4

Gelnägel ohne tipp und Schablone

"

Gelnägel

" Manila, 21.06.2014 21:59.
Manila

Manila

206
48
16
Hallo,
wieder mal eine Frage.
Möchte mir morgen Gelnägel machen.
Nach der NN Vorbereitung
Primer auftragen ,in der Luft trocknen lassen
Haftgel dünn auftragen ,für 2 min in den offen
Make up Gel auftragen ,2 min in den offen
Aufbau Gel ja oder nein ? Hab bei Youtube gesehen ,das es auch ohne gemacht werden kann,weis aber nicht ob das auch so stimmt !? .Wenn ja ,cleanern und in Form feilen .
Nun könnte ich French aufragen oder Nagellack oder farbiges Gel ?
Versiegeln fertig
Hm passt das alles so jetzt ? Oder habe ich was vergessen oder falsch aufgezählt.
Würde mich auf Antwort freuen .

21.06.2014 21:59 • #1

Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Klar brauchst du Aufbaugel, oder du nimmst ein 1 Phasen Gel um den Aufbau zu machen.
Entweder du machst das French unter den Aufbau, oder hast hast ein dünnes, stark pigmentiertes Farbgel, dann kannst du es auch auf den Aufbau machen.
Das kannst du mit weißen Frenchgel oder Farbgel machen.
Mit Nagellack könnte es Probleme geben, da die Versiegelung nicht gut hält!

Aber bitte an eine sehr gute Nagelvorbereitung denken, auch dass du die unsichtbare Nagelhaut mit einen Propusher entfernst, sonst gibt es fiese Liftings!
Wünsche dir viel Spass morgen!
lg Lady S :wink:

21.06.2014 22:06 • x 1 #2

Hallo Manila,

Gelnägel ohne tipp und Schablone

x 3#3

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
kannst nagel ohne french fertig modellieren, versiegeln und nagellack drauf, nach lust und laune farben wechseln, dabei nagellackentferner ohne aceton nehmen

21.06.2014 22:09 • x 1 #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Manila:
Hallo,
wieder mal eine Frage.
Möchte mir morgen Gelnägel machen.
Nach der NN Vorbereitung
Primer auftragen ,in der Luft trocknen lassen - brauchst du den denn wirklich ? Haftgel allein reicht allgemein aus, wenn du keine "Problemnägel" hast und Primer + Haftgel ist leider manchmal sogar zuviel und du kriegst Haftungsprobleme... also entweder Primer oder Haftgel, wobei Haftgel immer vorzuziehen ist
Haftgel dünn auftragen ,für 2 min in den offen - das Ding ist ne UV-Lampe und kein Ofen :wink:
Make up Gel auftragen ,2 min in den offen - wieder die Frage - brauchst du Makeup ? Willst du alles hinterher eh lackieren oder den ganzen Nagel mit Farbgel arbeiten(Fullcover), kannst du dir das Makeup sparen, das "brauchst" du eigentlich nur dann, wenn du längere Frenchnägel machen willst, bei denen deine natürliche Smile durchscheinen würde wenn du French und Nagelbett im passenden Verhältnis zueinander arbeitest... bei kurzen Frenchnägeln, bei denen man trotz Rauswuchs die natürliche Smile nicht sehen würde, kannst du auch auf Makeup verzichten
Aufbau Gel ja oder nein ? - ganz klar JA.. oder eben mit 1-Phasen-Gel den Aufbau passend zur Nagellänge arbeiten
Hab bei Youtube gesehen ,das es auch ohne gemacht werden kann - stimmt teilweise... aber das geht nicht mit jedem Makeupgel, da brauchst du eines, das speziell auch für den Aufbau geeignet ist
cleanern und in Form feilen .
Nun könnte ich French aufragen oder Nagellack oder farbiges Gel ? - French und Farbgele ja, Lack erst auf den komplett fertigen Nagel... Hast du aber Farbgele, die du dicker auftragen musst, wäre es einfacher erst eine dünne Aufbauschicht zu machen, da drauf dann die Farbe und dann erst den Aufbau entgültig fertig arbeiten, damit du dir beim befeilen nicht die Hälfte wieder abfeilst oder der Nagel nach dem Farbgelauftrag nicht total unförmig aussieht
Versiegeln fertig
Hm passt das alles so jetzt ? Oder habe ich was vergessen oder falsch aufgezählt.
Würde mich auf Antwort freuen .

wünsch dir gutes Gelingen und viel Spaß :-)

21.06.2014 23:30 • x 1 #4

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Primer ist nicht nötig aber immer in den startersets dabei. Er äzt dein nn an so das die gele halten. Bei problem nägel. Versuche es ohne denn das haftgel dient dazu das die gele am nagel haften. Selbst primer kann liftings verursachen.

Sonnes tip ist sehr gut für Anfänger. Mach haftgel, dann make up, aufbau und versiegeln. Dann beliebig mit nagellack lackieren oder french machen. Dann beim french kannst ja klarlack nomma drüber machen. Nagellack hält auf der Versiegelung viiiiel besser als auf den nn.

lg, mona

22.06.2014 04:59 • x 1 #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag