15

Gelnägel lösen sind durchs feilen .

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wild-touch:
Hey,

ich verstehe grad nicht wie du am Nagel der jetzt im Müll liegt ein Lifting finden möchtest?
Das Lifting ist ja zwischen NN und dem Gel. Somit ist es jetzt nicht mehr sichtbar, außer das Gefriemel auf deinem NN, und das sieht auf jeden Fall nach Lifting aus.
Wenn ich nen Lift hab sehe ich das sogar durch MU, auch mini lifts.
:D

das siehste auch an dem abgefriemelten Ding - da wo´s Liftimg war, ist es untendrunter glatt und schön und oben das abgepolkte ist rauher und hat Nagelreste aran - trag auch noch so ne abgefallene Modellage mit mir rum :mrgreen:

03.11.2013 21:23 • #31

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
Ich muss, was das feilen und fräsen anbelangt geduldiger werden. Alle sagen der Safety Bit geht durch wie Butter und man soll ja nur 7.000 Umdrehungen nehmen und da drücke ich nicht doll auf, weil ich dann nicht mehr sauber fräse und das finde ich ja ziemlich lahmarschig :lol:

Wie lange dauert denn das abfräsen von einem normal dick modellierten Nagel ?

genau... auch wenns vorsichtig lahmarschiger ist, haste doch hinterher weniger Probleme...
Wie lang das abfräsen dauert ist unterschiedlich - je nach Fräser, Bit und Material... und wenn du zu doll aufdrückst wirst du auch nicht schneller - mein Fräser zum Beispiel spielt dann einfach nicht mehr mit...

03.11.2013 21:30 • #32

Hallo Gast,

Gelnägel lösen sind durchs feilen .

x 3#3

x_Heike_x

Danke für die Statements :)

Zitat von Melli25:
Was man jetzt aber auf Jeden Fall so sehen kann ist, sorry, daß die Nagelfalz nicht so sauber bearbeitet ausschaut. Das spricht für die Möglichkeit für die dicken Liftings. Was man auch sieht ist, daß sich das Gel bis unten geliftet hat, denn unterhalb des Striches sind ja immer noch Liftings zu sehen.

Ich denke, daß Du es noch nicht raus hast, wie man die Nagelhaut (die unsichtbare) richtig bearbeitet. Lass es Dir am besten von jemandem hier richtig zeigen.

LG
Mel

.. Liftings auf dem Bild ? Das sind die Fetzen Nagelhaut die sich beim abrupfen von der Platte gelöst haben :wink:

Der Nagelfalz ist ja 2 Wochen nicht bearbeitet, deshalb sieht er so aus und ich habe ihn vor der Modellage schön sauber gefräst, das ist ja mit dem Fräser auch keine Kunst :wink:

Wie gesagt, es darf nicht völlig vergessen werden, dass ich ja von Haus aus Haftungsprobleme habe :wink:

04.11.2013 09:59 • #33

Melli25

212
10
1
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, Ich bin jetzt grad ein wenig genervt muß ich sagen.

Du schmetterst alles irgendwie direkt ab, alles ist toll und super gearbeitet, alles hast Du richtig gemacht, und das, obwohl ich meine gelesen zu haben, daß das erst Deine 2. Modellage war? Oder die dritte? Du hast Angst zu feilen.
Gleichzeitig aber kommt es mir beim lesen so vor, als wärst Du schon ein alter Hase.

Du willst aufgeben, aber Tipps, oder Anmerkungen annehmen, das möchtest Du auch nicht.

Mein Tipp an Dich ist einfach, lege den Rückwärtsgang ein und sattel das Pferd nicht von hinten auf.

Fang an, mit einer klaren Modellage und wenn das super ist, dann Nailart und MU Gel.

Die Liftings, die ich meine, sind natürlich überhalb der Linie, habe mich da vertan.

In Deinem Thread, wo Du nachfragst, wie ein Lifting aussieht, haben Misses F und Shugah Dir ebenfalls schon gesagt, daß die Nagelhaut noch nicht genügend entfernt ist. Und da ist auch Gel in die Nagelfalz gelaufen.

LG

04.11.2013 13:04 • x 5 #34

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Reite nicht immer auf deinen Haftungsproblemen rum.. Ich gehe einfach davon aus, dass deine ND sehr unerfahren war. Sonst würde sie dir nix von fettigen Nägeln erzählen :dumm: Also lass das aus deinem Kopf. Wenn dir eine gute ND eine Modellage machen würde, würde es auch besser halten.

Du bist nun mal noch am Anfang und kannst noch nicht alles können. Wenn du verschiedene Tipps nicht annimmst, aus welchen Gründen auch immer, kann dir keiner helfen.
Der Nagelzustand kommt auch nicht von einem Mal Primer (ich bin kein Freund davon, aber sowas verursacht der nicht). Du hast einfach völlig falsch gefeilt, daurch ist er weggeklappt und dann ists runtergerissen. dieses auf und zu klappen sollte man auch nicht tun.
Es ist auch möglich, dass deine E-Feile das Mikrolifting verursacht hat. Ein großes Problem bei Noname-Ware und ungeübtem Anwender. Auch die Handfeile wäre möglich. Und das in die Ränder gelaufene Gel.
Sandpapierbits haben in der Hand von absoluten Neulingen nix zu suchen, meine Meinung. Auch bei niedrigen Umdrehungen können die bei falscher Haltung ordentlich vom Naturnagel entfernen.

04.11.2013 13:35 • x 2 #35

x_Heike_x

.. Ruhig Bluut :wink: Das ist doch alles völlig korrekt was Du sagst und ich bin doch auch noch am lernen.

Zitat:
Fang an, mit einer klaren Modellage und wenn das super ist, dann Nailart und MU Gel.

So möchte ich ehrlich gesagt nicht rumlaufen mit diesem kurzen Nagelbett. :roll:

Alles in allem schmettere ich auch ein bisschen ab, da hast Du recht. Aber ich habe doch nie gesagt, das ich das kann und das alles supertoll ist. Das einzige was ich toll finde, ist, dass sie 14 Tage halten, denn das ist ja mehr als ich erwarten durfte. Ansonsten frage ich doch wegen jeden Furz. :wink:

Und ich habe doch auch Ratschläge befolgt, ich habe den Primer weggelassen, um zu gucken was dann passiert.

Zitat:
Die Liftings, die ich meine, sind natürlich überhalb der Linie, habe mich da vertan.

Da muss ich jetzt wirklichen widersprechen unten ist bis zur Hälfte mein ganz normaler Naturnagel ohne Beschädigung und oben sind die Nagelhautreste, die sich von der Platte gelöst haben und die ich jetzt rauswachsen lassen muss :wink:

edit: oh Shugah bist dazwischengekommen.

Auch Dir Dank für Dein Statement :)

Ich werde jetzt keinen Film mehr von den Haftungsproblemen machen und gucke mal, wie ich mich so weiter entwickele.

04.11.2013 13:40 • #36

x_Heike_x

.. huch .. kann nicht mehr ändern ... mach ich hier weiter ..

Zitat:
Der Nagelzustand kommt auch nicht von einem Mal Primer (ich bin kein Freund davon, aber sowas verursacht der nicht)

Ich habe doch nur 2 Modellagen gemacht und die erste war mit Primer und dann habt ihr gesagt lass den weg und ich habe den Proteinbond genommen.

Zitat:
Sandpapierbits haben in der Hand von absoluten Neulingen nix zu suchen, meine Meinung. Auch bei niedrigen Umdrehungen können die bei falscher Haltung ordentlich vom Naturnagel entfernen
.

Also ich jetzt habe den Safety-Bit ..

Das Problem entsteht ja auch nicht, wenn ich an meinen Nägeln gar nicht nach 14 Tage rumfuhrwerke und dann mal gucke, wie lange sie dann halten.

...

Jetzt werdet doch nicht so böse :wink: ich bin schon ein bisschen komisch, aber ich arbeite dran :wink:

04.11.2013 13:57 • #37

Melli25

212
10
1
Zitat von x_Heike_x:
.. Ruhig Bluut :wink: Das ist doch alles völlig korrekt was Du sagst und ich bin doch auch noch am lernen.

Zitat:
oben sind die Nagelhautreste, die sich von der Platte gelöst haben und die ich jetzt rauswachsen lassen muss :wink:
Ich werde jetzt keinen Film mehr von den Haftungsproblemen machen und gucke mal, wie ich mich so weiter entwickele.

Entschuldige, aber da muß ich Dir jetzt aber widersprechen. da oben hat niemand Nagelhaut. Und, ein Nagel sieht nicht von alleine, oder von Liftings so aus. Ich glaube, daß die Haftungsschwierigkeiten selbst verursacht sind.
Und Abrupfen, wenn ich sowas schon lese....entschuldigung. Was fest ist, kann man doch top abfeilen. Du bestellst Dir was weiß ich wieviele Gele, Safety Bit, schreibst Testberichte, man bekommt den Eindruck, als wolltest Du professionell wirken und dann muß man sowas lesen. Wen das die Nagelplatte ist, prost Mahlzeit. Wie soll da noch was halten.

Ich finde hier fehlt es einfach an Grundsubstanz, bzw. Grundwissen. Und ja sicher, alle, auch ich haben mal angefangen, aber in kleinen Schritten und von A nach Z und nicht Über M nach B.

Ich bin ja hier normal der Verfechter von Anfängern, aber nur, wenn sie sich auch benehmen wie Anfänger.

LG

04.11.2013 15:10 • x 5 #38

Bree

Bree

610
14
45
Oder brauchst du evtl.ein elastischeres Gel für deine Nägel?
Denn wenn der Naturnagel zu weich ist und das Gel zu hart,hebt sich das ja auch vom Nagel ab.

04.11.2013 15:14 • #39

x_Heike_x

.. mein Gott, ein frisch gerupfter Nagel sieht nun mal so aus und das lass ich rauswachsen und dann ist der Nagel wieder okay.

Zitat:
Ich bin ja hier normal der Verfechter von Anfängern, aber nur, wenn sie sich auch benehmen wie Anfänger.

Man kann mit gewissen Charakteren umgehen oder man kann es nicht, das liegt in der Natur der Sache. :wink:

Mir hat der Thread geholfen und das Thema war ansich durch. Ich habe eine stimmige Erklärung bekommen und mehr kann ich da auch nicht zu sagen.

Davon ab war meine zweite Modellage gräuslich, ich weiss also nicht wie Du darauf kommst, dass ich professionell wirken will. Ich kaufe mir gute Sachen, die hier empfohlen werden. Das hat den Vorteil, dass ich aufgrund guter Materialen eher von Verarbeitungsfehlern ausgehen kann, als wenn ich zusätzlich noch Grottenzeugs habe.

Zitat von Bree:
Oder brauchst du evtl.ein elastischeres Gel für deine Nägel?
Denn wenn der Naturnagel zu weich ist und das Gel zu hart,hebt sich das ja auch vom Nagel ab.

ich habe zwar weiche Nägel, aber ich fummel jetzt nach 14 Tagen einfach nicht mehr dran rum. Vorm Gefummel sassen sie fest, hatten keine sichtbaren Liftings und der Rauswuchs war auch nicht doll.

04.11.2013 15:24 • #40

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von x_Heike_x:
Wie lange dauert denn das abfräsen von einem normal dick modellierten Nagel ?

ich bekomme mit dem safety-bit, den ich inzwischen liebe, die modellage in 10 - 15 minuten bei zehn fingern runter... der geht echt wie butter durch die modellage, was natürlich auch eine gefahr darstellen kann... da muss man echt aufpassen.

ich habe die YN-gele mit proteinbond, genau nach anweisung (greg-video) verwendet. anzwei fingern haben sich randliftings gebildet. am rechten zeigefinger sogar das ablösen 2/3 des nagels.
(wie bei dir) das ist aber auch der finger, mit dem ich auf der nummerntastatur des pc viel arbeite.
da habe ich heute mal eine leicht stärkere modellage gemacht.

ich denke, das viele training am nailtrainer ist eine sache... da kann man prima techniken üben.
aber die stärke des feilens kann man am eigenen finger besser spüren... der nailtrainer quiekt ja nicht, wenn du zu fest feilst. ich denke, dass du zufest feilst und dadurch liftings entstehen...

aber das kann ich von hier nicht beurteilen...
ruf doch einfach mal Fay an, die ist erstens super nett und sehr kompetent.
sie kann dir eine prima individual-schulung anbieten, so wie du sie brauchst.
du musst ihr nur sagen, was du haben möchtest:
www.artofnailsandbeauty.de oder www.nageldesign-hildesheim.npage.de

good luck :knuddel:

05.11.2013 19:20 • #41

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
...was mir gerade so einfällt:
du hattest vor längerer zeit mal geschrieben, dass eine deiner katzen eine mustertip vom tisch geklaut hätte und du ihn neu machen müsstest (ich glaube, da ging es um nailart-anleitung mit bewertung...)...

ich weiss ja nicht, wie gut du dein nagel-zimmer / nagel-tisch abschotten kannst, aber tiere haben absolut nichts in diesem hygiene-bereich zu suchen...

05.11.2013 19:32 • #42

x_Heike_x

.. danke für dein Statement. Habe alles gespeichert :)

Ich habe keinen gesonderten Nagelraum, also können da auch die Katzen rein. Aber sie springen nicht auf den Tisch - bis auf die Ausnahme. Ich mache nur mir die Nägel und da sollen meine Miezen nicht drunter leider, denn eine guckt mir gerne vom Kratzbaum aus zu.

05.11.2013 19:44 • #43

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Zitat von x_Heike_x:

Zitat:

So möchte ich ehrlich gesagt nicht rumlaufen mit diesem kurzen Nagelbett. :roll:

Finde ich quatsch! Ob du jetzt mit einem kurzen Nagelbett (was ich eig garnicht so kurz finde) rumläufst was zudem noch vom abreißen unschön aussieht oder für eine Zeit lang mit einer gepflegten klaren Modellage vorlieb nimmst, macht für mich jetzt nicht den unterschied. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist deine perfekte Modellage zu finden, dann musst du auch Abstriche beim Design machen.
Ohne MU, Design und sonst was ist es um Längen einfacher Fehler zu finden und frühzeitig auszumerzen
in Endeffekt musst du selbst wissen was du machst, aber dann musst du dich nicht wundern und erst wenn es zu spät ist Fehler zu suchen.

05.11.2013 20:16 • #44

x_Heike_x

.. ja Lisa, so gesehen hast Du recht - nützt ja nix und da will man nicht an der verkehrten Stelle eitel sein, jetzt renn ich ja auch paar Wochen mit solchen merkwürdigen Nägeln rum :wink:

05.11.2013 20:28 • #45

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag