Zitat von a la krem:Also zunächst einmal sind die Tips nicht richtig geblendet. Man sieht sie noch durchscheinen. Evtl. Make-Up Gel verwenden oder das
Tip Blenden einfach üben, oder die Schablonentechnik erlernen. (Ich bevorzuge Schablonen)
Einen Aufbau kann jetzt nicht wirklich erkennen, jeder Finger ist anders und die Nägel sind auch sehr ungleichmäßige gefeilt. Aber du musst
unbedingt darauf achten, 1 mm Abstand zur Nagelhaut zu lassen, evtl.ist das Aufbaugel sehr dünnviskos und läuft dir in die Ränder. Ich weiß,
das klingt jetzt alles sehr negativ, aber es bedarf jahrelanger Übung eine Top Nagelmodellage hinzubekommen. Es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen. Lies dich hier mal in Ruhe ein und schone möglichst deine eigene Nägel. Übe an Tips oder leiste dir einen Nailtrainer.
Das Tipblenden muss ich hoffentlich nicht allzulange üben, habe sie nur benutzt, da meine eigenen Nägel nicht lang genug waren. Wenn sie entsprechend mitgewachsen sind, mache ich ohne Tips weiter.
Für Schablonentechnick benötige ich die Klebe-Dinger oder? Hab noch nicht geschaut wie die heissen
Ich glaube nicht, dass das Aufbaugel zu dünnviskos ist, bin bestimmt zu nah ran gegangen. Achte ich beim nächsten mal drauf!
Habe es bewusst nicht so dick gemacht, da ich es nicht mag, wenn man von weitem schon sehen kann, dass die Nägel nicht echt sind... und geizig bin ich ja auch *hihi*
Ich weiss, das ich noch viel üben muss und ich seh es nicht als negative Kritik, sondern als Hinweise was ich besser machen kann! Und darüber bin ich euch dankbar
Learning by doing...
Zitat von Luzifelsbraut:Man sollte auch wenn man die Nägel nur bei sich selber machen will in Erwägung ziehen eine richtige professionelle Schulung zu besuchen.
Es ist ja nicht nur die eigentliche Modellage worauf du achten musst. Sondern auch Hygiene, Nagelkrankheiten, Materialkunde usw.
da werde ich mich mal schlau machen, wo es sowas hier in meiner Nähe gibt...
Hygiene und Nagelkrankheiten kenne ich aus beruflichen Gründen, wie oben beschrieben ja schon
Danke schon mal für die Rückmeldungen!