Hallo meine Lieben, ich brauch eure Hilfe/euren Rat!
Modelliere seit kurzem, aus verschiedenen Gründen, meine Nägel selbst. Ich verwende Tips, weil ich so die Form bestimmt besser hinbekomme. Ich bin nämlich leider Nägelbeißerin seit ich Nägel habe und kann es mir nicht abgewöhnen, weil ich immer unbewusst kaue
Der Grund warum ich euch um Hilfe bitten muss, ist der:
Ich bekomme ständig Luft unter den Nägeln, also sie gehen auf und dann hab ich so Angst, dass ich eine Nagelkrankheit bekomme, dass ich sie mir wieder runter feile und neu mache - also den betreffenden Nagel oder die betreffenden Nägel. Jetzt ist es mir passiert, dass ich zwei Naturnägel etwas zu dünn gefeilt habe. Hier hab ich gelesen, dass ich sie dann ruhen lassen soll. Hab jetzt eine Woche keine Nägel mehr drauf und sie brav mit so einem repair-lack angestrichen. Am Samstag bin ich auf einer Hochzeit und ich möchte mir die Nägel aus diesem Anlass eigentlich wieder machen weil ich nicht mit meinen abgekauten hingehen will! Das ist mir peinlich
Meine Frage an euch ist, was der Grund sein könnte, warum mir meine Nägel nicht halten... Ich pass aber wirklich auf und mach sie nicht zu weit nach hinten, dass sie bei der Nagelhaut anstoßen!
Und vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob es gefährlich ist, auf so dünnem Naturnagel einen Tip zu kleben und darüber zu modellieren... Es tut in der UV-Lampe nur mittelmäßig weh, also da hatte ich schon schlimmeres, als ich sie modellieren ließ! Das letzte was ich will sind kranke Pilznägel oder gar keine Nägle mehr weil sie mir abgehn wenn ich bei der Modellage was falsch mache!
Vielen lieben Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen!
Liebe Grüße, Kristina
02.05.2013 17:20 •