machen wollte ich mich auch nicht.

Wenn es ein so schwieriges Unterfangen ist, aus einer Kralle einen New Style zu machen, dann war das eben der Claudia Style.

Naja, gut, ich will da jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten.

Man könnte den Bereich "Anfängermodellagen" auch unterteilen in "Anfänger privat" und "Anfänger gewerblich". Zumindest verstehe ich jetzt, warum so wenig Anfängermodellagen eingestellt werden und wenn, dann oft nur 1 Bild, bzw. 1 Nagel mit einer verschwommenen Gesamtansicht. Bei Nachfragen nach den anderen Ansichten heißt es dann "die Kundin ist schon weg". (Wenn ich Kunden habe, bin ich dann noch Anfänger?)
Wer 10 Finger von 3 Ansichten einstellt, kann sich 30 mal Kritik abholen.

Wenn du etwas nicht gut findest, sagt du es und fand es auch nicht gut und habe es auch gesagt.
Und für mich ist jetzt auch gut.

Ihr macht ganz tolle Arbeit mit diesem Forum und ich freue mich auch, dass ich etwas gefunden habe, wo man sich austauschen kann.

Also, alles gut!
Liebe Grüße

Claudia

11.05.2015 00:19 • #16

estrelle

estrelle

498
29
34
222
äh ja... bei aller liebe sowas macht mich aggressiv.... du wirfst jetzt ernsthaft ginger ..vor... okay schluck wuuzzaaa atmen

Auf Wiedersehn.

Ginger du bist toll wie du bist, bleib bitte so.

11.05.2015 00:27 • x 1 #17

Hallo clagscha12,

Gelnägel, Refill mit viel Glitzer und Stamping

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ok, ich misch mich jetzt mal ein:
Hier gibts grad ziemlich viel Neues, aber eins denk ich, wirds nicht geben - nämlich "private oder gewerbliche Anfänger".

Es ist egal, ob du nur für dich privat nagelst, oder an Kunden - wenn du hier eine Modellage einstellst, wird sie bewertet. Und zwar fast durchgehend von Leuten, die was davon verstehen und die nur den Nagel sehen, nicht ob der bezahlt ist oder nur für jemanden selber.

Dem Nagel ist auch egal, ob dafür bezahlt wird, oder ob er privat mit Gel oder Acryl versorgt wird.
Aber wenns nicht richtig gemacht wird, leidet er.
Er bricht, im schlimmsten Fall blutig oder die Modellage schilfert ab, oder er sieht halt einfach nicht gut aus.
In deinem Fall wurde dir alles gesagt, was diesen "worst cases" entgegen wirken kann.
Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, ist das schade.
Wir wollen hier nämlich wirklich alle helfen.
Und dir persönlich und eben deinen Nägeln nutzt es überhaupt nichts, wenn du dir nur die zuversichtlicheren Antworten als die "angenehmeren" rauspflückst.
Natürlich liest jeder lieber "hast du fein gemacht" oder "sieht doch schön aus".....
Das nützt dir und deiner Lernphase nur absolut gar nichts.
Schau dir deine Bilder noch mal genau an, les die Kommis und bring das in Einklang.
Dann weisst du bald, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Und vor allem:
Setz dich nicht selber unter Druck, jeder fängt mal an und jeder muss lernen.
Und beim Lernen gibts halt auch die Fehler.
Aber wenn ich jemanden weiß, der meine Fehler sieht und mir auch noch hilft, sie zu auszubügeln - und das alles auch noch umsonst - gibt doch eigentlich nichts besseres, oder?
LG Jane

11.05.2015 01:01 • x 5 #18

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...also ich bin jetzt etwas enttäuscht! :( ...obwohl ich schon versucht hatte, das ganze etwas einzubremsen!

@clagscha12 ...möchtest konstruktive Hilfe erhalten? Oder möchtest du, das wir nach deinem Mund reden?! Mit was wärst du besser geholfen? Du hast dir dein Lob sowie gut gemeinte Kritik abgeholt.
Eine Profischelte gabs in keinster Weise. Ginger & ich haben ein fachgesimpeltes Gespräch miteinander geführt. Welches dir aufzeigen müsste, das wir wirklich Interesse dran haben Anfängerinnen auf den richtigen Weg zu führen.
Ich für meinen Teil ziehe mich zurück & werde mir in Zukunft überlegen, ob ich meine Freizeit einsetze, um Hilfestellungen an neue Mitglieder zu geben. So leid es mir tut. :? Aber hier kommt gerade mein Gerechtigkeitssinn dolle durch.

11.05.2015 01:13 • x 1 #19

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Mia
Warum willst du dich zurückziehen?
Das ist Forumleben live.... das Leben, auch online, ist kein Ponyhof.
Wenn du dich engagierst wirst du immer auch negative Rückmeldungen bekommen.
Und dass du das in deiner Freizeit machst - das geht etlichen anderen auch so.
Daß das nicht genügend respektiert wird ist Fakt - aber ohne diese dummen Hühner, die ihre freie Zeit vor dem Laptop oder am Smartphone verbringen, ist jedes Forum auf dem absteigenden Ast.
Negative Rückmeldungen halten uns doch nicht ab ;-) we will survive....... :D

LG Jane

11.05.2015 01:19 • x 1 #20

Bonni-Sabi

Ok, jetzt hab ich den ganzen thread gelesen. Und das am morgen. Phüh ich hatte gar keine zeit fürs forum in den letzten tagen und dann gleich so ein thread.

Clagscha: Das hier ist der anfängerbereich wo jeder seine modellagen ein stellt weil er sich kritik erhofft. All die regeln von den 3 ansichten sollen das kritisieren erleichtern. Hier ist also ganz genau das passiert was passieren sollte. Wenn du das nicht willst dann musst du sie in der galerie einstellen, wo nur das design und oberflächlich die form bewertet wird.

Viel mut zu sprechen und loben ist wichtig aber es nützt nichts ohne die kritik. Und die ist nicht negativ sondern etwas sehr sehr positives. Die damen, die hier rein schreiben, haben sich entschlossen ihr wissen freundlicherweise mit dir zu teilen, welches sie sich selbst hart erarbeitet und/oder teuer dafür bezahlt haben. Das ist etwas sehr wertvolles! Durch diese damen habe ich so schnell so viel gelernt. Stell dir mal vor es gäbe sie nicht. Ohne diese hilfe wäre ich lang nicht so weit. Und diese tolle kritik nicht anzunehmen ist ok aber sie als böswillig zu bezeichnen ist in etwa so als würde jemand, der verletzt auf der stasse liegt, seinen helfer als böse bezeichnen.
Das mit den seitenlinien war auch kein auslachen sondern mia und ginger haben sich ausgetauscht was jetzt richtig ist.
Lass es sinken und denk noch mal drüber nach. Es nützen alle dinge nichts wenn man nicht den drang hat sich zu verbessern. Schlecht sind sie echt nicht. Aber verbessern kann man immer etwas.

Ginger: Du hast nichts falsch gemacht. Deine klare, ungetrübte ausdrucksweise ist sehr hilfreich und du warst nicht unfreundlich oder sonst etwas dergleichen, im gegenteil. Ich kenne deine kritik als gut ausgewogen. Ändere nichts.

Mia: Du bist einfach so eine sensible, süsse maus. Auch wenn dir das alles manchmal zu viel wird. Ich weiss du kannst nicht an dich halten und wirst trotzdem bald wieder helfen weil du dich daran erinnerst wie glücklich du über diese hilfe warst. Auch wenn nicht jeder diese hilfe an nimmt, ist es nicht umsonst. Du hast doch mich als getreuen schüler. Und estrelle und so viele anderen. Wir sind dir alle dankbar und dafür hat es sich doch gelohnt. Es kann sich eben nicht jeder fall lohnen :)

Clagscha ich denke du hast die aufgabe dieses anfängerbereichs falsch verstanden. Aber nun hab ich es dir erklärt und du kannst in zukunft selbst entscheiden was du dich aussetzt :)

11.05.2015 08:05 • x 5 #21

sonni

sonni

217
25
1
30
Also dieses Zitat ist ja nun der Auslöser für mini Tohuwabohu:

Zitat:
Klar kann das nicht die Leistung eines Vollprofis sein kann, das erwartet ja auch keiner - ich auch nicht - sie sind nicht perfekt, für meinen Geschmack trotzdem schön!

Aber ich meine, man kann einen Anfänger nicht mit den Parametern eines Doktoranden gleichsetzen.

Was genau ist daran eigentlich böse, oder frech oder aggressiv? Ist doch nett geschrieben. Für mich steht da nur, dass Sie noch anfänger ist und kein Profi. Weiterhin lese ich auch viel Dankbarkeit in den Texten. Warum bei so einem normalen Satz den Mut verlieren?

11.05.2015 08:44 • x 1 #22

clagscha12

Boah Leute,

ich habe mich nie darüber beschwert, DASS ich Kritik bekommen habe, oder diese nicht gerechtfertigt gewesen wäre, mich hat nur gestört WIE ich sie von Ginger bekommen habe.
Ich kenne sie nicht und weiß auch nicht, was sie wie meint, aber bei mir kam es verletzend rüber und ja, ich fühlte mich deswegen auf den Schlips getreten. Wie gesagt, ich bin 2 Tage an meiner Modellage gesessen und habe auch versucht mein Bestes zu gegeben, um alles was ich hier gelesen und gesehen habe umzusetzen. So gesehen war das für mich auch viel Arbeit, die ich mir gemacht habe.
Ich will niemandem seine Leistung hier im Forum absprechen, ganz im Gegenteil.
Ich habe nie gesagt, dass ich eure Kritik nicht annehmen will. Ich finde eure Arbeiten toll, wertvoll, wichtig und bitte macht weiter so.

Mia:
Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum du dich zurück ziehen solltest.
Ich schätze deine Arbeit sehr und danke dir für deine Kritik und deine Hilfestellung.
Ich weiß das sehr wohl zu schätzen.
Es tut mir leid, dass das hier so blöd ausgeufert ist.

Ginger:
Deins kam bei mir blöd an, meins kam bei dir blöd an.
Jetzt hat jeder seine Meinung gesagt und ich hoffe, dass wir erwachsen genug sind, damit umzugehen. Deine Beurteilungen sind mit Sicherheit zu 100% gerechtfertigt, dem wollte ich auch gar nicht widersprechen, ich fühlte mich nur verletzt, d.h. nicht, dass ich die Kritik nicht annehmen wollte.
Es tut mir leid, dass das hier so gelaufen ist. Ich hoffe, wir können wieder gut sein.

Bonnie-Sabi:
Natürlich will ich mich verbessern, sonst wäre ich nicht hier und würde so viel nachlesen.
Ich habe nie behauptet, dass eure Kritik nicht richtig wäre,oder ungerechtfertigt, unerwünscht oder unnötig - oder dass ich sie nicht annehmen will. Ich habe auch nie was von BÖSWILLIG! gesagt. Das habe ich weder gesagt noch gemeint.

Jane-Doe:
"........Daß das nicht genügend respektiert wird ist Fakt - aber ohne diese dummen Hühner, die ihre freie Zeit vor dem Laptop oder am Smartphone verbringen, ...."

Ich gehe mal davon aus, dass du das allgemein gemeint hast, oder?!
Auch ich habe Respekt verdient und möchte nicht beleidigt, oder angegriffen werden.

So, meine Damen, ich hoffe, dass jetzt alles richtig gestellt ist und die Emotionen wieder langsam runter köcheln können.
Ich habe das hier jetzt auch mit Herzklopfen und feuchten Fingern geschrieben, vielleicht könnt ihr ja mal versuchen, euch in meine Lage zu versetzen.
Und nun muss auch gut sein.

11.05.2015 09:40 • x 1 #23

sonni

sonni

217
25
1
30
welcher Satz von Ginger hat Dir denn nicht gefallen? Ich finde diesen leider nicht. bestimmt gibts diesen auch nicht. Ich lese eigentlich nur wie lieb Ihr euch habt und plötzlich aus heiterem Himmel gehts dann los. bin ich blind oder nur weniger empfindlich?

11.05.2015 09:48 • x 1 #24

Bonni-Sabi

Du musst doch kein herzklopfen haben. Ich glaub du interpretierst da viel zu viel wo nichts ist. Du hast zwar das wort böswillig nicht explizit geschrieben aber du hast scheinbar gemeint ginger lacht dich aus, oder was auch immer. Und ich wollte mit böswillig nur sagen dass sie dich weder ausgelacht hat noch sonst irgend etwas negatives an der kritik war.

