4

Gelnägel mit Schablone und Frenchgel

x_Heike_x

.. hallo :)

Kann man das als dezenten Tunnel durchgehen lassen ?

So, jetzt übe ich weiter. Ich bin zu zaghaft mit dem Gel aus Schiss vor zu dicken Nägeln. Foto folgt.
Dateianhänge
Nagel von vorne Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign tunnel.jpg
Nagel von vorne
1958 16.73 KB

05.07.2013 08:11 • #16

x_Heike_x

.. so, ich werde das jetzt mal versuchen, indem ich die Schabbi so ansetze. Luft zwischen Schabbi und Nagel ist nicht. Ich will keine Nägel, die waagerecht wegstehen oder sich gar nach oben biegen. Den Nagel hab ich bis zur Fingerkuppe gekürzt. Das Luder hat so ein langes Nagelbett :lol:
Dateianhänge
Schablonenanbringung Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign schabbi_02.jpg
Schablonenanbringung
1787 18.86 KB

05.07.2013 08:39 • #17

Hallo Gast,

Gelnägel mit Schablone und Frenchgel

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von x_Heike_x:
.. so, ich werde das jetzt mal versuchen, indem ich die Schabbi so ansetze. Luft zwischen Schabbi und Nagel ist nicht. Ich will keine Nägel, die waagerecht wegstehen oder sich gar nach oben biegen. Den Nagel hab ich bis zur Fingerkuppe gekürzt. Das Luder hat so ein langes Nagelbett :lol:

Auch wenn du keine Himmelfahrer willst, das was bei dir rauskommt sind sehr stark krallende Nägel, da die Schablone komplett nach unten abkippt. Das wird sich noch verstärken, wenn der Stresspunkt dazukommt, dann wird es nach richtigen Krallen aussehen. Das fällt bei einer kurzen Verlängerung vielleicht nicht so sehr auf aber je länger um so mehr. Da sich viele NN beim Wachsen eh nach unten orientieren wird sich dieser Effekt immer mehr einstellen.

Schau mal in das Video rein, da sieht man ganz gut, wie man Schablonen anlegt.

05.07.2013 08:49 • #18

x_Heike_x

.. danke für den Tipp - der Typ ist cool :mrgreen: Ich finde jetzt aber krallenartige Nägel irgendwie besser .. hmm .. also ich habe den Aufbau jetzt gerade in der Härtung und dann schauen wir mal ob da Horrorfilmnägel rauskommen

05.07.2013 08:58 • x 1 #19

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
so steht die Schablone zuu tief und der Nagel wird nach unten abkippen, wenn du den mehr als ein oder zwei Millimeter verlängerst (rot)... Du musst beim Schablone anlegen schon einplanen, das obendrauf die Gelschichten kommen und die Schablone nur die Unterseite des zukünftigen Nagels bildet... Die Seitenlininen müssen gerade aus dem Nagelbett kommen (blau) - einmal wegen der Statik und auch damit du die überhaupt vernünftig befeilen kannst... Ne Feile ist nun mal gerade und damit kriegste keine Kurven gefeilt :mrgreen:
Du musst versuchen, die Schablonen so anzulegen, das das geplante Ende der Verlängerung möglichst da liegt, wo du im Endeffekt mit dem Nagel hinwillst - wenn du dir mittig auf dem Nagel ne Linie vorstellst, sollte die also genau da auf die Schablone treffen, wo deine vordere Nagelkante sein soll - stellst du sie noch höher, baust du Himmelfahrer (oder New Style, Pipe und Edge, da muss die höher) stellst du sie tiefer, baust du entweder Krallen oder "voll fette" Nägel... Der einizge "Vorteil" hier wäre dann, das du von unten schön den Tunnel ausfräsen kannst, wenn du da noch zu viel Material hast :wink:
korrigiert Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign index.jpg
korrigiert
1788 23.26 KB

05.07.2013 09:18 • x 1 #20

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
Ich finde jetzt aber krallenartige Nägel irgendwie besser

das wird mit Schablone schwer bis unmöglich - die lässt sich ja nun mal nicht 2fach verbiegen... entweder gehts längs oder quer und für Kralle bräuchtest du beides... das kriegste dann wohl nur mit speziellen Krallentips hin :wink:

05.07.2013 09:41 • #21

x_Heike_x

Vielen dank für die hilfreichen Tipps :)

Hier ist jetzt das Ergebnis von dieser Schablonenanbringung, finde ich jetzt nicht schlimm .. hmm .. aber gut, ich würde gerne mit dem Fräser von untern noch etwas feilen. Ich habe aber keinen Fräser.

Nun gut. Also so entspricht der Nagel der Form und der Länge wie ich es später mal haben will. Der Unterschied: ich muss eine optische Nagelbettverlängerung machen, weil ich ein merkwürdig kurzes Nagelbett habe und ich werde jetzt an dem Nagel eine optische Nagelbettverkürzung machen mit Make up-Gel und French. Bis dann :)

Tja, mit der Schablone finde ich jetzt die Form völlig in Ordnung, aber ihr werdet recht haben .. ich versuchs dann nochmal wie auf der Abbildung bzw. so habe ich es vorher ja schon gemacht und das fand ich zu himmelfahrtsmässig, aber ich sammle ja noch meine Erfahrungen
Dateianhänge
2 Ansichten Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign doppel.jpg
2 Ansichten
1702 14.93 KB

05.07.2013 10:16 • #22

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Halt bevor du nen Gedankenknoten bekommst. Du machst hier eine Mandel, da hast du schon richtig angelegt.
Wir dachten alle, du willst den typischen Square ;)

05.07.2013 10:28 • #23

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei der Länge passt das auch noch... willst du den Nagel mal länger machen, muss die Schablone etwas höher....

so wie hier eingezeichnet hab ich das gemeint, das das geplante Nagelende auf einer Höhe mit der Schablone liegen sollte.... so wie die hierfür anlag, würdest du bei längeren Nägeln nämlich im Endeffekt zu tief liegen und hättest du die höher gestellt, hätteste Himmelfahrer :wink:
bild Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign index.jpg
bild
1667 18.07 KB

05.07.2013 10:40 • #24

x_Heike_x

.. danke für die Hilfe :) Ihr seid echt lieb, wenn ich das mal so sagen darf :wink: :bussi:

Ach so, ich will ne Mandel. Na, wenn das so ist. Eckige Form mag ich irgendwie nicht, ausserdem habe ich exorbitante Wurstfinger und die Mandelform streckt da etwas so wie ich finde.

Das hier ist jetzt also das Ergebnis von der Nagelbettverkürzung
Frenchgel lässt sich völlig schwierig verteilen und die Smileline ist auch nicht das was es sein sollte, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber ich wollte auch mal andocken üben, wobei der Nagel durch den Finishglanz ja völlig komisch aussieht .. Will aber das üben etwas abwechlungsreicher gestalten.
Dateianhänge
Makeupgel mit Frenchgel angedockt Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign doppel.jpg
Makeupgel mit Frenchgel angedockt
1656 15.55 KB

05.07.2013 11:03 • #25

x_Heike_x

.. also ich mache gerade nen Nagel mit Tip, weil ich die Dinger mitbestellt habe und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den Übergang ohne Fräser feilt ohne den Naturnagel mit zu bearbeiten ..

05.07.2013 17:07 • x 1 #26

x_Heike_x

..so .. dann unterhalte ich mich noch ein bisschen mit mir selbst in diesem meinen Thread :mrgreen:

Habe jetzt mal etwas längeres gemacht und habe wie wild Aufbaugel auftragen und das ist jetzt sehr dick und der Aufbau vermutlich zu mager ?

Schönen Abend in die Runde, also falls jemand in der Nähe ist :mrgreen:
Dateianhänge
Langer Nagel Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign long.jpg
Langer Nagel
1783 13.63 KB

05.07.2013 18:44 • #27

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
..so .. dann unterhalte ich mich noch ein bisschen mit mir selbst in diesem meinen Thread :mrgreen:

Habe jetzt mal etwas längeres gemacht und habe wie wild Aufbaugel auftragen und das ist jetzt sehr dick und der Aufbau vermutlich zu mager ?

Schönen Abend in die Runde, also falls jemand in der Nähe ist :mrgreen:

der ist definitiv viel zu platt für die Länge :mrgreen:
guck mal - so sollte das etwa aussehen, auch bei Mandeln.... :wink:

05.07.2013 20:17 • #28

x_Heike_x

.. hallo, schönen Samstag und danke für das Statement :)

Also ich merke selbst, dass ich scheu habe, da soviel Gel drauf zu patschen und wenn es dann gewölbter ist, nehme ich Gel wieder weg. Na ja, neuer Tag - neues Glück. Ich greife dann mal beherzter ins Geltöpfchen :roll:

06.07.2013 08:10 • #29

x_Heike_x

.. jetzt habe ich das zuwege gebracht - voll der dicke Brolli :mrgreen:
Dateianhänge
Nagel von der Seite Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign no_01.jpg
Nagel von der Seite
1668 10.72 KB

06.07.2013 12:13 • #30

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag