Gelnägel mit Schablone.

"

Gelnägel

" schnuckitanzen, 18.02.2014 18:11.

schnuckitanzen

52
9
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich langsam in die Marterie Nagelmodellage einarbeiten da ich künstliche Fingernägel schön finde zu meiner Hochzeit hatte ich eine Nagelmodellage mit Schablonen und Gel bekommen und die waren klasse, nun habe ich seit 1 Woche Tips drauf und leider fangen die schon an abzubrechen, jetzt habe ich mir überlegt es vielleicht mal selbst zu machen nur weis ich nicht, was für gele man braucht und wie ich anfangen soll... wie habt ihr angefangen oder wo habt ihr videos angeschaut? würde mich über eine antwort freuen....

18.02.2014 18:11 • #1

Kaddie

52
9
Für die Modellage brauchst du Haftgel, Aufbaugel. wenn du magst French oder Farbgel und Versiegelungsgel. Wenn du magst kannst du auch noch Make-up Gel verwenden.

Es gibt aber auch noch das 1 Phasen System das wäre Haftgel, Aufbaugel und Versiegelungsgel in einem. Zu diesem System kann ich dir aber leider nicht mehr schreiben, weil ich mich damit noch nicht auskenne.

Du brauchst aber nicht nur Gele sondern auch noch weitere Materialien.

Ich hoffe ich vergesse jetzt nichts, du brauchst:

Desinfektionsmittel für die Fläche und Materialien sowie für die Hände
Einen Propuscher, einen Buffer, Feilen, Pinsel, Zelletten, Cleaner, Primer, Tips oder Schablonen, eine Staubbürste oder großen Pinsel um den Feilstaub zu entfernen und natürlich eine UV Lampe... Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ich habe mir zum üben einen Nailtrainer gekauft um erstmal mit allem klar zu kommen bevor ich mir an die Finger gehe. Ich bin auch noch Anfänger und kann dir eine Schulung auch sehr emfehlen, da lernst du mehr als in jedem Video. Denn es kann auch zu Schäden und Verletzungen kommen wenn man einfach so mal loslegt.

18.02.2014 19:13 • #2

Hallo schnuckitanzen,

Gelnägel mit Schablone.

x 3#3

Kaddie

52
9
Fast hätte ich vergessen zu schreiben, dass viele Firmen auch fast fertige Startersets verkaufen die viel günstiger sind als wenn du alles einzeln kaufst.

18.02.2014 19:28 • #3

janchen1

janchen1

705
60
1
24
hallo,
genau, startersets sind ganz okay, wobei du dir überlegen musst was du ausgeben willst.

Das Ding ist, dass man am Anfang nicht weiß mit welchen Gelen man zurecht kommt.

Ich habe mir ein günstiges Starterset gekauft von Jolifin, mir ist das Aufbaugel jedoch zu flüssig und ein Haftgel ist auch nicht dabei. Ansonsten hatte ich damit keine großen Probleme, andere jedoch schon.

18.02.2014 19:34 • #4

janchen1

janchen1

705
60
1
24
ich bin auch noch sehr neu und am Anfang und habe in letzter Zeit viel zu Schablonen gefragt, du kannst dich da an meinen Threads orientieren, mir wurde da sehr geholfen
oder du benutzt die suche.

Bei youtube gibts auch prima Videos zum angucken

18.02.2014 19:36 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
das problem ist leider, dass bei vielen startersets einige wichtige dinge fehlen, z.b. der propusher!

gute qualität und guter preis bekommst du z.b. bei nail-expert!

hier im forum gibt es aber auch schon viele themen zu der frage, da wirst du auch feststellen, dass jolifin nie wirklich empfohlen wird.

tipps zum wie gibt es hier auch ganz viele, einfach mal stöbern :wink:

18.02.2014 19:40 • #6

schnuckitanzen

52
9
Danke, ja ich hab mir schon paar Starterset bei Ebay raus gesucht und werde bestimmt auch eins bestellen.... :wink: wie seit ihr vor gegangen habt ihr euch anhand von Videos im Netz alles angeeignet oder habt ihr anhand einer Cd die im Set mit dazu ist daran versucht? :?

20.02.2014 19:29 • #7

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wenn du bei Ebay bestellen möchtest (wovon ich nicht so viel halte, da dort viel schlechtes angeboten wird) achte bitte auf ein Haftgel und Propusher!

Ich hab sowohl Videos auf YT geschaut empfehlenswert ist z.b. nailsofartandbeauty (faylyla hier aus dem forum). Ansonsten hab ich eig. alles aus dem Forum gelernt.
Die CD im Set taugt nicht viel jedenfalls von Jolifin.. ;)

20.02.2014 19:37 • #8

schnuckitanzen

52
9
ja werde ich machen... :lol: zu zeit habe ich tips drauf, die gehen leider jetzt nach und nach alle ab wie befreie ich meinen Naturnagel am besten von den retslichen Tips b.z.w. von dem retslichen Gel was noch auf dem Naturnagel drauf ist? :roll:

20.02.2014 20:37 • #9

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Abfeilen - um so näher am NN um so feiner die Feile ;)

20.02.2014 21:09 • #10

schnuckitanzen

52
9
Könnt ihr mir vielleicht irgend welche sets empfehlen die preisgünstig sind? da bei ebay meistens im set immer 2 bis 3 teile fehlen und ich eigentlich ein komplettes set kaufen möchte, wo das alles drin ist, was Kaddie gesagt hat ... :wink: würde mich freuen.... :lol:

20.02.2014 21:19 • #11

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ein Set, in dem wirklich alles drin ist, hab ich noch nicht gesehen - Propusher und Desinfektionsmittel fehlen immer... Nen Propusher (Nagelhautschieber) gibts günstig bei Ebay, Desinfektion in jeder Apotheke... Ein gutes und gemessen an Qualiät und Inhalt günstiges Set ist das von Nailexpert, auch wenn es auf den ersten Blick teurer ist, ist dafür aber auch mehr drin als in andren Sets... Dazu noch nen Nailtrainer oder ne brauchbare Übungshand aus Holz und du kannst mit Üben und probieren loslegen :-)

21.02.2014 09:54 • #12

Kaddie

52
9
In meinem Post steht FAST fertig. :) So richtig komplett ist kein Starterset auch ich musste ein bisschen zusammen suchen, aber das macht doch nichts. Ich würde alles in nur einem Shop kaufen also Starterset + Sachen die fehlen, dann kannst du trotzdem Versandkosten sparen.

21.02.2014 10:09 • #13

schnuckitanzen

52
9

21.02.2014 15:16 • #14

Hallo schnuckitanzen,

x 4#14