Huhuu Heike,
Dein Nagel sieht echt schlimm aus.... aber nicht aufgeben deswegen ok?
Bereitest du den Nagel wirklich gut vor, bevor du die Modellage drauf gibst? Wenn es sich vom Nagelbett nach vorne hin hebt in diesem Ausmaß, stimmt irgendwas nicht...
Benützt du vielleicht einen aggressiven Primer? Manchmal ist davon eher abzuraten. Auf jeden Fall würde ich beim jetzigen Nagelzustand davon absehen. Lieber was schonendes nehmen.
Das man die Liftings oft schlecht bis erst mal gar nicht sieht kann echt am Make-Up Gel liegen. Beim Feilen sieht man dann die Bescherung
Lass immer die Feile arbeiten, nie mit Druck feilen. Wenn du gute Feilen hast, machen diese die Arbeit fast von allein.
Wenn ich sehe, dass ich große lockere Teile habe, knipse ich diese aber auch vorsichtig weg, aber immer nur dass, was eh schon "ab" ist, nie an den lockeren Stellen hebeln mit irgendwas.
Ich nehm dann die E-Feile und Sandpapierbit (oder den Safety-Bit von Young Nails), stell auf gaaanz niedere Geschwindigkeit und "tickle" das Ganze lockere ab. Das geht wunderbar! Wie erklärt man "tickle tickle" - hm, sehr vorsichtig und mit Bedacht, nie auf den Naturnagel kommen, schnelle, kleine, zarte Bewegungen.... bin schlecht im Erklären
vielleicht kannst du dir vorstellen was ich meine.
Ich komme besser mit der E-Feile klar zum Liftings entfernen, die Handfeile ist mir zu groß dafür.
Wenn du eine neue Modellage drauf machst, guck nach was schonendem als Haftvermittler. Ich würde auf jeden Fall nach was säurefreiem schauen. Gibts von verschiedenen Firmen, ich benütze Protein Bond von Young Nails, und habe echt so gut wie keine Probleme mit Liftings.
Den Tip, vielleicht erstmal ein klares Gel zu nehmen, um die Lifting-Entwicklung besser beobachten zu können finde ich gar nicht so schlecht übrigens.... probiers nochmal, aufgeben gilt nicht