33

Gelnägel mit Schwächen, as kan man tun?

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Danke .... ich weiß was du damit sagen willst ;)

16.11.2015 07:40 • #16

Nero

576
2
2
290
Wenn du deiner Frau die Nägel wieder schön gemacht hast, dann gib ihr eine Schere mit auf die Arbeit. Es ist voll gemein, wenn die Gelnägel als Werkzeug benutzt werden, denn oft nützt dann das beste Gel nichts.
Die einzige Ausnahme mache ich bei Nagelbeissern, denn deren Absicht ist es nicht, die Nägel kaputt zu machen, aber ansonsten sollte man ein bisschen die Arbeit der Nagelfeen achten. Wenn man paar teure schöne Schuhe an hat, haut man ja auch nicht gegen Steine, damit sie Löcher bekommen
LG

16.11.2015 08:34 • x 3 #17

Hallo Lancelot,

Gelnägel mit Schwächen, as kan man tun?

x 3#3

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@Lancelot danke, das du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast. :-D & schiebe mal imaginär deiner Frau ein Schneppsekuttermesser rüber. :lol: Vielleicht hilft ja auch eine Erziehungsmaßnahme in dem du ihr sagst, das beim nächsten Schaden du nichts reparierst. :twisted:
...ich sehe jetzt schon ein kleines Gewitter aufziehen... *schelmischgrins*

Soweit ich es ersehen kann, ist die Dicke zur Nagelspitze hin in Ordnung. Besser kann man beurteilen wenn ein direkter Blick in den Tunnel vorhanden wäre, so wie Jane bereits geschrieben hat.

Ebenso kannst du mal versuchen die Schablone etwas gerade anzusetzen... ungefähr so, wie ich es dir in deinem Bild eingezeichnet habe. Somit hast du eine bessere Verstärkung der Naturnägel.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, das es nach dem Aufbau befeilen nicht mehr natürlich ausschaut. ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim tüfteln & drücke dir die Daumen, das du bald keine Reparaturarbeiten tätigen brauchst.

Nett gegrüßt Mia :-D
Seitenansicht Lancelot Gelnägel mit Schwächen, as kan man tun? in Gelnägel lancelot seitenansicht.jpg
Seitenansicht Lancelot
633 49.4 KB

16.11.2015 10:30 • x 2 #18

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Einen schönen Tag und vielen Dank für die netten Antworten.

Bin gerade von der Arbeit zurück und habe alles gelesen.

@Mia49 "danke, das du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast. schiebe mal imaginär deiner Frau ein Schneppsekuttermesser rüber. :lol: Vielleicht hilft ja auch eine Erziehungsmaßnahme in dem du ihr sagst, das beim nächsten Schaden du nichts reparierst. ...ich sehe jetzt schon ein kleines Gewitter aufziehen..."

... interessant. Und das von einer Frau!? :roll: Stolze Frage: Wo hat eine Frau ihre Utensilien? Na? ... In der Handtasche. (Im Gegensatz zu Männern, die haben immer eine ausgebeulte Hosentasche) Wann hattest Du die letzte Verkäuferin gesehen die ihre Handtasche dabei hat :?: wenn sie Regale einräumt. ... ja :idea: , daß ist ja Pflicht seid einiger Zeit! Damit werden dann die Ladendiebe in die Flucht geschlagen. :twisted: Dann hat sie auch immer das imaginäre Messer dabei. Netter Hinweis. Danke :knuddel:
Nein ..., die Sache mit dem "... dann repariere ich es nicht mehr ..." ist nicht gut. Zumal ich ja durch den Selbstversuch das gleiche Ergebnis, an der gleichen Stelle hatte, ohne Kartonagen zu öffnen. Daher muß ich wohl einen grundsätzlichen Fehler am Aufbau haben. Klar, Garage aufräumen ist auch nicht unbedingt etwas für feine Nägel wie auch für schicke Schuhe, aber ich habe eben nur ein Wochenende Zeit. Danach sollte für die Arbeit am Montag schon mal wieder alles normal aussehen auf meinen Nägeln. : Deswegen mußte ich dies auch überstrapazieren. Wenn es bei einer anderen Stelle gebrochen wäre. Bin aber trotzdem stolz. Es hat keine Liftigs gegeben! :P (ein kleines Selbstlob erlaubt? :oops: )
Ich versuch es dann noch einmal das kommende Wochenende mit stärkerem Aufbau. Mal sehen ob ich das dann alles richtig dokumentieren kann. Man weiß leider erst hinterher was man hätte ablichten sollen.

@Nero Du - es stimmt schon, daß die Nägel nicht unbedingt als Werkzeug benutzt werden sollten, aber die Finger, mit all ihren Gebrauchseigenschaften, sind uns so gegeben worden und das steckt auch noch von früher in unseren Genen. Man muß dies bewußt ausschalten um daran zu denken ein Werkzeug zu nehmen.
Vielleicht finden wir ja auch eine brauchbare Lösung, so daß Kunstnägel entsprechend Alltagstauglicher werden. :nixweiss:

Ich habe nun in den Bildern von gestern noch einen Blick auf den Daumen finden können. Das war zwar die ganze Hand. Ich habe aber mal den Daumen mit einen Blick (nicht ganz von vorn) in den Tunnel rausziehen und vergrößern können. Es ist etwas grisselig, aber ich denke Ihr könnt es sehen.

Ich werde jetzt erst mal nach den Fieberglasgel sehen. Mal sehen welcher Versandhandel das hat.

Liebe Grüße von Lancelot
Daumen mit Blick in den Tunnel - nicht ganz. Gelnägel mit Schwächen, as kan man tun? in Gelnägel Daumen_von_Vorne.jpg
Daumen mit Blick in den Tunnel - nicht ganz.
687 56.33 KB

16.11.2015 18:53 • #19

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
:oops: @Mia49 Du bist mir aber nicht böse, oder? :flehan: Die Sache mit der Handtasche war nur spaßig gemeint. Bitte nicht mißverstehen! :bussi:

:blumen: Lancelot

16.11.2015 20:13 • x 1 #20

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Lancelot :-D

Erst einmal vielen Dank für die Bemühung eines neuen Bildes. Aber so richtig kann ich da auch nicht in den Tunnel schauen. :?
Hmmm... ich würde sagen, das du es mit dem Vorschlag von mir mal versuchen könntest & abwartest ob sich was tut. ;-)
Ich persönlich trage eine ganz normale Modellage ohne das ich mehr Material auftrage wie normal (auch Einzelhandel tätig) ... trotz das meine eigene Modellage en ticken länger ist als die von deiner Frau & da hab ich bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt an Materialverlust/bruch. (außer 1x mal, da habe ich ein zu elastisches Gel getragen / Testzeit)

Dazu habe ich mich mit meinem Mann beratschlagt... ist ja nun nicht, das ich mir keine Gedanken mache, das deine Mühen & Bemühungen bald der Vergangenheit angehören.
Sein Vorschlag... du sollst den Nagel kurz halten, so das sie der Modellage keinen Angriffspunkt gibt, bis deine Frau den Schalter umlegt & das Schneppsekuttermesser verwendet & sich dran gewöhnt hat mit diesem zu arbeiten. *ichbrechleichtdurchvorfeixen* :mrgreen:
& wenn deine Frau nicht weiß wohin mit ihrem Kutter, Kugelschreiber, Handy, Handcreme & sonstige lebensnotwendige Dinge, dann soll sie sich eine Bauchtasche/Gürteltasche zu legen für die Arbeit. Dort hat sie dann alles griffbereit. ;-)

Ebenso bin ich dir in keinster Weise böse. ;-) Da ich zu den wenigen Mädels gehöre, die Handtaschen/Totschläger hasst. :lol: Ich persönlich habe privat eine klasse Handytasche, wo alles rein passt, was nötig ist... die auch super in die Hosentasche passt. selbst das Klimpergeld hat seine Daseinsberechtigung in der Hosentasche. :lol:

So, genug geplaudert aus dem Nähkästchen... Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird!

16.11.2015 21:59 • x 3 #21

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe Mia49,

danke für die ausführlichen Erklärungen. Dies hilft wirklich weiter. Ich hatte gestern noch nach dem Fiberglasgel gesucht. Ist gar nicht so preiswert. (ca. 14€ für 15ml) Aber wenn es besser geht.

Nun sind die Nägelchen von meiner Frau auch nicht unbedingt sehr lang. Kaum so 5mm über die Spitze. In letzter Zeit feile ich sie immer auch sehr oval, so daß kein Angriffspunkt entsteht. Vielleicht hilf das auch.

Ich Danke Dir und wünsche noch einen tollen Tag für Dich.
Muß jetzt aber los. :flucht:
Lancelot

17.11.2015 05:38 • x 1 #22

smilnail

smilnail

3418
75
76
2202
Hallo, also das mit dem Stresspunkt habe jetzt kapiert, den Test aber nur auf Naturnagel machen? D. h. wenn ich mir jetzt demnächst meine Nägel selber machen (1. Mal! :cry: ) muss ich vorher den alten Kram runtermachen und dann testen. Hab nämlich das Gefühl, das meine ND, da einfach irgendwo den Punkt gesetzt hat.

18.11.2015 21:33 • #23

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen @smilnail . :-D

Vielleicht hilft dir ja der folgende Link?! ;-)
Bild-a28496.html

18.11.2015 21:36 • x 1 #24

smilnail

smilnail

3418
75
76
2202
:knuddel: vielen Dank Mia, hab mir das Bild gerade angeschaut. Werd dann daran denken.

19.11.2015 18:05 • #25

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Ich bringe mal noch eine Frage zu meinen Beobachtungen. Vielleicht kann mir eine Erfahrungsträgerin :flehan: etwas dazu sagen. Hattet Ihr eventuell schon mal gemerkt, ob die Kunstnägel bei extremer Kälte leichter verspröden? Immer wenn meine Frau die Nagelschäden mit nach Haus gebracht hat, hatte sie in den Gefrierboxen gearbeitet. Ich hatte bei meinen Versuchen vom Wochenende auch in unserer Gefriertruhe in der Garage gearbeitet (-20°C). Möglicherweise könnte das zu einem leichteren Brechen führen?

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Liebe Grüße von
Lancelot.

19.11.2015 18:24 • #26

Nero

576
2
2
290
Ich hatte mal vor längerer Zeit bei einem Gelhersteller nachgefragt., Gel dehnt sich im gehärteten Zustand bei Wärme etwas aus und zieht sich bei Kälte zusammen, dass kann bei ständigem Wechsel zwischen heiss und kalt zu Liftings führen.
Da helfen Arbeitshandschuhe, aber das wird wohl schwer sein, deiner Frau beizubringen.
LG

20.11.2015 07:02 • x 2 #27

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe/lieber Nero,

Arbeitshandschuhe geht natürlich wirklich nicht. Im Notfall, wenn sie direkten Kontakt mit Nahrungsmittel hat, zieht sie Latexhandschuhe an. Aber im Allgemeinen sind die Artikel ja abgepackt. Da kann man nicht schwere, isolierende Handschuhe tragen.
Aber wenn Du mir das schon so bestätigen kannst, daß dies möglicherweise eine Ursache sein könnte, erklärt sich Einiges.
Ich warte mal dann auf mein bestelltes neues Gel, ob dies besser hällt. Bisher hat sich des Glasfaserflies und eine Aufbauverstärkung schon nicht schlecht bewährt.

Liebe Grüße von
Lancelot

20.11.2015 16:47 • x 2 #28

Nero

576
2
2
290
Was immer blöd ist, die Gelverkäufer haben keine richtigen Antworten, meist sind sie nur interressiert so viel als möglich zu verkaufen. Ich hab das gemerkt als ich angefangen habe Füsse zu modellieren. Da hiess es blos kein Fiberglasgel verwenden, unbedingt Pedigel. Fiberglas hält jedoch bombe, ich habe das bei vielen Mädels getestet und wir bleiben dabei. Wenn man mal richtig gegen einen Stein haut, dann platzt das natürlich voll weg, wäre aber bei anderem Gel auch. Da die Mädchen ihre Füsse mögen, passen sie so dolle auf, dass es nur mir passiert weil ich es ja ganz schnell reparieren kann.
Ich glaube du musst auch einfach austesten, was bei deiner Frau hält. Bin gespannt ob ihr was findet. Vielleicht ist ein sehr flexibles Gel für sie gut und Fiberglasgel nur als Haftschicht, grad wenn sie sehr viel mit den Händen arbeitet. Andererseits finde ich Fiberglas schon echt stabil, wenn ich sehe, was das an Füssen so aushält.
LG

21.11.2015 10:54 • x 2 #29

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Danke Nero,

ich denke auch. Im Allgemeinen ist ja auch der Alltagsgebrauch der Nägel nicht bei jedem neuen Versuch genau gleich zu reproduzieren. Daher ist die Aussage, das etwas heute hält und morgen nicht, nur schwer jeweils auf das durchgeführte Verfahren oder Material zurückzuführen. Dieses Wochenende habe ich nun den Versuch mit einem stärkeren Aufbau gemacht (ca. 3 mm). Dies scheint zu halten. Aber ich habe natürlich eine andere Tätigkeit als das vergangene Wochenende. Es ist zwar heute kälter, aber dafür sind die Arbeiten nicht so anspruchsvoll. :roll:
Das wäre zumindest auch mal eine Frage in die Runde :?: : Wie stark muß ein guter Aufbau sein? 1, 2, 3 oder mehr Millimeter? Ich habe immer bis 2 mm gegelt/gefeilt. Dies scheint zu wenig zu sein. Bei Euren Fotos waren die Nägel (in der Tunnelansicht) tatsächlich auch stärker, als bei meinen bisherigen "Arbeiten". :nixweiss:

Liebe Grüße
Lancelot

21.11.2015 13:12 • x 1 #30

Hallo Lancelot,

x 4#15