9

Gelnägel mit French und Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Samjos, 12.03.2014 11:44.

Samjos

60
8
Hallo,

da bin ich mal wieder ;-)

Keine Ahnung ob ich mich langsam verbessere, aber momentan bin ich echt genervt :-(

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben, was ich mit meinen Himmelfahrern machen soll. Soll ich sie jedes Mal komplett kürzen, runterfeilen und mit Schablone verlängern, oder gibt es noch eine andere Lösung? Muss ich bei Schablonen Verlängerung vorher das ganze Gel abfeilen?

Die andere Frage ist, feilt ihr beim Auffüllen immer das ganze Design runter oder feilt ihr nur flach und macht das neue Design über das alte drüber? Bei mir ist das Design ja unter dem Aufbau und unter dem Design ist ja eigentlich nicht viel Gel und ich finde es super doof immer so weit runter zu feilen, darum würde mich echt interessieren, wie ihr das so macht.

So, nun zu den Bildern, ich habe keine Ahnung, warum es auf den Fotos so aussieht, als ob der Kleine- und der Zeigefinger schaufeln, denn eigentlich tun sie das gar nicht, hab sie mir immer wieder angeschaut? :nixweiss: Der Aufbau ist immer noch nicht perfekt, aber ich hab dieses Mal wirklich ordentlich Gel drauf getan, vielleicht liegts ja auch an den Himmelfahrern, das es immer so aussieht, als ob da nix drauf ist? :help:

Gele sind alle von Svenja, Reihenfolge: 1-Phasengel, Makeupgel, Frenchgel oder Farbgel, Aufbaugel, Stamping, Versieglergel

Die letzten Nägel haben gut gehalten, waren aber nach 3 Wochen so weit rausgewachsen, dass ich Neue machen musste.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet und evtl. Antworten auf meine Fragen habt.

Danke und viele Grüße Samjos
Dateianhänge
oben Gelnägel mit French und Stamping in Anfänger Nageldesign oben_5.jpg
oben
921 22.02 KB
Seite Gelnägel mit French und Stamping in Anfänger Nageldesign Seite_5.jpg
Seite
885 13.65 KB
Tunnel Gelnägel mit French und Stamping in Anfänger Nageldesign Tunnel_5.jpg
Tunnel
971 12.27 KB

12.03.2014 11:44 • #1

Elviangirl

huhu...dann leg ich mal los ^^

also im großen und ganzen gefallen sie mir gut - sehr sauber gearbeitet, schönes design...welchen stamping-lack benutzt du? das schwarz kommt ja super raus.
echt klasse finde ich deinen tunnel und davon die haarlinie...sooo schön schmal, respekt!
am zeigefinger hast du die seitenlinie etwas verfeilt und am ringfinger könnte der aufbau noch etwas angeglichen werden - vor allem nach hinten zum nagelende hin.
aber alles in allem: gibt doch nicht viel zu meckern! für mich sind keine groben fehler erkennbar und die ganzen feinheiten kommen bestimmt mit gaaanz viel weiterem üben...
also: schön weitermachen! wird doch!

zu deinen fragen:
also wenn du ein "refresh" machen willst...das heisst, von hinten ein wenig angleichen und auffüllen, das design vielleicht verändern oder auch so lassen, musst du nicht alles runterfeilen...da reicht es, die versieglung zu entfernen, hinten aufzufüllen und anzugleichen, neu versiegeln - fertig.
wenn du ein neues design haben willst und das alte unter dem aufbau ist, kannst du auch ein neues über den aufbau machen - klar geht das! voraussetzung ist nur, dass du super gut deckende gele hast, mit denen du hauchdünn arbeiten kannst, damit die farben des alten designs überdeckt werden und damit der neue nagel nicht zu dick wird.
du kannst es folgendermaßen machen:
french unter den aufbau, aufbau, dann feinheiten im design ( stamping, malereien...), versiegeln...wenn du dann was anderes haben magst, entferne einfach die versieglung und das alte design über dem aufbau, zaubere was neues, fertig...so kannst du ein bisschen abwechslung in deine nägel bringen, ohne jedesmal alles neu machen zu müssen.

liebe grüsse ^^

12.03.2014 12:12 • #2

Hallo Samjos,

Gelnägel mit French und Stamping

x 3#3

Samjos

60
8
oh :oops: vielen Dank, findest du echt, das es sich sehen lassen kann? Das freut mich wirklich sehr, hatte nämlich gerade dieses Mal den Eindruck es geht nicht voran. :flehan:

Der Stamping Lack ist von online-hut und ich find ihn gut, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich nur diese Sorte habe, keine Ahnung ob andere Lacke besser sind?

LG Samjos

12.03.2014 12:27 • #3

Elviangirl

ja klar können die sich sehen lassen! schau dir mal meine an, die ich heute reingestellt hab ^^ da sind deine um klassen besser ;-)

cool, den habe ich auch ^^
nur noch nicht getestet - dann freue ich mich auf mein nächstes stamping, der hat nämlich wirklich ne tolle satte farbe...

liebe grüsse ^^

12.03.2014 12:41 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Also ich finde im ganzen sehen sie schon ganz gut aus. Ich hätte die Nägel schmaler gemacht und das Nagelbett etwas mehr verlängert. Aber das ist ja Geschmackssache. Hast eine hübsche anfängermodellage gemacht die durchaus tagestauglicb ist. :wink:

Am Aufbau musst du noch arbeiten. Ist sehr ungleichmäßig. Der tunnel ist dir aber super gelungen. Hast du gepincht?

Mit den schritten bzg design stimme ich @eviangirl zu. Ich mach das design aber grundsätzlich unter dem aufbau. So kann man es schön dünn feilen ohne das ungewollte material in gefahr zu bringen. :roll:

lg, mona

12.03.2014 12:59 • #5

Samjos

60
8
Zitat von ramwale:
Also ich finde im ganzen sehen sie schon ganz gut aus. Ich hätte die Nägel schmaler gemacht und das Nagelbett etwas mehr verlängert. Aber das ist ja Geschmackssache. Hast eine hübsche anfängermodellage gemacht die durchaus tagestauglicb ist. :wink:

Dankeschön :wink: das Nagelbett hab ich deshalb nicht so lang gemacht, weil meine Nägel immer total schnell wachsen und ich nicht wollte, dass es nach eineinhalb Wochen schon doof aussieht, außerdem war das mein erstes Mal mit Covergel, ist also noch ausbaufähig, beim nächsten Mal werd ichs mal kürzer versuchen, danke für den Hinweis. Und zum schmaler feilen, meinst du nicht, dass sie dann zu schmal werden?

Am Aufbau musst du noch arbeiten. Ist sehr ungleichmäßig. ja ich weiss *seufz* blöder Aufbau *grummel* Ich nehm immer total viel Gel, so dass ich manchmal gar nicht weiß wo ich das hintun soll und dann nach dem feilen ist es doch zu wenig gewesen :cry: :help: Der tunnel ist dir aber super gelungen. Hast du gepincht? nein, das ist alles Natur :-) wenn schon Himmelgucker, dann wenigstens gebogen :mrgreen:

Mit den schritten bzg design stimme ich @eviangirl zu. Ich mach das design aber grundsätzlich unter dem aufbau. So kann man es schön dünn feilen ohne das ungewollte material in gefahr zu bringen. :roll:

ich machs auch unter den Aufbau, außer Stamping und Steinchen :wink:

lg, mona

LG Samjos

12.03.2014 14:05 • #6

Annie88

ich finde die Profis sollten es bewerten

12.03.2014 15:30 • x 2 #7

Samjos

60
8
Zitat von Annie88:

stimmt schon, aber dann krieg ich wieder haue :lol: und son bisschen bauchpinseln vorher tut doch auch mal gut :mrgreen:

12.03.2014 15:49 • x 1 #8

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Zitat von Annie88:

Danke! Sehe ich ganz genau so :flehan:

Es nützt leider nichts sich Lorbeeren schenken zu lassen, wenn sie einem nicht zum Fortschritt bringen.
Nicht falsch verstehen, hab nichts dagegen, wenn man seine Meinung äußert, aber richtige Bewertungen zu Aufbau/Tunnel/ etc. sollten von den Profis vorgenommen werden. Der Bereich ist schließlich dazu da, dass man sich gut bewerten lassen kann um eben Fortschritte zu machen.

