Einen schönen Tag und vielen Dank für die netten Antworten.
Bin gerade von der Arbeit zurück und habe alles gelesen.
@Mia49
"danke, das du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast. schiebe mal imaginär deiner Frau ein Schneppsekuttermesser rüber. Vielleicht hilft ja auch eine Erziehungsmaßnahme in dem du ihr sagst, das beim nächsten Schaden du nichts reparierst. ...ich sehe jetzt schon ein kleines Gewitter aufziehen..."... interessant. Und das von einer Frau!?
Stolze Frage: Wo hat eine Frau ihre Utensilien? Na? ... In der Handtasche. (Im Gegensatz zu Männern, die haben immer eine ausgebeulte Hosentasche) Wann hattest Du die letzte Verkäuferin gesehen die ihre Handtasche dabei hat
wenn sie Regale einräumt. ... ja
, daß ist ja Pflicht seid einiger Zeit! Damit werden dann die Ladendiebe in die Flucht
geschlagen.
Dann hat sie auch immer das imaginäre Messer dabei. Netter Hinweis. Danke
Nein ..., die Sache mit dem "... dann repariere ich es nicht mehr ..." ist nicht gut. Zumal ich ja durch den Selbstversuch das gleiche Ergebnis, an der gleichen Stelle hatte, ohne Kartonagen zu öffnen. Daher muß ich wohl einen grundsätzlichen Fehler am Aufbau haben. Klar, Garage aufräumen ist auch nicht unbedingt etwas für feine Nägel wie auch für schicke Schuhe, aber ich habe eben nur ein Wochenende Zeit. Danach sollte für die Arbeit am Montag schon mal wieder alles normal aussehen auf meinen Nägeln.
Deswegen mußte ich dies auch überstrapazieren. Wenn es bei einer anderen Stelle gebrochen wäre. Bin aber trotzdem stolz. Es hat keine Liftigs gegeben!
(ein kleines Selbstlob erlaubt?
)
Ich versuch es dann noch einmal das kommende Wochenende mit stärkerem Aufbau. Mal sehen ob ich das dann alles richtig dokumentieren kann. Man weiß leider erst hinterher was man hätte ablichten sollen.
@Nero Du - es stimmt schon, daß die Nägel nicht unbedingt als Werkzeug benutzt werden sollten, aber die Finger, mit all ihren Gebrauchseigenschaften, sind uns so gegeben worden und das steckt auch noch von früher in unseren Genen. Man muß dies bewußt ausschalten um daran zu denken ein Werkzeug zu nehmen.
Vielleicht finden wir ja auch eine brauchbare Lösung, so daß Kunstnägel entsprechend Alltagstauglicher werden.
Ich habe nun in den Bildern von gestern noch einen Blick auf den Daumen finden können. Das war zwar die ganze Hand. Ich habe aber mal den Daumen mit einen Blick (nicht ganz von vorn) in den Tunnel rausziehen und vergrößern können. Es ist etwas grisselig, aber ich denke Ihr könnt es sehen.
Ich werde jetzt erst mal nach den Fieberglasgel sehen. Mal sehen welcher Versandhandel das hat.
Liebe Grüße von Lancelot