22

Gelnägel lösen sich vom Naturnagel

"

Gelnägel

" Libertas, 03.01.2016 23:17.
Libertas

Libertas

180
11
33
Ich mache mir meine Nägel nun schon über ein Jahr und es hält alles Bombenfest. Vor Weihnachten hatte mich eine Freundin gefragt ob ich Ihr nicht auch die Nägel machen möchte. Nun ja ich habe mich dann nach langen Zögern doch getraut. Sie hat ziemlich dünne Nägel. Ich habe vorsichtig den Naturnagel gebuffert ( da hatte ich das Gefühl das sich der Naturnagel auch auflöst bzw. hatte ich lauter naja wie kleine Fetzerl, ich weiß nicht wie ich es anders Beschreiben soll ) da sie auch noch sehr empfindlich mit den Fingern ist. Nagelhaut zurück geschoben entstaubt dann Ultra Bond ( ist von aretini und man braucht da auch keine Primer ) das ganze trocknen lassen und danach den Aufbau mit Premium gel ( auch aretini ) danach Versiegelt. Nach drei Tagen kam die Meldung das bei zwei Nägeln sich das Gel von hinten gelöst hat und sie das vorklappen kann :nixweiss: Ich wollte es natürlich gleich richten aber sie hat es dann mit Tippkleber schon fixiert :cry: . Sie sagt das sie nix angestellt hat und am Freitag kommt Sie jetzt vorbei. Ich weiß nicht was da schief gelaufen sein kann. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob sie da noch mal was neues haben möchte oder das Gel wieder runterkommt. Für den Fall das es was neues wird werde ich jeden Arbeitsschritt dokumentieren und die Bilder reinsetzen. Aber habt Ihr schon Anregungen an was das liegen kann.
Der Text ist lang ich hoffe Ihr habt die Muse bis zum Schluß zu lesen.
VLG

03.01.2016 23:17 • #1


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
huhu!

was ist denn das für ein ultra bond? du schreibst, es musste trocknen..also gehe ich davon aus, dass es ein bonder ist, kein gel? und das gel, mit dem du den aufbau gemacht hast: ist es ein 3in1 gel?
denn irgendwie fehlt mir da die haftschicht...

und die kleinen "fetzchen" waren vielleicht einfach die nagelhaut... gehe ich jedenfalls von aus. deshalb würde ich imemr zuerst die haut zurückschieben (womit machst du es? propusher?) und erst DANN feilen oder buffern. bei manchen menschen ist die haut stärker ausgeprägt oder wächst einfach recht weit auf den nagel, da kann es unangenehm werde, wenn man direkt drauf rum feilt... oder man erwischt nicht alles. deshalb immer lieber ERST zurückschiebe, DANN befeilen. :wink:

und: jeder mensch hat andere nägel!
was bei dem einen gut hält, kann beim nächsten zu problemen führen..

das kann soooo viele ursachen haben!
nimmt sie medikamente? krankheiten? hatte sie schon mal nägel? vielleicht war es ungewohnt? werden die nägel stärker beansprucht? vielleicht ist das material einfach nicht das richtige für ihre naturnägel? hat sie unwissentlich vorher eingecremt oder geölt? und und und...

das befestigen mit tipkleber war jetzt nicht so optimal, das würde ich ihr nochmal sagen.
und wie auch immer es werden wird, ob ab oder neu: ich wünsche euch viel erfolg :D ...und vielleicht findest du ja vorher schon eine antwort, so dass du ggf. anders arbeiten kannst. :wink:

03.01.2016 23:35 • x 3 #2



Hallo Libertas,

Gelnägel lösen sich vom Naturnagel

x 3#3


Libertas

Libertas


180
11
33
Laut aretini braucht man kein extra Haftgel sagt meine Bekannte. Aber ich frage mal nach ob Sie mir ein Haftgel ausleihen kann, falls sie eins hat. Bei mir hält es eben auch so.
Sie hatte mal vor 10 oder mehr Jahren Gelnägel, konnte mir aber nicht sagen ob es damals gut gehalten hat, sie wußte nur noch das die Nageltante Ihr immer die Finger also beim Nagelfalz wund gefeilt hat ( die Haut ). Ich war nur beim buffern sehr vorsichtig weil Ihre Nägel halt wirklich sehr dünn sind (ich sage immer Papiernägel, wenn ich sie hoch ziehen will :wink: .Leider hat sie auch im März keine Zeit um mir als Model bei der Schulung zu dienen. Das mit dem Cremen hatte ich ihr schon vorher gesagt. Naja und mehr Gele habe ich nicht, da ich bis da hin nur meine gemacht habe. Aber vielleicht mache ich das mit dem probusher mal auf dem ganzen Nagel, ist eventuell doch die Nagelhaut zu stark reingewachsen :nixweiss: falls sie noch mal was drauf möchte werde ich auf jeden Fall alles fotografieren. Mir ist halt nix eingefallen und ich konnte hier auch nix finden. Genau deswegen hatte ich schon vorher Bedenken Ihr überhaupt die Nägel zu machen. Und bei einer richtigen Nagelfee muss Sie halt was zahlen aber ich glaube das ich Ihr das noch mal nahe legen werde.

04.01.2016 00:10 • #3


Libertas

Libertas


180
11
33
Sorry, das heißt Ultra Bond von aretini. Da kann ich ja mal das Fläschchen fotografieren und reinstellen (darf ich das?)

04.01.2016 00:12 • #4


Libertas

Libertas


180
11
33
Nein das ist ein normales Aufbaugel.

04.01.2016 00:13 • #5


Libertas

Libertas


180
11
33
Ich gehe davon aus das man mir in der Schulung sagen kann was da für ein Gel das beste wäre. Weil man ja nicht (auch wenn man ein Studio hat) zehn verschiedene Geldorten hat, oder liege ich jetzt falsch. Ach immer diese Anfänger :P
Aber eins muss ich Dir jetzt noch sagen, wenn Du nicht so weit Weg wohnen würdest wärst Du meine erste Wahl bei Schulungen. Ich schwärme meinem Mann von Dir/Deinen Nägeln und Tips die Du weiter gibst, immer vor.

04.01.2016 00:21 • x 2 #6


Nero

576
2
2
290
Also mal meine Meinung, ich meine das auch nicht böse. Für mich ist dies das beste Beispiel, das ohne jedes Grundwissen, es unmöglich ist ordentliche und haltbare Gelnägel zu machen. Bevor man Nägel macht, sollte man sich zuerst einmal damit ausgiebig beschäftigen. Man sollte Ahnung von den verschiedenen Materialien und deren Anwendung haben.
Jeder von uns der schon etwas länger Nägel macht weiss, dass man nicht mal so nebenbei loslegt und immer mal wieder Probleme auftreten, die man mit viel Wissen beheben kann. Beherrscht man allerdings nicht mal die einfachsten Grundlagen, wird man kein gutes Ergebnis erziehlen, so wie in jedem Beruf.
LG

04.01.2016 09:37 • x 1 #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich bin eben schon der meinung, dass ein gutes studio verschiedene gele hat.
allein schon wegen allergikern könnten manche studios auch allergiker gele haben.
oder eben auch fiberglas und normale gele...

die meisten studios bieten ja auch immer zwei systeme an: gel und acryl... allein deswegen haben sie auch schon mehr material weil ja gel und acryl zusammen kommt ;)

ich mache zwar auch nur mir in erster linie die gele und ab und an mal an freundinnen oder modellen.. aber ich habe auch unterschiedliche gele hier rumstehen ;) und ich teste auch gern einfach mal aus (:

ich würde auch erstmal mit propusher den ganzen nagel bearbeiten und evtl mit einem feinen bit nochmal die nagelhaut entfernen.. sicher ist sicher... dann nagel mattieren, dehydrator, ultra bond.. und ich verwende zusätzlich noch eine haftschicht...
und weil du ja sagst die nägel sind sehr weich.. vlt ist einfach dann auch das gel zu hart für ihre naturnägel. evtl ein elastischeres gel nehmen... ?
ich kenne mich auch noch nicht sooo gut aus. wenn etwas falsch sein sollte, so möge mich doch bitte jemand berichtigen.. (:

grundsätzlich finde ich: sobald du an anderen arbeiten willst: SCHULUNG
auch wenn man es nur für sich machen möchte sind schulungen nicht schlecht.. dann vlt eine spezielle extra für jemanden der nur an sich arbeitet.. in münchen kenne ich ein studio die das anbieten.. sowas wollte ich auch mal noch machen... weil man ja dann doch wieder die hände anders hält und und un ;)

04.01.2016 10:25 • #8


Libertas

Libertas


180
11
33
hallo nero, ich fühle mich da nicht angegriffen. ein absoluter neuling bin ich ja nicht. ich mache mir die nägel schon über ein jahr, bin stolzer besitzer eines nailtrainer und mache diesen märz eine basisschulung in gel und im dezember in acryl bei abc . mein Problem war eher das ich vielleicht zu zurückhaltend beim bearbeiten des NN war. weil der eh von haus aus schon so dünn ist. die gele habe ich von einer bekannten die schon länger nagelt. ich weiß das man haftgel verwendet (habe ich früher von jolifin auch gehabt) sie sagte das ich das mit den neuen gel nicht brauche und ich habe bei mir auch keine Probleme gehabt. also war ich wohl eher blauäugig und habe da zu viel vertrauen geschenkt. und warum mache ich mir die nägel selber? ich war letztes jahr in einem anderen Studio (kein asia laden), weil meine nagelfee aufgehört hatte. und das ergebniss war leider überhaupt nicht das eines Profis. Liftings, Buckel und schief gefeilt und dafür zu teuer.
was ich halt nicht verstehe warum an zwei Fingern und der rest hält?
Hallo spotzal, ich würde auch gerne verschiedene gele probieren aber die sind ja nur ein halbes Jahr haltbar. Testes Du dann immer ein neues wenn das alte aufgebraucht ist?

vg

04.01.2016 10:40 • #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
auf die haltbarkeit ist doch ge...... wie lange hat man denn ein farbgel bis es leer ist.?!. die gele sind ja auch nur 6 monate haltbar nach anbruch heißt es... gut, ein modellagegel das ich seit 10 jahren rumstehen hab würd ich wohl kaum noch verwenden ^^
aber darum gibt es ja auch die probegele.. das sind meistens 5 ml und man kann das für mindestens eine modellage hernehmen und austesten.. gefällt es dir kannst du dir ja dann 15 ml kaufen oder mehr.. je nachdem..

also ich kauf mir immer nur 15 ml.. weil ich ja noch nicht so viel mache.. und mein gott.. wenn das leer ist dann eben ein neues... ;)

ich hab grad einige wieder die ich teste... sind ja auch oft ganz unterschiedliche..
fiberglasgel von jolifin aus der wellnesscollection zb hab ich grad hier rumstehen 5 ml.. das verwende ich für die haftschicht...
oder das crystal clear von beautynail 15 ml.. hab ich auch mal jetzt zum testen.. und einige versiegelungsgele hab ich auch hier rumstehen lauter 5 ml tigelchen.. ;)

so gut wie jeder shop bietet solche probesets an... und ich find das total super.. so muss man nicht gleich soooo viel geld ausgeben und kann das in aller ruhe austesten ;)

ich warte also nicht zwingend bis ein altes aufgebraucht ist.. wenn ich im shop grad was finde was evtl reduziert ist.. dann bestell ich mir das eben jetzt und kann das ja dann noch abwarten mit dem testen ;)

04.01.2016 10:50 • x 1 #10


Libertas

Libertas


180
11
33
Na ich kann ja nur bei Jolifin bestellen, da die anderen Jobs ein GS möchten den ich im Moment noch nicht habe. Da hatte ich auch das Fiberglasgel. Jetzt habe ich das anderen Gel von meiner Bekannten. Finde ich für mich auch ok. Es war ja auch nicht geplant an anderen rumzudoktern.Wenn ich nächstes Jahr das Gewerbe anmelde schaut es dann anders aus.
VG

04.01.2016 11:01 • #11


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
@Libertas erstmal ein herzliches danke für dein lob :oops: :knuddel:

also: es betrifft nur 2 nägel (das hatte ich irgendwie überlesen :roll: :oops: ). sind es zufällig die "üblichen verdächtigen", sprich zeige- und mittelfinger?
wenn ja: die sind ja einfach "mehr in gebrauch" als die anderen. oder man macht damit mehr dinge.. z.b. auch eincremen oder so, was wieder für mögliches fett sprechen könnte oder werden einfach stärker belastet.

und zu den shops: es gibt soooo viele, bei denen du ohne gs bestellen kannst und die gute gele haben! :wink: nail creator, nail expert, cameleon company, rm beautyails, mse, (teilweise) online hut, mc cosmetics.... und noch so viele andere.. da bist also nicht wirklich eingeschränkt :D

04.01.2016 12:04 • x 1 #12


Libertas

Libertas


180
11
33
So Ginger, Hellsehen kannst Du also auch... aber was soll ich da jetzt anders machen...mehr Aufbau als bei den anderen? Ja siehst Du das habe ich noch gar nicht getestet mit den Onlineshops. War mal irgendwo auf ner Seite weil mir das Farbgel so gut gefallen hatte und dann hieß es GS. Dann hatte ich mich in dieser Hinsicht zurück gehalten und Jolifin ein paar € zukommen lassen 8).

Spotzal, naja bei den Farbgelen wäre mir das auch eher egal. Aber das was auf die NN kommt sollte doch schon eher im Haltbarkeitszeitrum liegen, ist ja trotzdem Chemie und wer weiß wie sich das dann unter UV verhält....oder bin ich da jetzt ein bisschen zu übervorsichtig. :help:
VG

04.01.2016 19:46 • #13


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab gott sei dank bislang meine gele immer aufbrauchen können.. und wenn ich weiß ich schaffs nicht, dann verkauf ich sie eben...

ich habe auch keinen gs. nur eine schulung.. und es gibt wirklich einige shops...

schau doch mal bei "Das Nagelzentrum" da sollen auch gute gele sein.. dort wollt ich bissl was bestellen.. evtl kann man sich ja zusammen tun ;)

es gibt wirklich eine ganze reihe shops wo man ohne gs bestellen kann.. daran liegt nicht das problem.. und ich mein hey: du arbeitest mit ARETINI ;) und so weit ich weiß braucht man da nen gs...

04.01.2016 19:51 • #14


Libertas

Libertas


180
11
33
Ja das Gel habe von einer Bekannten, die ist sehr zufrieden und dann habe ich mal gebettelt das Sie mir was mitbestellen soll. Ich schaue heute Abend mal auf die Seite und melde mich bei Dir, falls mir was ins Auge sticht :)

04.01.2016 20:04 • #15



Hallo Libertas,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag