15

Gelnägel lösen sind durchs feilen .

mimzy

47
2
Huhuu Heike,

Dein Nagel sieht echt schlimm aus.... aber nicht aufgeben deswegen ok?
Bereitest du den Nagel wirklich gut vor, bevor du die Modellage drauf gibst? Wenn es sich vom Nagelbett nach vorne hin hebt in diesem Ausmaß, stimmt irgendwas nicht...
Benützt du vielleicht einen aggressiven Primer? Manchmal ist davon eher abzuraten. Auf jeden Fall würde ich beim jetzigen Nagelzustand davon absehen. Lieber was schonendes nehmen.

Das man die Liftings oft schlecht bis erst mal gar nicht sieht kann echt am Make-Up Gel liegen. Beim Feilen sieht man dann die Bescherung ;-)
Lass immer die Feile arbeiten, nie mit Druck feilen. Wenn du gute Feilen hast, machen diese die Arbeit fast von allein.
Wenn ich sehe, dass ich große lockere Teile habe, knipse ich diese aber auch vorsichtig weg, aber immer nur dass, was eh schon "ab" ist, nie an den lockeren Stellen hebeln mit irgendwas.
Ich nehm dann die E-Feile und Sandpapierbit (oder den Safety-Bit von Young Nails), stell auf gaaanz niedere Geschwindigkeit und "tickle" das Ganze lockere ab. Das geht wunderbar! Wie erklärt man "tickle tickle" - hm, sehr vorsichtig und mit Bedacht, nie auf den Naturnagel kommen, schnelle, kleine, zarte Bewegungen.... bin schlecht im Erklären :oops: vielleicht kannst du dir vorstellen was ich meine.
Ich komme besser mit der E-Feile klar zum Liftings entfernen, die Handfeile ist mir zu groß dafür.

Wenn du eine neue Modellage drauf machst, guck nach was schonendem als Haftvermittler. Ich würde auf jeden Fall nach was säurefreiem schauen. Gibts von verschiedenen Firmen, ich benütze Protein Bond von Young Nails, und habe echt so gut wie keine Probleme mit Liftings.

Den Tip, vielleicht erstmal ein klares Gel zu nehmen, um die Lifting-Entwicklung besser beobachten zu können finde ich gar nicht so schlecht übrigens.... probiers nochmal, aufgeben gilt nicht 8) :bussi:

03.11.2013 14:54 • x 1 #16

x_Heike_x

Zitat:
Was mir jetzt noch so einfällt, Du arbeitest ja nur mit MU Gel, die sind da schon recht gnadenlos was Liftings angeht, sobald sie auf den NN kommen liften die meisten. versuch doch mal eine bessere Haftschicht.

.. nee, nee, ich hatte einen Proteinbond von YN, ein Haftgel, eine Schicht Aufbaugel mit Haftverstärker und dann erst MU :wink:

.. danke Mimzy .. ich weiss ja nicht mal wie die Liftings ausgesehen haben sollen ? Ich habe den Nagel ja im ganzen abgefummelt und ich gucke nachher mal im Müll :lol: ob ich noch einen Nagel finde, immerhin sind die ja ganz und die müssten ja dann ein Lifting haben. Oder sehe ich da etwas falsch ? Irgendwie reden wir hier von Liftings die ich nicht gesehen habe und ich habe ja etwas MU-Gel abgefeilt und habe die Nägel dann im Ganzen abgefummelt, also wo ist dann das Lifting hin ?

03.11.2013 15:01 • #17

Hallo Gast,

Gelnägel lösen sind durchs feilen .

x 3#3

mimzy

47
2
Also, die Nägel konnte man ziemlich "im Ganzen" einfach so abheben oder?

03.11.2013 15:08 • #18

x_Heike_x

.. so wie auf dem Bild: im unterern Bereich sind sie ganz lose gewesen und über dem Strich hatten sie noch Haftung, deswegen ab der Stelle der beanspruchte Nagel. Ich konnte sie also alle quasi aufklappen und hätte ne Erbse unterlegen können.

03.11.2013 15:11 • #19

ME86

738
45
7
Also Lifting bedeutet ja, dass das Gel nicht mehr am NN hing, das kannst du jetzt nicht mehr sehen. Ich hatte gestern auch beim Feilen ein riesiges Taschenlifting entdeckt, dank MakeUp sah ich davon zuvor nichts. Ist ja logisch, der Zweck ist ja, alles zu kaschieren. :wink: Ich würde auch zu transparenter NN-Verstärkung raten erst mal, nicht dass dein Nagel noch mehr leidet... Und vielleicht doch einen Kurs zu Weihnachten wünschen? Ist ja nicht mehr weit... Nur nicht einfach aufgeben, wird schon werden!

03.11.2013 15:12 • #20

x_Heike_x

.. Jo ME das klingt gut :wink:

03.11.2013 15:16 • #21

mimzy

47
2
Hm, ich würde dir echt gern weiterhelfen.... hast du den Protein Bond gut trocknen lassen, bevor du das Haftgel drauf gemacht hast?
Beim Modellieren wirklich niiiirgends an die Haut gekommen? Bleib lieber nen Stück weiter weg, das ist sicherer ;-)
*überleg*.... die Versiegelungsschicht, was nimmst du da?

03.11.2013 15:19 • #22

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Vielleicht wäre es dann noch eine Überlegung wert, sobald du dann klar modelliert hast, hier in nem extra Thema jeden Tag deine Modellage zu fotografieren und einzustellen. Dann kann man die Entwicklung beobachten und du bekommst hier schnelle Hilfe ;)
Kannst du dir ja mal überlegen.

03.11.2013 15:45 • x 2 #23

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Heike
also erst mal net verzweifeln, dass beim ersten Mal abfeilen Fehler passieren können ist vollkommen normal.
Ausserdem sind 2 Wochen mit kompletter Modellage in deinem Fall ja schon ein grosser ERfolg.
Setz dich nicht zu sehr unter Druck.
Problemnägel in den Griff zu bekommen, da haben auch kompetente Studios oft mehr als eine Modellage nötig.....

Wenn ich dich richtig verstehe, waren kleinere Liftings zu sehen, die wurden aber grösser, bis zum Totalausfall....
Du hast ja jetzt schon einige Tips bekommen, ich würd nochmal auf die Feiltechnik und Druck zurückkommen.
Das gibts häufiger, wenn mit zuviel Druck auf der Feile gearbeitet wird, kann das Lifting anfangen zu "wandern", nimm ne neue Feile, entgrate sie und lass dann die Feile arbeiten, nicht drücken, nur führen.
Und die Technik: nicht zuviel hin und her schrubben, auch beim normalen Materialabtragen.
Feil vom Lifting (bzw. der Mitte der Modellage) zum Nagelrand hin.
Ich geb zu, das dauert und man ist versucht, mal eben der Feile zu helfen und auch hin und her zu feilen, ist aber kontraproduktiv.
Dazu kommt auch noch das Fräsen (das halt auch oft nicht von jetzt auf nachher klappt) das auch mit reinspielen kann.
Jemandem mal beim Feilen und Fräsen über die Schulter zu gucken wäre vielleicht mal ne Option, wenn jemand in deiner Nähe wohnt.
LG Jane

03.11.2013 16:25 • #24

x_Heike_x

.. danke für Eure Hilfe :knuddel:

Nach alldem was ich hier so gelesen habe, ist es vermutlich meine Feiltechnik. Ich finde feilen und fräsen doof und dementsprechend rüde werkel ich da los und irgendwann merke ich, dass sich die Nägel lösen. Liftings waren da nicht - wie gesagt, sonst hätte ich sie ja fotografiert und gefragt, wie ich die jetzt wegfeilen muss.

Na ja, ist es noch ein Stückchen bin bis ich das alles kann und bis auf dass sich meine Nägel jetzt wieder regenerieren müssen, ist ja nichts passiert. :wink:

03.11.2013 17:31 • #25

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für Eure Hilfe :knuddel:

Nach alldem was ich hier so gelesen habe, ist es vermutlich meine Feiltechnik. Ich finde feilen und fräsen doof und dementsprechend rüde werkel ich da los und irgendwann merke ich, dass sich die Nägel lösen. Liftings waren da nicht - wie gesagt, sonst hätte ich sie ja fotografiert und gefragt, wie ich die jetzt wegfeilen muss.

Na ja, ist es noch ein Stückchen bin bis ich das alles kann und bis auf dass sich meine Nägel jetzt wieder regenerieren müssen, ist ja nichts passiert. :wink:

da musst dich nicht groß wundern das sich die komplette Modellage löst :mrgreen:

Die Modellage ist zwar starr, hält aber grad bei dir nicht eben bombenfest - drückst jetzt zu sehr auf beim Feilen, drückst du den Nagel unter der Modellage ein und die starre Gelschicht geht nicht mit - das Ergebnis ist dann so ne schöne Totalablösung wie du sie grad hast... Hau dir mal auf die Finger, wenn du zu fest feilst, grad mit nem Fräser musste garnicht aufdrücken, der macht den Job schon von ganz allein, wenn du den dahin führst, wo du den haben willst 8)

03.11.2013 18:51 • #26

x_Heike_x

.. oh Danke .. das leuchtet mir ein :knuddel: Das ist mir ja jetzt auch schon das zweite Mal passiert. Erst töne ich rum: juhu .. 14 Tage und meine Nägel halten noch bombenfest und keine Liftings und dann will ich sie etwas auffrischen und einen Designwechsel machen und dann merke ich das sie lose sind.

Ich muss, was das feilen und fräsen anbelangt geduldiger werden. Alle sagen der Safety Bit geht durch wie Butter und man soll ja nur 7.000 Umdrehungen nehmen und da drücke ich nicht doll auf, weil ich dann nicht mehr sauber fräse und das finde ich ja ziemlich lahmarschig :lol:

Wie lange dauert denn das abfräsen von einem normal dick modellierten Nagel ?

03.11.2013 19:12 • #27

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hey,

ich verstehe grad nicht wie du am Nagel der jetzt im Müll liegt ein Lifting finden möchtest?
Das Lifting ist ja zwischen NN und dem Gel. Somit ist es jetzt nicht mehr sichtbar, außer das Gefriemel auf deinem NN, und das sieht auf jeden Fall nach Lifting aus.
Wenn ich nen Lift hab sehe ich das sogar durch MU, auch mini lifts.
:D

03.11.2013 20:44 • #28

x_Heike_x

.. das Gefriemel ist doch oberhalb der schwarzen Linie und da hatte es sich nur mit nachhelfen gelöst. Da wo kein Gefriemel ist, hat es sich von allein gelöst.

Wenn ich hier von Liftings lese, sind die immer weiss, aber nicht unsichtbar :wink:

03.11.2013 21:02 • #29

Melli25

212
10
1
Was man jetzt aber auf Jeden Fall so sehen kann ist, sorry, daß die Nagelfalz nicht so sauber bearbeitet ausschaut. Das spricht für die Möglichkeit für die dicken Liftings. Was man auch sieht ist, daß sich das Gel bis unten geliftet hat, denn unterhalb des Striches sind ja immer noch Liftings zu sehen.

Ich denke, daß Du es noch nicht raus hast, wie man die Nagelhaut (die unsichtbare) richtig bearbeitet. Lass es Dir am besten von jemandem hier richtig zeigen.

LG
Mel

03.11.2013 21:09 • #30

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag