.. ihr setzt einen ja richtig unter Druck
.. Jetzt muss ich erstmall tippen üben mit den langen Dingern, denn vorher waren sie ja doch sehr kurz an meinen exorbitant dicken Wurstfingern
So, ich bin jetzt nicht übermässig zufrieden, aber bei mir kann ich das so durchgehen lassen, bei einem Profi wäre ich nicht begeistert. Aber ich habe selbst gemachte Nägel und das ist ein tolles Gefühl.
Ich schreibe jetzt nochmal jeden Schritt auf:
Hände desinfiziert
Nagelhaut entfernt mit Propusher - das meiste geht mit dem anderen Teil also dieser Messerart weg und da kann man echt staunen, was da runterkommt.
Dehydrator aufgetragen
Sparsam Primer von ND24
Schablone angebracht
Nailprotector von Nail Creator
Mit Milky Builder Gel von Nail Expert eine Schicht Aufbau gemacht
Schablone drangelassen, noch ne Schicht Aufbau.
2 dünne Schichten MU Wisful cover von Hanse Nails ( finde ich besser als eine dickere Schicht )
Frenchweiss Snowprincess von Hanse Nails (ist recht dünn und deckt recht gut - ein besseres habe ich jedenfalls noch nicht gefunden, was ich über den Aufbau machen kann )
Sticker von Abby Nails
Konadstamping über Amazon
Strass über Amazon
Dann wollte ich eine Schicht Nailprotector nehmen, aber da hat sich mein Frenchweiss gelb grünlich verfärbt, also habe ich High Gloss von Nail Expert genommen. Gott sei Dank konnte ich die Flecken mit Nagellackentferner wieder entfernen.
Vanilleöl von ND24
Ich bin aber mit der Make up Farbe sehr zufrieden. Ich wollte es etwas heller rosig. Meine Machart war also richtig - mein kurzes Nagelbett schimmert nicht durch.
Die linke Hand gestaltete sich zu meiner Überraschung nicht sehr viel schwieriger, ich denke da ist man im Vorteil, wenn man Jahre lang Nägel ordentlich lackiert hat.
Komisch war der Zeigefinger der linken Hand, da hatte ich nicht genug Futter für die Schablone und der Nagel zeigt nach unten.
So, warte ich mal ob es überhaupt hält und ob und wann Liftings kommen, oder ob ich die Modellage wieder komplett abziehen kann wie vor 10 Jahren. Ich hatte aber schon einen Probedaumen und der hielt locker 4 Tage und dann habe ich ihn wieder abgefeilt.
Noch Fragen