4

Gelnägel mit Schablone und Frenchgel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 04.07.2013 10:22.

x_Heike_x

Halli-Hallo :)

Also bei mir ist das ja so, dass ich mir 2003 ein Starterset gekauft habe und eine NNV nicht halten wollte und ich alles in die Ecke gedonnert habe, aber mein Lichthärtungsgerät war noch vorhanden.

Ich habe jetzt wie wild Videos geguckt und gelesen und habe mir das Gedöns incl. Nailtrainer gekauft und der kam und ich habe gerade losgelegt. Die Gele sind von Studioline und das Frenchgel deckt nicht ich habe in einem anderen Thread schon erfahren, dass es besser ist, Farbgel zu nehmen.

So, das ist jetzt also mein erstes Exemplar :mrgreen:

Schwierigkeiten die ich hatte: die Schabbi wollte nicht am NT halten, also mit Tesa befestigt. Der Schablonenaufbau war etwas kruckelig und ob wie so der Aufbau ist, hab ich null Plan. Auch was schaufeln bedeutet weiss ich nicht.

Ansonsten kann ich den Nagel ja selbst sehen und er ist etwas krumm geraten, das French ist ganz daneben und einen Tunnel gibt es auch nicht, wobei von vorne ein Foto nicht so recht klappen wollte.

Ich wünsche mir jetzt das ich schonungslos alles um die Ohren gepfeffert kriege, was es zu pfeffern gibt, denn mein 2 Nagel wartet schon, dass ich loslege. Danke schonmal in Voraus :)
Dateianhänge
Nagel-Draufsicht Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign 01_von_vorne.jpg
Nagel-Draufsicht
3210 15.57 KB
Nagel von der Seite Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign 01_von_seite.jpg
Nagel von der Seite
3333 12.91 KB
Nagel von vorne Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign 01_von_vorne_02.jpg
Nagel von vorne
3190 13.35 KB

04.07.2013 10:22 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schaufeln tut der schonmal nicht - das ist, wenn der Nagel nach vorn breiter wird und deiner ist "nur" schief :-) Tunnel ist am Nailtrainer schwer zu machen, das klappt in echt besser weil man da pinchen kann und vom Aufbau her siehts schonmal nicht sooo übel aus, der höchste Punkt ist da, wo er sein sollte... ob der jetzt ausgeprägt genug ist, kann ich nicht beurteilen... nur zwischen French und dem Rest hast du noch ne leichte Delle, die du ausgleichen kannst und das French vorn kannst du versuchen, etwas dünner zu feilen - dem NT isses egal ob das dann noch deckend ist oder nicht :mrgreen:

04.07.2013 10:38 • #2



Hallo Gast,

Gelnägel mit Schablone und Frenchgel

x 3#3


x_Heike_x

.. danke für Dein Statement :) Mir macht das voll Spass und ich nehme mir gleich den nächsten Nagel vor. Der NT ist voll ne geniale Erfindung, wüsste gar nicht was ich ohne den machen sollte :)

Was ganz interessant ist: die Kamera sieht mehr als ich. Der Nagel sieht auf den Fotos viel schlechter als wie ihn sehe. Da kann man sich gut kontrollieren.

04.07.2013 11:00 • #3


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
Zitat von sunnymarie32:
vom Aufbau her siehts schonmal nicht sooo übel aus, der höchste Punkt ist da, wo er sein sollte...


hm... ich seh da gar keinen aufbau.... :roll:

also der nagel ist wirklich schief, kein aufbau da und eben diese delle zwischen french und rest.

ich sage das deshalb mit dem aufau, weil die nägel vom nt ja schon so eine gewölbte form haben. deshalb sieht es für mich aus, als hättest du nur eine dünne schicht gel gemacht, french (zu viel material! :P ) und dann wieder eine dünen schicht.

...muss nochmal kucken..

04.07.2013 13:19 • #4


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
also, nochmal:

- tunnel ist irgendwie zu "platt", sollte ausgeprägter sein
- das ganze ist an der spitze viel zu dick (zu viel weiß)
- s.o., du hast zuviel weiß genommen, deshalb auch diese delle
- zu wenig bzw. gar kein aufbau
- basislinie hast du verfeilt (steigt nach oben) oder schablone lag falsch an
- french könnte eine schönere smile vertragen, dann sähe es nicht so "klobig" aus

so, das noch von mir dazu :wink:

vielleicht schreibst du nochmal genau deine arbeitsschritte auf und stellst mal ein bild vom nächsten finger ein- mit angelegter schablone ( seitenansicht und von oben)

04.07.2013 13:33 • #5


x_Heike_x

.. danke für Deine Antwort :)

Also ich habe den Nagel gefeilt und gebuffert (mehr muss ich ja beim NT nicht)

Entstaubt

Schablone angefummelt, was sich sehr schwierig gestaltet, weil sie am NT nicht klebt, musste mit Tesa nachhelfen :?

Haftgel aufgetragen

Auf der Schablone mit Aufbaugel bis zu Hälfte des Nagelbetts einen Aufbau modelliert oder wie man da sagt.

Gehärtet -

Den Aufbau gemacht bzw. den Nicht-Aufbau gemacht :mrgreen: wobei ich da ganz ordentlich Aufbaugel verarbeitet habe, wie ich finde.

Hand umgedreht damit Gel zum Stresspunkt läuft

Gehärtet und gefeilt

Und dann wollte ich die Frenchline und das Zeug hat nicht gedeckt, erst als ich mit dem Dingens-Tool richtig viel Farbe verteilt habe hings. Im UV-Gerät war der Finger dann leicht schief, daher die Ungenauigkeit.

Gehärtet und Versiegelungsgel benutzt, was ziemlich teuer war, aber kaum glänzt.

04.07.2013 14:20 • #6


x_Heike_x

.. hier die Folie .. also so krallenmässig biegen kann man die ansich nicht ..

.. und ich habe gründlich entstaubt, keine Ahnung warum die Kamera zu pingelig ist :mrgreen: Nee, ehrlich, die sieht mehr als ich mit blossem Auge
Dateianhänge
Schablonenanordnung Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign schabbi.jpg
Schablonenanordnung
3242 18.35 KB

04.07.2013 15:16 • #7


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
Zitat von x_Heike_x:
Auf der Schablone mit Aufbaugel bis zu Hälfte des Nagelbetts einen Aufbau modelliert oder wie man da sagt.



man könnte es auch verlängerung nennen :P

soooo, aber das problem ist hier vor allem folgendes (dann kann es auch nichts werden :wink: ): du hast ein normales frechgel genommen, und es auf den aufbau gemacht! das geht in den seltensten fällen. wenn du unbedingt das french AUF den aufbau machen willst, dann brauchst du ein dafür passendes gel, das ist dann meist sehr dünnflüssig aber gut deckend dabei, so ähnlich wie tippex :P

zur schablone: die zeigt viel zu weit nach unten! ich weiß selber, dass es am nailtrainer schwierig ist, aber irgendwie musst du es versuchen, dass sie mindestens gerade ist, oder besser noch etwas nach oben zeigt. sonst kürze mal de nagel auf ein minimum, dan lässt sie sich vielleicht leichter anlegen, weil dann die form noch nicht so vorgegeben ist.

04.07.2013 16:28 • #8


x_Heike_x

.. danke :) .. ich probiere mal rum.

Wie dick muss eigentlich so eine Verlängerung sein ? Ich bin ja nicht so der Fan von so dicken Nägeln ...

Das French ist dann wohl mehr zum andocken. Aber da erschliesst sich mir der Sinn nicht mehr, wenn es ein gut deckendes Farbgel auch tut ?

Falls Du gerade in Tippgeber-Laune bist, über einen Farbgel-Tip würde ich mich auch sehr freuen, man kauft sich am Ende ja noch dumm- und dusselig. :flehan:

04.07.2013 17:27 • #9


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
Zitat von x_Heike_x:
Wie dick muss eigentlich so eine Verlängerung sein ? Ich bin ja nicht so der Fan von so dicken Nägeln ...


die muss nicht so dick sein. aber halt so, dass sie dir beim schablone-entfernen nicht abbricht. und es kommt auch drauf an, wie du danach weiterarbeitest.. ich z.b. mache die verlängerung etwas dicker und feile sie danach in form. du kannst aber auch dünner arbeiten und dann ohne feilen weiter. find ich persönlich nicht immer gut.

Zitat:
Das French ist dann wohl mehr zum andocken. Aber da erschliesst sich mir der Sinn nicht mehr, wenn es ein gut deckendes Farbgel auch tut ?
beim andocken bekommst du eine super scharfe smileline. und wenn du noch weitere nailart einarbeiten willst, dann macht es keinen sinn, das french AUF den aufbau zu machen.

Zitat:
Falls Du gerade in Tippgeber-Laune bist, über einen Farbgel-Tip würde ich mich auch sehr freuen, man kauft sich am Ende ja noch dumm- und dusselig. :flehan:


meinst du jetzt farb- oder frenchgel?
dünnes frenchgel für über den aufbau benutze ich gar nicht, ich mach´s immer drunter. ich habe eins von hanse (ehem. blossom), arctic white heißt es glaube ich.. :roll: und ich hab eins von nail creator. vielleicht hat jemand noch nen anderen tipp für dich.

farbgele bevorzuge ich eh welche, die sehr deckend sind und sich trotzdem dünn auftragen lassen. habe auch da welche von nail creator, magno nails hat tolle (und güstige), die exclusiv-serie von online-hut und wenn´s mit glitter sein soll: die sparkle-farben von nail:code (andere farben von denen hab ich noch nicht getestet. das sind so meine favoriten :wink:

04.07.2013 18:35 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zuallererst das Gefummel mit Klebeband vom Finger runter und den gründlich entstauben und mit zB Cleaner abreiben (holt die leztzten Krümel und Fettreste runter). Dann nimmst du gut klebenendes Paketklebeband (klebt besser als normales Klebeband) oder noch besser Panzertape. Das wickelst du um den Finger und dann kannst du auch die Schablonen anständig anlegen.
Die gewählten sind ungegeignet, weil die viel zu klein und weich sind. Da gibt es auf dem Endkundenmarkt welche von Rednails, die sind extrem genial.
Dann musst du die Schablone einschneiden (zumindest dieses Modell) dazu gibts hier irgendwo ein Video, was sehr hilfreich war.
So bekommst du die Kralle raus und hast schon mal nen vernünftigen Tunnel.
Für dich selbst würde ich dir aber auf jeden Fall zu neuen Schablonen raten :)

Das die Kamera nichts verzeiht, hast du schon sehr schön erkannt. Wenn man Fotos macht, sieht man immer nochmal einige Fehler mehr. Und je besser die auflösung, um so mehr Fehler sieht man ;)

Bei Farbgelen kannst du auch bei Cameleon Comapny oder Nailexpert schauen, die haben schöne und günstige.

04.07.2013 18:47 • #11


Selly

Selly

166
welche Übungsnägel benutzt du ...der sieht mir nach Airbrush Übungsnagel aus... wenn das der fall ist würde ich kürzer feilen...den du über der Schablone hast scheint mir zu lang und der Ü-nagel zeigt jetzt schon etwas nach unten.
Aber das Bild kann täuschen.

04.07.2013 19:01 • #12


x_Heike_x

Oh vielen lieben Dank für die schönen vielen Tips :) Da kann ich ja neben dem üben ja noch ein bisschen stöbern :)

Zitat:
Die gewählten sind ungegeignet, weil die viel zu klein und weich sind.....


Danke, gut zu wissen ich bin für jeden Tip dankbar :)

Zitat:
welche Übungsnägel benutzt du


.. die kürzesten die ich in der Box finden kann und die feile ich teilweise noch kürzer. Die kann man auch mit dem Nagelklipser kappen, die platzen nicht weg.

Doof ist, dass man bei essentials nur das Pack mit den vielen verschieden Nägeln bekommt und nicht die Sorte die man braucht einzeln

04.07.2013 19:21 • #13


Selly

Selly

166
das schon aber gerade die 5 sind für unterschiedlichen Übungen ... hat mich auch damals geärgert aber dann merkte ich, dass es sinnvoll ist an allen zu üben...es gibt selten Nägel die gleich sind :)

04.07.2013 21:09 • #14


x_Heike_x

.. ja, aber da ich künftig nur mir selbst die Nägel machen will, brauche ich nicht so viele verschiedene Varianten. Die Option alle Nägel einzeln zu kaufen wäre schon schön :)

Zur Schablone: also ich finde die muss eher weiter nach unten zeigen, dass die Nägel nicht so nach oben zeigen. Hab nochmal paar Videos geguckt und diese Schablonen benutzen viele. Sie verstärken sie mit dem teil was nach abziehen übrig bleibt und schneiden sie ein. Am echten Nagel halten sie recht gut.

Bei Red Nails steht das in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden sind, wenn ich jetzt nicht ganz dämlich geworden bin ..

05.07.2013 07:42 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag