naja.... diese Pinchpinzette ist zum vorpinchen und die diversen Klemmen sind dann zum Halten der Form in der Lampe...
Du formst also deine Verlängerung mit der Pinzette - wenn du magst über nem Pinchstick - und wenns passt, kommt ne Klemme dran und du härtest fertig aus. Habs auch schon gesehen, das man die Schablone vorher abmacht und unter die Verlängerung einen Versiegler ohne Schwitzschicht aufträgt - der ist ja härter als andere Gele und verhindert, das das gepinchte in der Lampe wieder aufgeht...
Ich hab auch Sticks, die hab ich mir in der Mitte durchschneiden lassen, da sind die nicht mehr so lang und unhandlich - die kleb ich manchmal einfach unter der Schabbi an und bau so meine Verlängerung, allerdings mit Acryl, dann spar ich mir das Pinchen weil ich das Material schon beim Auftragen in Form hab und wenn nicht, drück ichs mit den Fingern an
Wenn du nix gescheites zum Pinchen hast - plünder mal den Werkzeugkasten, vielleicht findest du da ne Zange mit schön langen Backen (ich hab ne Spitzzange ausm Billigmarkt ohne Riffel innen drin) oder ne normale etwas längere Pinzette geht auch zum Vorpinchen und zum festhalten dann alles was klemmt und in die Lampe passt...
11.09.2013 15:45 •