Gelnägel mit Tattoo und Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nedana, 25.11.2012 16:58.

Nedana

200
7
3
1
Hallo liebe Nagelkünstler,

angeregt von wee_wee habe ich meine "Neuen" jetzt mal von der Seite und von vorne fotografiert, damit ich mir einige Tipps von euch holen kann. Also Fotos sind ja gemein ehrlich! Ich schwöre, in echt sehen sie nicht so mies aus! :cry: Aus Ermangelung schwarzen Gels habe ich das schwarz im Design mit Kreativmalfarbe gemalt und das hat sich leider an den Rändern zurück gezogen. Ich hab es schon nachgebessert, aber das sehe ich jetzt auf den Bildern als böse Schlamperei :oops:

Aber zum Wesentlichen: Ich lese schon eine Weile in dem Thread zum Nagelaufbau und habe eben die gleichen Probleme wie andere Anfänger auch. Jetzt weiß ich schon, dass an der Nagelspitze das Gel ganz dünn auslaufen muss, das hatte ich mich bisher nicht getraut. Wenn es zu dünn ist, haben sie keinen Halt.

Ich habe mit Tips verlängert, eine dünne Schicht Grundiergel, eine dünne Schicht Make-up Gel, Design mit 1-Phasengel eingearbeitet, Aufbau mit Aufbaugel klar, Versiegelung UV Top Sealing (alle Gele Jolifin).

Noch eine Frage: Wenn ich Make-up-Gel benutze, kann ich dann nach dem Grundiergel diese eine Schicht 1-Phasengel weg lassen? Mit jeder Schicht habe ich Angst sie werden zu dick!

Habt ganz lieben Dank für ein paar Tipps!

Liebe Grüße
Nedana
Frontansicht Gelnägel mit Tattoo und Glitzer in Anfänger Nageldesign Frontansicht.jpg
Frontansicht
1676 9.94 KB
Seitenansicht Gelnägel mit Tattoo und Glitzer in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seitenansicht
1632 21.04 KB
Einzelfinger Gelnägel mit Tattoo und Glitzer in Anfänger Nageldesign Herbst1.jpg
Einzelfinger
1515 22.85 KB
Herbstnägel Gelnägel mit Tattoo und Glitzer in Anfänger Nageldesign Herbst_schwarz_rot_gold.jpg
Herbstnägel
1589 36.82 KB

25.11.2012 16:58 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Beim Einzelfinger ist die Seitenlinie rechts etwas beulig und somit nicht grade
Der Aufbau ist "insgesamt" ein klein wenig dick- wo noch nachzufeilen wäre, siehst Du bei der Seitenansicht sicher selber ;-), aber Du hast verstanden wo die wichtigen Punkte liegen.
Nagelspitze ist ebenfalls zu dick,wie du selber bemerkst,hier sind gut deckende Gele das a und o.
Nedana ich finde Du hast das schon sehr schön gemacht und kannst stolz auf dich sein..
Konzentrier Dich aber erstmal auf die Basics und nicht so sehr auf das Design.
Das finde ich vom Prinzip her auch chic, geht aber in eine etwas "überladene" Richtung.

Ganz ganz liebe Grüße
Flimmerkiste

25.11.2012 17:12 • #2

Hallo Nedana,

Gelnägel mit Tattoo und Glitzer

x 3#3

IcelaBaby

1298
17
1
1
so schlimm siehts doch garnicht aus ;)

also sie sind schon vorne noch zu dick da kannst noch ruhig ausdünnen
probiers mal mit andocken also haftgel drauf dann makeup aber nich auf den ganzen nagel sondern nur eine nagelbettverlängerung arbeiten dann french andocken noch n bischen aufbau evtl zureckt feilen versiegeln fertig

am mittelfinger sieht der aufbau schon seht gut aus orientier dich an dem und dann wird das schon :)

25.11.2012 17:14 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich seh das so, wie die beiden vor mir. Und das mit dem Andocken (geht im Übrigen auch andersrum, erst French dann MU andocken) wird es dir leichter machen die Spitzen dünner zu bekommen. Außerdem, wie Flimmi schon sagt, sind gut deckende Farbgele besser geeignet.

Am Anfang ist es vielleicht einfacher etwas mehr Aufbau zu machen und den dann zurecht zu feilen. Mit der Zeit bekommt man immer mehr Gefühl dafür, wie man ihn auch mit weniger Gel platziert bekommt.
Letztlich ist alles Übungssache und dafür eignet sich ein Nailtrainer recht gut, denn seine eigenen Nägel kann man ja nicht allzu oft machen und deshalb kann man die Übungsroutine an diesem Trainer gut bekommen. Wäre evtl. ein schönes Weihnachtsgeschenk?! ;)

25.11.2012 18:27 • #4

Nedana

200
7
3
1
Zitat von Flimmerkiste:
Beim Einzelfinger ist die Seitenlinie rechts etwas beulig und somit nicht grade
Der Aufbau ist "insgesamt" ein klein wenig dick- wo noch nachzufeilen wäre, siehst Du bei der Seitenansicht sicher selber ;-), aber Du hast verstanden wo die wichtigen Punkte liegen.
Nagelspitze ist ebenfalls zu dick,wie du selber bemerkst,hier sind gut deckende Gele das a und o.
Nedana ich finde Du hast das schon sehr schön gemacht und kannst stolz auf dich sein..
Konzentrier Dich aber erstmal auf die Basics und nicht so sehr auf das Design.
Das finde ich vom Prinzip her auch chic, geht aber in eine etwas "überladene" Richtung.

Ganz ganz liebe Grüße
Flimmerkiste

Hallo Flimmerkiste,

lieben Dank für deine Tipps und das Lob! *stolz bin*
Auf die Basics konzentrieren....tja...ich will doch schicke Nägel haben :wink: Ich weiß schon was du meinst! Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die alte Modellage am Vorabend abmachen könnte, um am nächsten Tag nicht mehr soooo viele Stunden zu sitzen und damit mehr Muße für den Aufbau aufbringen kann. In ca. 3 Wochen zeige ich euch meine Fortschritte!

Deckende Gele: Kannst du mir eine Marke empfehlen?

Liebe Grüße
Nedana

26.11.2012 10:13 • #5

Nedana

200
7
3
1
Zitat von IcelaBaby:
so schlimm siehts doch garnicht aus ;)

also sie sind schon vorne noch zu dick da kannst noch ruhig ausdünnen
probiers mal mit andocken also haftgel drauf dann makeup aber nich auf den ganzen nagel sondern nur eine nagelbettverlängerung arbeiten dann french andocken noch n bischen aufbau evtl zureckt feilen versiegeln fertig

am mittelfinger sieht der aufbau schon seht gut aus orientier dich an dem und dann wird das schon :)

Hallo IcelaBaby,

ha ha ha...den Mittelfinger hab ich auch ganz gelungen empfunden! Danke für die Bestätigung. Ich wiederhole mal deinen Tipp wie ich ihn verstehe:

Grundiergel aushärten, SS nicht entfernen
    Make up nur auf die Naglbettverlängerung - nicht aushärten
    French ansetzen - aushärten, SS nicht entfernen
    Aufbau modellieren, aushärten, cleanern, viiiiiiiiieeeeeel feilen :wink:
    Versiegelung

Hab ich´s? Das probiere ich auf jeden Fall!

Dankeschön!

Liebe Grüße
Nedana

26.11.2012 10:24 • #6

Nedana

200
7
3
1
Zitat von wee-wee:
Ich seh das so, wie die beiden vor mir. Und das mit dem Andocken (geht im Übrigen auch andersrum, erst French dann MU andocken) wird es dir leichter machen die Spitzen dünner zu bekommen. Außerdem, wie Flimmi schon sagt, sind gut deckende Farbgele besser geeignet.

Am Anfang ist es vielleicht einfacher etwas mehr Aufbau zu machen und den dann zurecht zu feilen. Mit der Zeit bekommt man immer mehr Gefühl dafür, wie man ihn auch mit weniger Gel platziert bekommt.
Letztlich ist alles Übungssache und dafür eignet sich ein Nailtrainer recht gut, denn seine eigenen Nägel kann man ja nicht allzu oft machen und deshalb kann man die Übungsroutine an diesem Trainer gut bekommen. Wäre evtl. ein schönes Weihnachtsgeschenk?! ;)

Hallo Susanne,

Dankeschön auch für deine Tipps! Nach einem Nageltrainer werde ich mal schauen. Feilen feilen feilen...das habe ich bisher etwas vernachlässigt! Wie ich schon Flimmerkiste schrieb, werde ich mir die Zeit anders einteilen. Denn bis ich an einem Tag alles fertig habe, bin ich einfach nur noch platt!

Kannst du mir gut deckende Gele empfehlen? Bis ich mich durchprobiert habe, bin ich steinalt! :wink:

Ich freue mich schon, euch meine Fortschritte dann zu präsentieren!

Liebe Grüße
Sylvia

26.11.2012 10:37 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Nedana:

Grundiergel aushärten, SS nicht entfernen
    Make up nur auf die Naglbettverlängerung - nicht aushärten doch AUSHÄRTEN - ist im umgekehrten Fall auch so erst French - aushärten, MU andocken und auch aushärten
    French ansetzen - aushärten, SS nicht entfernen
    Aufbau modellieren, aushärten, cleanern, viiiiiiiiieeeeeel feilen :wink:
    Versiegelung

Hab ich´s? Das probiere ich auf jeden Fall!

Dankeschön!

Liebe Grüße
Nedana

Ich finde die Gele von Nailexpert für den kleinen Geldbeutel ganz gut. Noch besser sind die von Blossom. Da ist für einen Restbestand gerade noch Ausverkauf und wenn man ein Set nimmt spart man enorm - musst aber schnell sein.

Ansonsten werden noch einige Tips für Gele kommen - nehme ich an ;)

26.11.2012 11:31 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:

Ich finde die Gele von Nailexpert für den kleinen Geldbeutel ganz gut. Noch besser sind die von Blossom. Da ist für einen Restbestand gerade noch Ausverkauf und wenn man ein Set nimmt spart man enorm - musst aber schnell sein.

Ansonsten werden noch einige Tips für Gele kommen - nehme ich an ;)

Sehe ich genauso, aber wir sind eh fast immer einer Meinung :mrgreen: :bussi:

26.11.2012 12:31 • #9

Nedana

200
7
3
1
Vielen Dank für die Ergänzung, Susanne! Jetzt hab ich es auch verstanden - und wird natürlich ausprobiert!

Auweiha, der Tipp zum Ausverkauf bei Blossom hat jetzt ne Schneise in mein Konto geschlagen! Da konnte ich mich einfach nicht zurück halten :mrgreen:

26.11.2012 13:32 • #10

Hallo Nedana,

x 4#10