huhu!
war das dein 1. versuch?
also ich muss sagen, das hast du doch schon richtig gut hinbekommen! sieht ordentlich und sauber aus, klasse
von der seite sieht es gut aus, bei der länge müsste nicht unbedingt mehr aufbau. sollte auch nicht weniger sein, aber so ist es doch ok.
von vorne sind die nägel wirklich noch recht dick, das geht dünner. woran es liegt? schwierig zu sagen, ich war ja nicht dabei
könnte mir höchstens denken, dass du einfach zuviel frenchgel genommen hast. und noch ein tipp, wenn du es dir an den seiten wegfeilst: nägel vorab etwas verjüngen, also schon die tips. das heißt, dass sie nach vorn hin etwas schmaler werden. so gleicht es sich dann später mit dem french und aufbau wieder aus (seitenlinien sollte gerade verlaufen). nur aufpassen dabei, dass du nicht zu viel feilst und die seiten- und basislinien verfeilst. hast du die tips denn auch leicht ausgedünnt beim befeilen?
ansonsten würde ich dir trotz nagellack empfehlen, zu versiegeln. das gibt zum einen eine schönere, glattere oberfläche und zum anderen kann es eben immer passieren, dass ich beim befeilten aufbau noch kleine feilspuren befinden, in die sich der lack dann gern mal reinsetzt. ist jetzt bei so eienr dezenten farbe nicht so wild, aber solltest du mal was kräftigeres nehmen, wirst du da immer rückstände / verfärbungen haben beim entfernen. ausserdem ist die modellage dann ja quasi "offen", weil keine versiegelung da ist, auch wenn lack drüber ist.
alles in allem kannst du wirklich schon stolz auf dich sein, das kann sich sehen lassen
und warte mal ab: beim 2. mal, also beim auffüllen, wird es schon viel besser gehen. besonders, wenn die tips dann mal rausgewachsen sind
06.09.2015 08:13 •