Was jane doe mit den hühnern gemeint hat war ein liebevoller witz zu allen usern und auch nichts gegen dich.

Dass du doch kritik willst hab ich falsch verstanden. Entschuldige. Ich denke langsam klärt sich das auf.

Liebe clagscha du bist, glaube ich, wirklich anderes gewöhnt. Ich kenne das. Aber glaub mir: Es ist alles nicht böse gemeint. Du musst mal aus deiner defensive raus kommen. Alles gut

11.05.2015 09:55 • x 2 #25

Bonni-Sabi

Ps: Jane doe korrigier mich fals ich das falsch wieder gefeben hab :D

11.05.2015 09:59 • #26

estrelle

estrelle

498
29
34
222
Zitat von clagscha12:
Jane-Doe:
"........Daß das nicht genügend respektiert wird ist Fakt - aber ohne diese dummen Hühner, die ihre freie Zeit vor dem Laptop oder am Smartphone verbringen, ...."

Ich gehe mal davon aus, dass du das allgemein gemeint hast, oder?!
Auch ich habe Respekt verdient und möchte nicht beleidigt, oder angegriffen werden.

vielleicht solltest du aufhören etwas zu überfliegen und direkt schnappatmung zu kriegen.

sie meint nicht mal dich.

Lese doch wenigstens richtig und lass die persönliche Schiene weg, dann ist das Leben halb so schwer...

11.05.2015 10:18 • x 2 #27

Ginger

Ginger

10930
129
70
5672
hm, ich habe jetzt die ganze zeit überlegt, ob ich mich dazu äussern soll.
aber nee, ich lasse es. dafür ist mir meine zeit im moment ehrlich gesagt zu schade.

11.05.2015 12:54 • x 2 #28

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Gut, hier läuft was schief, aber das sollte man aus der Welt schaffen können.
Es hat niemand deine Leistung und deine Arbeitszeit in Frage gestellt.
Diese "Stunden", vor allem an den eigenen Nägeln, kennt fast jeder. Ich auch, mir ist die Modelliererei auch nicht über Nacht in die Hand geflogen.
Hab heut noch manchen Tag, wo ich die Feile eigentlich nicht aus der Hand legen brauche. Ich find ständig was, wo die noch einzusetzen wäre......
Und nach der neuen Profnail gibts sowas auch ausserhalb meines Dunstkreises auch an Kunden, denen man dann am liebsten noch 10 Euro mitgeben würde, weil die Modellage nicht ganz optimal gelungen ist.
Ok, du hast es erwähnt, aber keiner hats gewürdigt.
Blöd gelaufen, aber du hast doch auch Zuspruch erhalten, wenn ich die Threads richtig gelesen habe.
Was auch mitspielt, ist eben die Sache mit der Konversation via I-Net.
Dazu gibts auch schon Beiträge, kurz gesagt: jemand schreibt (keiner weiss, wie derjenige grad drauf ist) jemand antwortet (auch von dem gibts weder Mimik noch Tonfall noch Körpersprache) und bupp - schon liest man, und liest und wird zunehmend sauer....
Worte, die im normalen GegenüberDialog durch Gesten oder Gesichtsausdruck begleitet werden, stehen einfach da und werden u.U. falsch interpretiert.
Lass uns nochmal drüber nachdenken und am besten ein Reset machen, keiner will dir was Böses oder dich oder deine Leistung niedermachen.
Und jetzt noch zu meinen "dummen Hühnern"
Das war eine ironische, vielleicht unpassende Umschreibung für die, die hier Stunden am PC oder Lappi oder Smartphone verbringen, um anderen zu helfen. Und das in der Freizeit. Und mit Wissen, das diejenigen oft teuer erworben haben.
Damit wollte ich nie jemanden persönlich beleidigen.
Wie siehts aus? RESET? Würde mich freuen :D
LG Jane

12.05.2015 00:54 • x 3 #29

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
jane ich glaube das thema hat sich jetzt eh erledigt. wenn ich das richtig sehe hat clagscha ihren account gelöscht, denn mittlerweile heißt es nur noch "gast"...
schade, wenn man wegen so ner kleinigkeit sich hier abmeldet... aber wer nicht will der hat schon

12.05.2015 03:47 • x 1 #30

Hallo clagscha12,

x 4#15