Gelnägel pinchen ?

"

Gelnägel

" Gast, 11.09.2013 14:55.

x_Heike_x

Hallo :)

Ich würde gerne mal am NT pinchen, aber es gibt mehrere Varianten und ich habe nicht ein Utensil dafür und will mir etwas anschaffen.

Also es gibt ja die Pinchpinzette, wo ich mich frage, wie das Gel in Form bleibt, wenn es einmal mit der Pinzette gepincht wird.

Dann gibt es die Klemmen mit dem Gummiband und da frage ich mich, ob die vernünftig halten.

Dann gibt es die Variante mit Pinchsticks ( hab ich im Video auch bei Gel gesehen) die mit so einer transparenten Klemme gehalten werden. Die Variante gefällt mir eigentlich am besten, aber das sieht sehr fummelig aus, wenn man das bei sich selbst machen will.

Wie ist das so bei Euch ?

11.09.2013 14:55 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich pinche zwar nur meine Nägel, aber am NT hab ich das noch nie hinbekommen.. da sind für mich die Nägel zu flach und biegen sich nicht leicht mit. Naja, also ich pinche mit einer Pinchpinzette und klemme dann manchmal, wenn ich Lust habe, die durchsichtige Klammer an (ohne Pinchsticks oder ne Wäscheklammer :P

Ich hab auch Pinchsticks, aber ich benutz die eigentlich nie. Aber du kannst mit diesen Sticks die Schablone auch schon vorollen, damit sie einen besseren Tunnel bekommen. Und natürlich ggf einschneiden, wenns nötig ist.

Manchmal pinche ich auch nur mit der Pinzette. Ich halte die dann fest und geh mit der schräg in die Lampe.

11.09.2013 15:04 • #2

Hallo Gast,

Gelnägel pinchen ?

x 3#3

x_Heike_x

.. danke für die Info, Sarah. Mein Tunnel, der sich durch die Schablone ergibt hat mir bei meinen Nägeln ansich gereicht, aber ich ich will es wenigstens mal ausprobieren.

11.09.2013 15:30 • #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ja, das kannst du ja auch ;) Ich kann es halt nur an echten Nägeln als am NT... aber da sind natürlich auch die Gefahren grösser ;)

11.09.2013 15:43 • #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja.... diese Pinchpinzette ist zum vorpinchen und die diversen Klemmen sind dann zum Halten der Form in der Lampe...
Du formst also deine Verlängerung mit der Pinzette - wenn du magst über nem Pinchstick - und wenns passt, kommt ne Klemme dran und du härtest fertig aus. Habs auch schon gesehen, das man die Schablone vorher abmacht und unter die Verlängerung einen Versiegler ohne Schwitzschicht aufträgt - der ist ja härter als andere Gele und verhindert, das das gepinchte in der Lampe wieder aufgeht...
Ich hab auch Sticks, die hab ich mir in der Mitte durchschneiden lassen, da sind die nicht mehr so lang und unhandlich - die kleb ich manchmal einfach unter der Schabbi an und bau so meine Verlängerung, allerdings mit Acryl, dann spar ich mir das Pinchen weil ich das Material schon beim Auftragen in Form hab und wenn nicht, drück ichs mit den Fingern an :-)

Wenn du nix gescheites zum Pinchen hast - plünder mal den Werkzeugkasten, vielleicht findest du da ne Zange mit schön langen Backen (ich hab ne Spitzzange ausm Billigmarkt ohne Riffel innen drin) oder ne normale etwas längere Pinzette geht auch zum Vorpinchen und zum festhalten dann alles was klemmt und in die Lampe passt...

11.09.2013 15:45 • #5

x_Heike_x

.. bei meinem ersten Nagelstudio-Besuch gab es so´n neumodischen Kram noch nicht :mrgreen:

Danke Sunnymarie für die Info .. och ich hab schon Stifthüllen genommen und Wäscheklammern, die aber völlig untauglich sind und ne normale Pinzette :roll:

11.09.2013 15:45 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. bei meinem ersten Nagelstudio-Besuch gab es so´n neumodischen Kram noch nicht :mrgreen:

Danke Sunnymarie für die Info .. och ich hab schon Stifthüllen genommen und Wäscheklammern, die aber völlig untauglich sind und ne normale Pinzette :roll:

da gabs ja auch noch kaum Nagelformen, bei denen man pinchen müsste und ausserdem arbeiten viele Studios Naturnagelverstärkungen oder verlängern mit Tips- da pincht man auch nicht :mrgreen:

11.09.2013 15:55 • #7

x_Heike_x

.. stimmt auch wieder :P .. damals wurden fast nur ausschliesslich Tips angeboten. Gut, bei mir gehen Tips doppelt so schnell wie ne Verlängerung mit Schablone ..

11.09.2013 15:57 • #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von x_Heike_x:
.. stimmt auch wieder :P .. damals wurden fast nur ausschliesslich Tips angeboten. Gut, bei mir gehen Tips doppelt so schnell wie ne Verlängerung mit Schablone ..

Jap bei mir auch deswegen benutz ich an mir selber gleich fertige New Style Tips.. Passen aber eben nicht zu jedem NN.

11.09.2013 16:35 • #9

x_Heike_x

.. ich habe ja zig Jahre Fullcover Tips geklebt und bin jetzt ganz froh, dass ich auf Schablone verlängere, aber es gibt schon heisse Tips, das muss man sagen - also von der Form jetzt und vom Tunnel ..

11.09.2013 16:38 • #10

Likethewind

Likethewind

65
5
Ha, mir hat mal eine die Fingerkuppen gepincht... mit so Minizwingen und Gummis... Ich hab gedacht dass ich sie umbringe... das hat ne Woche danach noch weh getan :-(

11.09.2013 18:55 • #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Likethewind:
Ha, mir hat mal eine die Fingerkuppen gepincht... mit so Minizwingen und Gummis... Ich hab gedacht dass ich sie umbringe... das hat ne Woche danach noch weh getan :-(

Autsch.. da hat sie aber ordentlich was falsch gemacht :?

11.09.2013 19:06 • #12

Likethewind

Likethewind

65
5
Ja... ich bin da garkein Freund mehr von :-) Schön war der Satz "Wer schön sein will muss leiden"
Soooo schön will ich nicht mehr sein^^

11.09.2013 19:15 • #13

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Nur gut, dass dieser Satz nicht in die Wirklichkeit umgesetzt werden sollte ;) Meine Mädels leiden niemals ;)

11.09.2013 19:19 • #14

Hallo Gast,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag