15

Gelnägel lösen sind durchs feilen .

"

Gelnägel

" Gast, 03.11.2013 11:59.

x_Heike_x

Hallo und schönen Sonntag :P

so, ich habe jetzt mein Haftungsproblem etwas eingegrenzt. Ich habe ja jetzt 2 x verkündet, dass meine Nägel nach 14 Tagen noch bombenfest sitzen und keine Liftings haben. Das stimmt auch.

Allerdings habe ich sowohl letztes Mal als auch dieses Mal für ein Designwechsel am Nagel rumgefräst und rumgefeilt und irgendwann kippen sie oben weg und sind locker.

Auf dem Bild sieht man wo der Nagel überall lose war und über dem Strich sind dann Rückstände vom abrupfen. :oops: Ja, ich weiss, soll man nicht machen, aber einen zur Hälfte losen Nagel, kann man auch nicht mehr vernünftig feilen - ich jedenfalls nicht.

Hätte ich nicht dran rum gemacht, hätten sie jedenfalls noch gehalten.
Dateianhänge
Nagel Gelnägel lösen sind durchs feilen . in Gelnägel abflutschen.jpg
Nagel
1617 17.45 KB

03.11.2013 11:59 • #1

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Das Gel wird nicht erst durchs feilen locker - da war dann wohl ein Lifting. Vielleicht nicht so groß und dann durchs Feilen vergrößert.
Zum rupfen haben wir dir ja schon letzes mal was gesagt! So schädigst du deinen NN enorm.

Ich glaube es wär nicht verkehrt, wenn dir jemand mal die richtige Feiltechnik zeigt. Seit meiner Schulung feile ich auch anders...

03.11.2013 12:06 • #2

Hallo Gast,

Gelnägel lösen sind durchs feilen .

x 3#3

x_Heike_x

Zitat:
Ich glaube es wär nicht verkehrt, wenn dir jemand mal die richtige Feiltechnik zeigt. Seit meiner Schulung feile ich auch anders...

Das wäre wohl mal ne Massnahme, aber muss man da nicht irgendwas sehen vorher ?

Wie ich einen Nagel feile, der nur noch bis zur Hälfte festsitzt, weiss ich trotzdem nicht, der wackelt doch hin und her und dann wird das Nagelbett auch geschädigt.

Zudem bedeutet das, dass ich exakt an jedem Nagel an der gleichen Stelle ein Lifting hätte haben müssen.

03.11.2013 12:21 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also dein Nagel sieht echt mies aus wenn ich das mal so sagen darf :roll:

Ich denke auch das war denn warscheinlich nen Taschenlifting wenns am Rand noch fest war.
Hast du eigentlich schon mal über eine gute Schulung nachgedacht? Ich glaub allein kriegst du das nicht so richtig in den Griff :roll:

03.11.2013 12:23 • #4

x_Heike_x

.. ich denke eher darüber nach das Handtuch zu werfen. Und ausserdem wieso sieht man dann so Liftings beim feilen nicht ? Und bevor ich hier gleich wieder zur Socke gemacht werde, :mrgreen: bitte ich zu berücksichtigen, dass ich Studiomodellagen nach einem Tag abziehen konnte und dass es Haftungsschwierigkeiten nicht nur bei mit gibt.

Was wäre denn, wenn er schon ziemlich locker sitzt und sich durch die Wärme und Reibung endgültig löst ?

Zitat:
Also dein Nagel sieht echt mies aus wenn ich das mal so sagen darf

Jo darfste, aber so ohne Kamera in Natura sieht das nicht so böse aus :wink:

03.11.2013 12:25 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ein Taschenlifting sieht man nicht auf dem 1. Blick schon garnicht wenn MU-Gel drauf ist, hatte das mal bei nem Modell das ich dann beim Feilen gemerkt hatte, dass sich mit einmal fast alles von allein gelöst hatte. Oder du feilst mit zu viel Druck.

03.11.2013 12:34 • #6

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von x_Heike_x:
.. ich denke eher darüber nach das Handtuch zu werfen. Und ausserdem wieso sieht man dann so Liftings beim feilen nicht ? Und bevor ich hier gleich wieder zur Socke gemacht werde, :mrgreen: bitte ich zu berücksichtigen, dass ich Studiomodellagen nach einem Tag abziehen konnte.

Zitat:
Also dein Nagel sieht echt mies aus wenn ich das mal so sagen darf

Jo darfste, aber so ohne Kamera in Natura sieht das nicht so böse aus :wink:

Nach wie vor ist das aber kein Grund, dass deine Nägel dann jetzt SO aussehen.
Fotos sind bei NN als auch bei Modellagen gnadenlos.

Würde dir auch ne Schulung empfehlen! Dass deine Nägel jedes mal nach dem Feilen so aussehen, darf nicht sein.
Auch wenn sich TEILE lösen.. Den Rest bitte trotzdem weiter FEILEN - nicht rupfen!

03.11.2013 12:35 • #7

x_Heike_x

.. ja ob ich nun mit zuviel Druck feile, weiss ich ja nun auch nicht so genau. Vielleicht wäre eine Schulung wirklich dass Beste - aber jetzt bin ich erstmal demotiviert :wink:

03.11.2013 12:36 • #8

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von x_Heike_x:
.. ja ob ich nun mit zuviel Druck feile, weiss ich ja nun auch nicht so genau. Vielleicht wäre eine Schulung wirklich dass Beste - aber jetzt bin ich erstmal demotiviert :wink:

Druck braucht man fast keinen und wenn sich was löst, zum Lifting hin feilen, also von festen Material weg, sonst wird das Lifting größer...

03.11.2013 12:39 • #9

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wäre das vernünftigste viell. schaust du dich mal bei Fay auf der Homepage um sie ist nicht so weit weg von dir ;) http://www.artofnailsandbeauty.de/Das-N ... Hildesheim

03.11.2013 12:40 • #10

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:

ach was... nicht gleich aufgeben, du hast doch schon echt super Fortschritte gemacht...

Du hast doch mittlerweile nen Fräser oder ? hast du das mal wieder, das sich alles von hinten her ablöst, nimm den Fräser und "feil" von vorn wos noch fest ist so viel wie möglich runter - also nicht wie man eigentlich soll zur Nagelspitze hin sondern genau umgekehrt - so feilst du vom Lifting weg und vergrößerst das nicht noch...

Das sich alles von hinten her löst, hatte ich übrigens auch grad bei mir - hab nen neuen Acrylpinsel und damit das genau passende Mischungsverhältnis hinzukriegen musste ich erstmal austesten, da hat sich dann anfangs alles gelöst, mittlerweile gehts aber...

03.11.2013 12:44 • #11

x_Heike_x

.. danke für die Statements :)

Zitat:
Druck braucht man fast keinen und wenn sich was löst, zum Lifting hin Feilen, also von festen Material weg, sonst wird das Lifting größer...

Ich muss doch ein Lifting überhaupt sehen können um zum Lifting hin zu feilen. :wink:

03.11.2013 12:58 • #12

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Wie wäre es denn, wenn du zunächst einfach eine NN Verstärkung mit klarem Gel vornimmst. Ohne MU oder French. Dann siehst du mit Sicherheit wenn sich was tut.

03.11.2013 13:03 • #13

x_Heike_x

.. wäre auch ne Überlegung wert, danke :)

Aber als ich vorhon gefeilt habe, habe ich auch etwas MU mit weggenommen, irgendwas liftingmässiges hätte doch dann mal kommen müssen und der komplett abgefummelte Nagel müsste doch dann auch ein Lifting haben oder wie jetzt ?

03.11.2013 13:08 • #14

Melli25

212
10
1
Was mir jetzt noch so einfällt, Du arbeitest ja nur mit MU Gel, die sind da schon recht gnadenlos was Liftings angeht, sobald sie auf den NN kommen liften die meisten. versuch doch mal eine bessere Haftschicht.

LG

03.11.2013 14:54 • #15

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag