5

Gelnägel oder Tips bei ehemaliger Nagelbeisserin

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Eileen65, 15.07.2012 19:32.
Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt schon hier im Bereich durchgelesen, möchte euch Profis aber doch lieber nochmal konkret fragen *liebguck*

also ich bin ja noch eine blutige Anfängerin, sprich ich habe vor 4 Wochen die Basisschulung gemacht und bin am üben, üben, üben..... eins meiner " Opfer" ist ehemalige Nagelbeisserin und hat ein wirklich kurzes Nagelbett, die Breite ist eigentlich normal, aber das NB ist halt extremst kurz. Trotzdem wollte sie unbedingt Tips haben, also habe ich meine Schulungsleiterin um Rat gebeten. Sie riet die Klebefläche des Tips zu kürzen und die Fläche anzufeilen... natürlich war trotzdem nicht wirklich viel Nagelfläche vorhanden und so kam`s wie es kommen mußte-- nach nur 3 Tagen fiel der erste Tip ab, weitere 4 Tage später die nächsten zwei. Seitdem bin ich am reparieren *seufz*
Meine Theorie wäre ja nun lieber Gelnägel zu machen. Zum einen könnte sie so auch weiterhin nicht wieder mit dem Beissen anfangen und ausserdem hätte der NN dann auchmal die Chance etwas länger zu werden. Was ist eure Meinung dazu, seht ihr das auch so? Und was könnte ich ihr sonst noch raten zur Nagelpflege um schönere Nägel zu bekommen?
Da ich Schablonenverlängerung oder auch NB- Verlängerung nicht kann, könnte es ja auch sinnvoll sein sie in ein anderes Studio zu schicken.

Ich wäre euch für ein paar Ratschläge wirklich sehr dankbar!

15.07.2012 19:32 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
dein text verwirrt mich etwas du schreibst du würdest lieber gelnägel machen da muss ich doch jetzt mal fragen was du mit dem tip gemacht hast hast du ihn nur draufgeklebt und fertig? kein gel oder acryl drauf gemacht?

mich würden deine arbeitsschritte interessieren so kann man besser auf deine fehler eingehen und dir verbesserungsvorschläge geben

15.07.2012 19:40 • #2



Hallo Eileen65,

Gelnägel oder Tips bei ehemaliger Nagelbeisserin

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Tips sind bei Nagelbeissern nicht wirklich sinnvoll, da du ja auch schon selbst sagst, dass ihr NB extrem kurz ist. Da ist es ganz klar, dass da kein Tip halten kann. Bei Tips wird 1/3 beklebt und 2/3 bleiben Nagelbett.
Am besten gleich über Schablone verlängern und maximal kuppenbündig halten und in runder oder ovaler Form. Sie sollte dann einmal in der Woche zum Kontrolltermin kommen, damit du siehst, was sich da tut.
Sobald sich auch nur ein kleines Lifting entdecken lässt oder ein abgebrochene Ecke, solltest du das schleunigst beheben.
Denn sonst besteht die Gefahr, dass sie wieder dran rum zippelt oder kaut.

Falls sie keine Modellage möchte, dann könntest du ihr auch den BioProl-Stift empfehlen. Dieser Stift ist wie eine Kur für die Nägel und sollte über längere Zeit und regelmässig/täglich angewandt werden. Dieser Stift enthält Vitamine und Substanzen, die das Nagelwachstum fördern.
Natürlich hat sie aber auch etwas grosses zu leisten, nämlich, dass sie ihren inneren Schweinehund überwindet und nicht (mehr) kaut.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

15.07.2012 19:49 • x 1 #3


Eileen65

Eileen65


124
6
1
sorry, wollte natürlich nicht verwirren *schäm*

also meine Arbeitsschritte:

NN vorbereitet-- Nagelhaut zurück geschoben und auch die unsichtbare Nagelhaut entfernt, Nagel etwas gefeilt u. gebuffert

Tips angepaßt, aufgeklebt, mattiert und auf die verbleibende freie Nagelplatte Primer aufgetragen.
Dann Grundiergel
French
Aufbaumodellage
Versiegelung

ich hoffe jetzt ist`s etwas verständlicher ( natürlich habe ich nach jedem Gel gehärtet und den Aufbau in Form gefeilt)

15.07.2012 19:55 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Eileen..
Ich sehe das wie Miss F
Du hast einfach zuwenig Nagelsubstanz von der Fläche für den Tip.. das Verhältnis stimmt dann nicht mehr,ergo kriegst Du keine Stabilität rein.
Der Biopriolstift alleine,wird einer mass. Nagelbeißerin nicht helfen von dieser Angewohnheit (Sucht) los zu kommen ist aber eine überaus sinnvolle Ergänzung um diese "armen" Fingerchen wieder gesund zu pflegen.
Du kannst ihn in jeder Apo bestellen oder z.B. hier :
http://www.docmorris.de/bioprol-nagelth ... s&affmn=11
Manchmal auch bei uns hier in den Kleinanzeigen..
Ich würde hier zu einer Naturnagelverstärkung mit Schablone raten. Diese wird,auch wenn ganz kurz geknabbert, erst auf Haut modelliert,damit man erstmal einen Ansatz hat um die Schabi unter zu schieben und dann wird normal anmodelliert. Aber,wie schon erwähnt recht kurz, eine ovale oder grade Form.
Eine NB sollte in der Anfangszeit 1x die Woche vorstellig werden..aus Sicherheitsgründen und auch aus dem psychologischen Effekt.."es schaut wer auf meine Hände und schimpft ggf." ;-)
Solltest Du das noch gar nicht können, schick sie lieber in ein anderes Studio, auch wenns schwer fällt, aber denk in dem Moment einfach an sie als Kundin.. niemand nimmt es einem übel,wenn man sagt,du da gibts ne Möglichkeit,aber darin bin ich noch nicht fit,das muß ich noch üben..,und wenn Du das Grundproblem im Griff hast,kannst jederzeit wieder kommen...
Das ist in meinen Augen verantwortungsvolles Handeln.
Und Dir möchte ich an dieser Stelle sagen, probier das mit den Schabis mal aus.. das ist genau wie alle anderen Sachen in unserem Bereich..die sehen eingangs schwer aus, man pruckelt und pruckelt,aber nach dem 2-3-4-5 Versuch machts auf einemal BING.. geschafft...
Ich hab mich anfangs auch schwer getan damit und gedacht die klebt überall,nur nie da,wo sie soll, aber geübt,geübt,Videos geguckt und plötzlich..voila..
Ich fasse keine Tips mehr an,wenn ich nicht muß..das ist viel zeitaufwendiger für mich mittlerweile und das Schabiergebnis überzeugt mich weit aus mehr.
Hier ist auch wieder der Aspekt relevant..gutes Material..hat man gleich "Müll" zum Anfang die nicht kleben usw. schmeißt man es schnell in die Ecke..die Qualität muß stimmen,dann klappts auch mit der Schabi ;-)
Wünsch euch beiden gutes Gelingen,wie auch immer ihr euch entscheidet.

15.07.2012 20:18 • x 1 #5


Eileen65

Eileen65


124
6
1
Danke dir liebe Flimmerkiste!

sag mal, kann man das mit der Schabi denn auch am Nailtrainer üben... ich hoffe das mein Übungshändchen hoffentlich Ende dieser Wo. bei mir ankommt. Mein " Opfer " kommt übrigens am Dienstag zu mir... ich halte euch auf dem laufenden wie es dann bei uns weiter gegangen ist :lol:

15.07.2012 20:27 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ja das kannst auch am Trainer üben...
Bin gespannt was Du uns erzählen wirst.. :-)

16.07.2012 06:04 • x 1 #7


Eileen65

Eileen65


124
6
1
Hi,

der Termin ist auf morgen verschoben, meinem "Modell" ist was wirklich wichtiges dazwischen gekommen. Aber eine gute Nachricht hab ich trotzdem.... mein Nailtrainer kommt morgen schon *jubel* am Freitag abend bestellt und Geld überwiesen und gestern wurde er schon versendet, waaaahnsinn ( sorry für`s OT, aber ich freu mich so :lol: )

17.07.2012 11:28 • #8


Eileen65

Eileen65


124
6
1
Hi,

dann will ich mal berichten wie`s heute gelaufen ist. Da die NN an allen Kuppen frei waren u. zwischenzeitlich auch etwas gewachsen, haben wir uns darauf geeinigt Gelnägel zu machen. Eine Verlängerung mit Schabi muß ich ja erst noch üben und hätte ja auch die nötigen Utensilien nicht hier gehabt. Gut es war eine wirklich filigrane Pfrimelarbeit bei den kleinen Nägeln. Aber ich habe sie in eine recht ansehnliche Form gebracht. Das French habe ich halt sehr schmal gehalten auf Grund der (noch) recht kurzen Nägel. Aber das Endergebnis ist recht hübsch u. natürlich geworden ( leider kann ich keine Bilder zeigen, weil mein Handy echt sch*** Fotos macht) aber auch das " Modell" war sehr zufrieden mit dem Ergebnis :lol:
Am Samstag hab ich ja meinen Aufbaukurs und klar geht`s da auch hinterher im Shop einkaufen, da werd ich mir dann Schablonen besorgen u. dann am Nailtrainer üben... dann kann man ja immer noch verlängern, wenn`s dann überhaupt noch gewünscht wird.
Da mein heutiges Modell meine Tochter ist, seh ich ja die Nägel häufiger... den nächsten Termin für Nägel haben wir für in 14 Tagen ausgemacht und jetzt hoff ich einfach mal das die Nägelchen schön wachsen. Insgesamt bin ich mit mir heute recht zufrieden, nur zwei Dinge waren nicht soooo gut.... an einer Stelle habe ich leider Haut angefeilt, obwohl ich so arg aufgepasst hatte und meine Zeit *uff* 4 Stunden habe ich gebraucht. Das iss halt schon noch ganz schön lang :roll:

18.07.2012 20:02 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hi Eileen,
puh, wirst froh sein, dass es gut gelaufen ist, gell?
Nur noch ein paar Worte am Rand:
du schreibst ja am Anfang von "ehemaligem" Beisser, dann geht das mit den 2 Wochen Abstand evtl. sogar gut - wenn sie nicht pfriemelt..... oder immer mal gucken will, ob der Nagel schon rauswächst.....
Lach nicht, das gibts - und mit dem "Gucken" hebeln sie die Modellage......
Was noch wichtig wäre, Beissernägel wachsen unter Modellagen oft wie Hulle, ohne Schmarrn jetzt.
Und oft zeigen sich dann fiese kleine Ecken, die aus dem Nagelbett rauswachsen.
Wenn du sicher bist, mit den Tips alle Ränder eingefangen zu haben, ok - ansonsten wirf lieber zwischendurch nen Blick auf die Nägel, dass du Knibbel- oder Pfriemelansätze rechtzeitig erkennst.
LG Jane

18.07.2012 21:55 • x 1 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jane-doe:
oder immer mal gucken will, ob der Nagel schon rauswächst.....
Lach nicht, das gibts - und mit dem "Gucken" hebeln sie die Modellage......

Das kann ich aus eigener Erfahrung mit meinen Ladys bestätigen..da kann ein Blick mehr drauf echt nicht schaden...

18.07.2012 22:01 • x 1 #11



Hallo Eileen65,

x 4#11