Tunneltips bieten etliche Firmen an, hier z.B.
http://www.nail-expert.de/PeerfectTunnelTips
Ich kenne die nicht, ich pinche, vielleicht kann hier jemand anderer noch helfen, aber was ganz wichtig ist: die Tips müssen flexibel sein, damit sie sich an den Naturnagel anpassen.
Billigware sollte deshalb wirklich vermieden werden, die Spannung, die dann u.U. auf den Nagel einwirkt, kann böses Aua geben.
Zum Gel pinchen als Ergänzung:
Ich will niemandem den Spass verderben, aber Pinchen ist schon etwas höhere Mathematik, ums mal salopp zu sagen.
Beim Pinchen wird das freie Nagelende in die optimale Tunnelwölbung gebogen, das muss man aber können.
Ansonsten kann es mit Schmerzen und/oder Nagelablösungen enden.
Und Gel zu pinchen ist auch nicht ganz easy.
Im Gegensatz zu Acryl, wo das Material nach einer gewissen Zeit gepincht wird, aushärtet und starr bleibt, ist Gel oft widerborstig.
Verlängerung auf Schablone, 15-20Sekunden anhärten, Pinchklemme setzen und die normalen 2 Minuten aushärten.
So sollte es sein, nur manche Gele bleiben nicht so, der Tunnel geht - bis dann MakeupGel oder Nailart und Aufbau gearbeitet worden sind - wieder auf.
Dem kann man begegnen indem man entweder
beim ersten pinchen unter der Verlängerung ein Topgel ohne Schwitzschicht aufträgt und damit die Verlängerung fixiert, oder
den Aufbau auch anhärtet (15-20Sekunden) und dann nochmal die Klemme ansetzt.
Es ist dabei also erstens wichtig, sein Gel zu kennen und dann auch noch das richtige Gefühl zu entwickeln.
So schön wie gepinchte Nägel auch aussehen, wenn ihr das ausprobieren wollte, bitte ganz ganz vorsichtig.
LG Jane