Hallo liebe Nagelkünstler,
angeregt von wee_wee habe ich meine "Neuen" jetzt mal von der Seite und von vorne fotografiert, damit ich mir einige Tipps von euch holen kann. Also Fotos sind ja gemein ehrlich! Ich schwöre, in echt sehen sie nicht so mies aus!
Aus Ermangelung schwarzen Gels habe ich das schwarz im Design mit Kreativmalfarbe gemalt und das hat sich leider an den Rändern zurück gezogen. Ich hab es schon nachgebessert, aber das sehe ich jetzt auf den Bildern als böse Schlamperei
Aber zum Wesentlichen: Ich lese schon eine Weile in dem Thread zum Nagelaufbau und habe eben die gleichen Probleme wie andere Anfänger auch. Jetzt weiß ich schon, dass an der Nagelspitze das Gel ganz dünn auslaufen muss, das hatte ich mich bisher nicht getraut. Wenn es zu dünn ist, haben sie keinen Halt.
Ich habe mit Tips verlängert, eine dünne Schicht Grundiergel, eine dünne Schicht Make-up Gel, Design mit 1-Phasengel eingearbeitet, Aufbau mit Aufbaugel klar, Versiegelung UV Top Sealing (alle Gele Jolifin).
Noch eine Frage: Wenn ich Make-up-Gel benutze, kann ich dann nach dem Grundiergel diese eine Schicht 1-Phasengel weg lassen? Mit jeder Schicht habe ich Angst sie werden zu dick!
Habt ganz lieben Dank für ein paar Tipps!
Liebe Grüße
Nedana
25.11.2012 16:58 •