Gelnägel mit weissem Fremch und Glitzerflöckchen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bastelelfe, 03.09.2012 21:10.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

Heute hatte ich wahrlich Sch***e in der Hand. :roll:
Ich kriege es nicht hin.

Es frustet mich und ich begreife nicht, warum mein Pinsel nicht das mit dem Gel tut, was ich vorgesehen habe.

Noch dazu habe ich mir böse in die Nagelhaut gefeilt. :cry:

Aber nun die Bilder.

Von Aufbau ist nichts zu sehen... Ich frag mich, wann ich das endlich mal hinbekomme. Aber die Nägel sind auch nicht so lang.

Naja, jetzt aber wirklich.. die Bilder.
Vorderfront, French mit Splittern Gelnägel mit weissem Fremch und Glitzerflöckchen in Anfänger Nageldesign IMG_2219.JPG
Vorderfront, French mit Splittern
1611 20.47 KB
Aufbau, Gelnägel, Seitenansicht Gelnägel mit weissem Fremch und Glitzerflöckchen in Anfänger Nageldesign IMG_2220.JPG
Aufbau, Gelnägel, Seitenansicht
1630 15.18 KB
Tunnelblick, Gelnägel Gelnägel mit weissem Fremch und Glitzerflöckchen in Anfänger Nageldesign IMG_2221.JPG
Tunnelblick, Gelnägel
1729 13.05 KB

03.09.2012 21:10 • #1

Määh

Määh

1884
67
9
2
Also, erst mal find ich sie schön sauber gearbeitet.
N bissl Kritik is aber natürlich dabei :)
Und hier folgt sie auch schon:
- ja, der Aufbau fehlt, wie schon von dir erkannt. Er ist leider nicht mal ansatzweise an einem Finger zu erkennen. Da musst du noch sehr viel üben.
- die Smile ist etwas wackelig (s.Daumen) und könnte mehr lächeln (aber das ist Geschmackssache)
- der Mittelfinger scheint keine parallelen Seitenlinien zu haben

Aber, es geht durchaus schlimmer. Üben üben üben und dann wird das was!
Tipp für den Aufbau: Ne etwa erbsengroße Menge Gel etwa mittig (eher ein Stück Richtung Nagelhaut) auftragen und dann den Finger um 180 Grad drehen. Hat mir am Anfang sehr geholfen den Aufbau hinzukriegen und an "Bad-Nail-Days" mach ichs heut noch so.

03.09.2012 21:20 • #2

Hallo Bastelelfe,

Gelnägel mit weissem Fremch und Glitzerflöckchen

x 3#3

Bastelelfe

382
45
2
Danke für deine schnelle Kritik.

Das mit dem erbsengroßen Gelklecks habe ich versucht, aber ich bekomme diesen einfach nicht vom Pinsel ab und dann geht die "Sauerei" eigentlich schon los. *seufz*

03.09.2012 21:22 • #3

Määh

Määh

1884
67
9
2
Hm.. das ist komisch. Was für einen Pinsel hast du denn? Und welches Gel?
Bei mir läuft das Gel langsam vom Pinsel runter bzw. setz ich den gaanz leicht auf dem Finger auf.

03.09.2012 21:25 • #4

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Ich hab in der Schulung gelernt diese erbsengröße Gel auf den stresspunkt setzen und mit dem pinzel eher vorsichtig Tupfen. Keine Kreise machen oder so. Sondern das Gel auftupfen, somit löst es sich langsam vom Pinsel und Luftblasen gehen auch dabei raus. Und wenn fast alles vom Pinsel weg ist den Rest vorsichtig richtung nagelhaut Tupfen und zur Spitze hin schwebend immer ein bißchen nach vorne ziehen das Gel. Schwierig zu erklären. Ich komme da mit standfesten Gel am besten zurecht. Und der Pinsel ist eher ein acrylpinsel gr. 5-6 ungefähr. Hab mit so einen auch die Schulung gemacht.

03.09.2012 21:57 • #5

zwergmispel

104
2
manche Gele (meistens dickviskose) muss man erst "ablegen" das heisst, du setzt den geltropfen auf den stresspunkt und drehst den pinsel. dann liegt das gel auf dem nagel und du setzt neu an und verteilst es schwebend auf dm nagel.
bei mittel oder dünnviskosen gelen reichts schon nen augenblick über dem SP zu warten, dann setzt sich das gel und du kannst verteilen.
Ist aber eben eine frage der Konsistenz vom Gel. was benutzt du denn für den aufbau?
LG

03.09.2012 23:32 • #6

Bastelelfe

382
45
2
Guten Morgen!

Ich hab das Jolifin Selex 4plus (dickviskos) genommen.
Mir fehlt es wirklich an Technik.
Ich bin zu 100 % wieder zu nah an der Nagelhaut.
Ich sehne mich nach meiner Schulung.

Der Pinsel, den ich nutze, der ist damals noch in meinem Starterset von GDN drin gewesen. Den habe ich genutzt.
Pinsel hin oder her.

Ich kann es einfach (noch) nicht.

Also, ich freue mich auf die Schulung und auf den Nailtrainer. Beides wird mir bald in naher Zukunft erfüllt. :flehan:

Danke für eure lieben Antworten und Tipps.

04.09.2012 05:44 • #7

janicka

janicka

2596
24
12
73
Es wurde schon alles gesagt aber du mußt halt Geduld haben und üben. Das wird schon. Wenn du eine gute Schulung hast und dann Zeit zum üben,kommt das alles.Mach dich nicht gleich am Anfang fertig. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. :wink:

04.09.2012 06:18 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
und noch ein Tip am Rande, grade bei der Nagellänge (sonst gilt auch 2/3 zu 1/3) die smile nicht zu tief ziehen... läßt den Nagel sonst "stummelig" wirken.

04.09.2012 06:32 • #9

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

Danke für Eure Tipps und Ratschläge und vorallem auch für Eure Kritik.

Ich muss aber mal einen Zwischenbericht schreiben.
Ich bin so verdammt stolz.
Ich hab an keinen einzigen Finger -wohlgemerkt zum ersten Mal- kein Lifting!

13.09.2012 16:22 • #10

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hoffe das klappt jetzt, ist mein erster Link hier!
Hier sieht man schön wie er den Aufbau modelliert, vielleicht hilft dir das!

LG Jessy

13.09.2012 17:14 • #11

Bastelelfe

382
45
2
Das ist ein super Video.
Man kann auch sehr gut erkennen, wie er den Aufbau modelliert.
Danke dir für den Link.

13.09.2012 17:45 • #12

zwergmispel

104
2
ich dacht ja ich hätt schon alles von ihm gesehn, aber das video kannt ich noch nicht.
LG

14.09.2012 00:44 • #13

MysteryLady

89
8
1
Hallo Bastelelfe,

ich bin selbst noch Anfängerin und benutze das gleiche Aufbaugel wie du.

Um den Aufbau hinzukriegen drehe ich, wie hier schon erklärt, den Finger einfach (Handfläche nach oben) und lasse das Gel selbst in Form laufen. Das klappt hervorragend. Das Selexgel ist so standfest das es aber durchaus etwas dauert. Habe vorher mit Aufbaugel von Emmi gearbeitet, das war nicht ganz so standfest obwohl auch dickviskos. Das lief schneller in Form.

Ich lege den Geltropfen auch einfach auf dem Nagel ab und drehe den Pinsel dann langsam nach oben raus.

19.09.2012 06:44 • #14

Hallo Bastelelfe,

x 4#14