Hallo ihr Lieben,
Bin nun auch neu dabei und habe ein paar Fragen, vielleicht findet ja einer von euch die Zeit mir ein wenig zu helfen.
Ich weiss nämlich nie so genau, wann ich cleanen soll und wann nur feilen oder feilen und dann cleanen.
Ich habe ein Aufbaugel 4 plus von Jolifin. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich es nach dem Primer direkt auf den Nagel auftragen und nach aushärten formen. Ist doch so ein eins in allem Gel? Oder? Habe gelesen, dass es auch Gels gibt, wo man erst eine dünne Schicht aufträgt, härtet und dann den Nagelaufbau mit einem anderen Gel macht. (In meinem Starterset war aber auch nur dieses Gel und ein Versiegelungsgel).
Nun aber zu meinen Fragen:
Ich habe mir noch ein schönes French Colour Gel natur gekauft, weil ich es gerne mag wenn ich einen pastelligen Schein auf dem Nagel habe.
Kann ich das direkt nach dem in Form feilen auf den Nagel aufbringen? Muss ich danach eine Schwitzschicht abtragen? Oder kann ich die Versiegelung ohne cleanen auf der Frenchschicht auftragen?
Ist doch so, dass ich nach diesem pastelligen Ton noch mal versiegeln muss, oder?
Gibt es einen grundlegende Regel, wann ich cleanen muss und wann ich einfach nach dem Feilen auftragen kann?
Fragen über Fragen, ich hoffe einer versteht mein Kauderwelsch...
Vielen lieben Dank,
A.
04.09.2009 16:24 •