12.03.2014 16:29 • x 2 #9

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo Mädels ich bin zwar auch kein Superprofi aber ich sag mal dazu was mir noch so auffällt:
-erstmal zum Himmelfahrer: da nützt nur ganz kurz feilen und grade mit Schabbi verlängern, bei starken Himmelfahrern müsstest du jedes mal oder jedes 2 mal ne Neuanlage machen (neu kürzen und verlängern) nur so bekommst du das in den Griff.
- Aufbau ist dir schon ganz gut gelungen, könnte hier und da etwas gleichmäßiger gefeilt werden und auch bei der Länge etwas weniger sein. (aber lieber zum Anfang mehr als garkeinen Aufbau) ;)
- Tunnel ist in ordnung da kann man bei ner Naturnagelverstärkung eh nichts dran ändern (pinchen ist nur bei Verlängerung und das auch nur für Fortgeschrittene)
Aufpassen das du jede Schicht gut ummantelst, damit dir nichts absplittert.
- Smile ist Übungssache ist dir schon für den Anfang recht gut gelungen.
- Seitenlinien sind etwas zu breit, ich schätze dass das French etwas zu dick aufgetragen wurde.
- Das Nagelbett find ich überhaupt nicht zu lang im Gegenteil, das Frenchverhältnis ist gut bei der Länge.

Ansonsten kann ich sagen die Nägel sind für eine Anfängermodellage schon nicht schlecht, etwas Übung und es wird bald besser werden versprochen :)

12.03.2014 16:57 • #10

Samjos

60
8
Zitat von Lisa92:
Zitat von Annie88:

Danke! Sehe ich ganz genau so :flehan:

Es nützt leider nichts sich Lorbeeren schenken zu lassen, wenn sie einem nicht zum Fortschritt bringen.
Nicht falsch verstehen, hab nichts dagegen, wenn man seine Meinung äußert, aber richtige Bewertungen zu Aufbau/Tunnel/ etc. sollten von den Profis vorgenommen werden. Der Bereich ist schließlich dazu da, dass man sich gut bewerten lassen kann um eben Fortschritte zu machen.

genau so habe ich das mit dem Kommentar hier:
Zitat von Samjos:
Zitat von Annie88:

stimmt schon, aber dann krieg ich wieder haue :lol: und son bisschen bauchpinseln vorher tut doch auch mal gut :mrgreen:

ja auch gemeint, das sollte nur heißen, dass es trotzdem auch mal gut tut, wenn jemand, der am Anfang steht meine Nägel gut findet. Klar möchte ich dennoch die Meinungen der Experten, sonst hätte ich meine Nägel ja erst gar nicht hier gezeigt. Und wenn ich nicht mit der Kritik umgehen könnte, dann würde ich mich ja auch nicht steigern können. Ich hoffe das du meinen Antwortsatz mit dieser Erklärung auch da einordnen kannst, wo er hin gehört.

LG Samjos

12.03.2014 17:57 • x 1 #11

Samjos

60
8
Zitat von Brina1990:
Hallo Mädels ich bin zwar auch kein Superprofi aber ich sag mal dazu was mir noch so auffällt:
-erstmal zum Himmelfahrer: da nützt nur ganz kurz feilen und grade mit Schabbi verlängern, bei starken Himmelfahrern müsstest du jedes mal oder jedes 2 mal ne Neuanlage machen (neu kürzen und verlängern) nur so bekommst du das in den Griff. oh man, das hab ich fast befürchtet, muss dann das gesamte Gel weggefeilt werden um die Schablone anzulegen, oder kann was dran bleiben?
- Aufbau ist dir schon ganz gut gelungen, könnte hier und da etwas gleichmäßiger gefeilt werden und auch bei der Länge etwas weniger sein. (aber lieber zum Anfang mehr als garkeinen Aufbau) ;)na das ist doch mal cool, bislang hatte ich nämlich immer zu wenig Aufbau ;-) nicht falsch verstehen, das heißt ja nicht, das es gut ist, aber ich freu mich, dass ich mal genug drauf hab, dachte schon das wird nie was, dann kann ich nämlich jetzt in etwa abschätzen wie viel ich brauche
- Tunnel ist in ordnung da kann man bei ner Naturnagelverstärkung eh nichts dran ändern (pinchen ist nur bei Verlängerung und das auch nur für Fortgeschrittene)das kommt dann später ;-)
Aufpassen das du jede Schicht gut ummantelst, damit dir nichts absplittert.darauf habe ich dieses mal besonders geachtet, bin schon gespannt, wie das in ein paar Tagen ausschaut, damit hatte ich nämlich manchmal Probleme
- Smile ist Übungssache ist dir schon für den Anfang recht gut gelungen.danke :mrgreen:
- Seitenlinien sind etwas zu breit, ich schätze dass das French etwas zu dick aufgetragen wurde.kannst du mir das bitte genauer erklären
- Das Nagelbett find ich überhaupt nicht zu lang im Gegenteil, das Frenchverhältnis ist gut bei der Länge. danke :flehan:

Ansonsten kann ich sagen die Nägel sind für eine Anfängermodellage schon nicht schlecht, etwas Übung und es wird bald besser werden versprochen :)

Oh das wäre wirklich sehr schön :wink: habe auch artig versucht alles was beim letzten Mal nicht so gut war zu verbessern :-) als nächstes will ich mal an Hilde (NT) versuchen mit Schablone zu arbeiten, wegen der Himmelfahrer bei mir, allerdings würde mich interessieren, ob bei Himmelfahrern die Schablone auch leicht nach oben zeigen muss, oder ob sie da grade oder gar ein bisschen nach unten zeigend angelegt werden muss? :nixweiss: :help: Gibt's dazu vielleicht auch was bei YouTube?

LG Samjos

12.03.2014 18:13 • #12

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Klar kann ich das verstehen und einordnen.
Wer freut sich nicht über positive Resonanz? Du hast es jetzt (leider) abbekommen, aber mich stört in letzter Zeit im Allgemeinen, dass augenscheinlich professionelle Antworten von Anfängern abgegeben werden.
Ich selbst lerne auch von fremden Anfängermodellagen und merke mir die Tipps und Tricks die dort abgegeben werden.

Mir ist klar, dass sowas irgendwie immer in den falschen Hals kommen kann und manche sich sogar den Mund verboten fühlen, aber so ist es NICHT gemeint!

12.03.2014 18:16 • x 3 #13

ramwale

2294
84
94
20
@samjos... mit dem zu viel Material übe ich auch noch. Irgendwie hab ich noch keinen gesunden mittelmaß gefunden. Ich klatsche druff und ist zu viel. Nehm ich weniger dann ist mein glitzer und co nicht gut eingebettet.
Alles in einem tut lob immer gut. Hilft auch die kritik die im Anschluss kommt gut durchsetzen zu können. Es ist toll wenn man wenigstens ein punkt mal toll hingekommen hat und somit bleibt man motiviert. Ich muss sagen das Fotos auch seeeehr täuschen. Manchmal gefällt mir mein nagel und auf den Fotos sehen sie scheußlich aus.
Hast natürlich recht... zu schmal darf man auch nicht feilen. ;)

12.03.2014 18:24 • #14

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Lisa92:
Klar kann ich das verstehen und einordnen.
Wer freut sich nicht über positive Resonanz? Du hast es jetzt (leider) abbekommen, aber mich stört in letzter Zeit im Allgemeinen, dass augenscheinlich professionelle Antworten von Anfängern abgegeben werden.
Ich selbst lerne auch von fremden Anfängermodellagen und merke mir die Tipps und Tricks die dort abgegeben werden.

Mir ist klar, dass sowas irgendwie immer in den falschen Hals kommen kann und manche sich sogar den Mund verboten fühlen, aber so ist es NICHT gemeint!

ich kanns auch nachvollziehen. Es wurde ja auch mal vor längerer Zeit ein Expertenrang eingeführt, diese sollten eig. die Bewertungen für Anfänger machen, da jedoch dies nicht immer möglich ist, können natürlich gerne auch andere antworten finde ich, man will ja keinen den Mund verbieten, aber man sollte sich dann auch schon sicher sein , dass man korrekte Antworten gibt :roll: :wink:

So jetzt nochmal zu dir Samjos:
Verlängern mit Schablone kannst du auch wenn du noch ein bissl Gel auf den Nagel hast, es sollte aber schon dünn sein, damit die Schablone gut angelegt werden kann. Bei Himmelfahrer würde ich die Schabi nicht nach oben anlegen dann hast du ja wieder den Himmelfahrereffekt wenn du kein New Style arbeitest.

Mit den Seitenlinien meine ich das die nicht gerade aus dem Nagelbett steigen also an den Seiten etwas breiter werden auch "schaufeln" genannt. Ist aber nicht so massiv aber etwas begradigen könnte man diese noch (an den Seiten eine Feile halten)

:wink:

12.03.2014 19:17 • #15

Hallo Samjos,

x 4#15