22

Gelnägel lösen sich vom Naturnagel

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also wenns nach diesen 6 Monaten geht dürfte ich glaub ich alles weg schmeißen was bei mir rumsteht...
Solange das Gel nicht anders riecht, komisch aussieht und so ist das völlig in Ordnung.

05.01.2016 08:29 • x 2 #16

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich sag mal dazu, das weiß das Gel doch nicht das 6monate um sind ;) und es schlecht werden muss.
Schließe mich Solaria an.

Lg

05.01.2016 08:57 • #17

Hallo Libertas,

Gelnägel lösen sich vom Naturnagel

x 3#3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
...ich meine, viele gele haben auch eine haltbarkeit angegeben mit 12 oder sogar mehr monaten.
bei manchen steht es auch gar nicht erst drauf.

aber ich wüsste auch nicht, was da passieren sollte.
höchstens, dass es nicht richtig härtet, oder vielleicht vergilbt, oder so...

mir ist sowas noch nicht unter gekommen.
habe neulich beim zusammenräumen wegen studioumzug noch ein paar alte farben hinten im schrank gefunden, die müssen schon jahre da gestanden haben. war nicht die beste qualität, aber ansich sahen sie noch ganz gut aus. habe sie trotzdem entsorgt, weil ich mit sowas einfach nicht arbeiten will und die qualität eben eh nicht die beste war.

ich hatte wohl mal irgendwann ein gel bestellt, ich glaube, es war ein haftgel, das war direkt beim öffnen komisch. hat merkwürdig gerochen, komische farbe... habe dann erstz bekommen. kann also immer mal wieder passieren, dass was verdirbt (oder was auch immer damit passiert ist, war ja neu). aber dann denke ich, merkt man es. :wink:

05.01.2016 09:41 • x 2 #18

Libertas

Libertas

180
11
33
ok, dann habe ich schon wieder was dazu gelernt und werde mal die seiten die ginger genannt hat durchstöbern. kann man mir noch gute gele empfehlen, solche die da bleiben wo man sie hin modelliert und nicht stark verlaufen und einen honigeffekt haben?
@spotzal: Ultra Bond mit Keratin 5ml, Ultra Builder Premium Plus und Ultra Finish Premium Plus mit je 5ml würde ich da mitbestellen. Du bist aus Freising dann könnte ich es ja bei dir abholen oder ich bestelle deine mit und du kommst zu mir zum abholen, das ist mir egal :D
VG

05.01.2016 09:44 • #19

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich kann dir den quickbuilder von beautynail empfehlen.. im sommer wenns ganz heiß ist, ist das super.. das verläuft nicht. bleibt da wo es sein soll und zieht sich super glat.. oder das aufbaugel extrem dick von pretty noble nails. das wird allerdings gerne mal heiß beim modellieren... der quickbuilder nicht.

okay, wird dann mit aufgenommen ;)

05.01.2016 10:59 • x 1 #20

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich kann das Aufbaugel von Jolifin aus der Expressline empfehlen das ist wie Honig und sehr dick. Das ist super es wird nicht heiß und es zieht sich selber glatt ich arbeite sehr gern damit :)

05.01.2016 13:46 • x 1 #21

Nero

576
2
2
290
Wenn das Gel zu sehr läuft, härte es doch kurz an. Bei Haftungsschwierigkeiten wäre Fiberglasgel eine Alternative. Ich hatte auch mal an einem einzelnen Finger immer wieder Probleme mit Liftings, den habe ich dann ganz ausgibig mit Propusher und Diamantbit bearbeitet. Es lag dann wirklich nur an der unsichtbaren Nagelhaut, die an manchen Fingern einfach mehr wächst. Es lohnt sich auch mal ein Blick durch die Lupe.
LG

05.01.2016 14:31 • x 2 #22

Libertas

Libertas

180
11
33
@Nero : ja das wird es dann wohl sein, das ich da nicht alles erwischt habe. Wollte aber auch nicht so dolle auf den Fingern rum arbeiten. Also wird der Propusher besser eingesetzt. Fräser wird nur bei mir hergenommen. Das mache ich erst nach meiner Schulung (die das Thema auch beinhaltet) das ich bei anderen damit arbeite. Ich freue mich schon riesig auf die Woche.

05.01.2016 19:02 • #23

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
du musst mit dem propusher ja auch nicht richtig dolle auf den nägeln rumkratzen... :D und schon gar nicht zu sehr richtung nagelhaut drücken / schieben. aber die haut muss eben weg!

wenn du dir da so unsicher bist, ist es vielleicht doch nicht verkehrt, die haut erst mit dem propusher zu lösen und dann vorsichtig mit dem fräser die haut zu entfernen. ganz sooo viel kann man da auch nicht verkehrt machen (hoffe ich :lol: ). aber solange du nur ganz vorsichtig von rechts nach links an der nagelhaut längs gehst, wird es gehen. :wink:

ich finde es gut, dass du erst deine schulung abwarten willst. aber vielleicht solltest du dann bis dahin auch damit warten, an anderen zu arbeiten :wink:

05.01.2016 20:07 • x 4 #24

Libertas

Libertas

180
11
33
:D Machen wir jetzt eh. Ich bin lieber ein bisschen vorsichtiger man liest zu viel von kaputt gefeilten Nägeln. Und ich will ja nicht das sie dann Probleme wegen mir hat. Bei mir gehe ich schon mit dem Fräser rüber aber ich habe ganz andere Nägel wie sie. Wir machen Ihre Nägel das nächste mal nach der Schulung. :D Ihr seid alles ganz liebe und ich bin froh hier bei euch zu sein :gruppe:

05.01.2016 22:59 • x 2 #25

Hayley

Hayley

88
5
39
Zitat von Libertas:
Bei mir gehe ich schon mit dem Fräser rüber

Bei mir selber mache ich das auch aber bei anderen würd ich mich nicht trauen
da "fühl" ich ja nicht was da so los ist :D

06.01.2016 11:57 • #26

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
im grunde kann man mit den richtigen bits, dem wissen und einer guten kommunikation zwischen kundin/model und einem selbst nicht viel passieren ;)
klar. respekt und bisschen angst haben ist gut und auch gesund. aber zu viel auch nicht.
für die nagelhaut nimmst du ja keine schleifkappen her.. sondern ganz feine bits.. diamant bits speziell für die nagelhaut.. drehzahl beachten und gezielt aber auch vorsichtig arbeiten.. immer mit der kundin reden, sagen das sie bescheid geben soll, sobald sie ein komisches gefühl hat oder es ihr weh tut weil es zu heiß wird. ganz wichtig auch: die kundin soll nicht einfach die hand zurückziehen.. denn so passieren unfälle... und auch durch die eigene unsicherheit..

eine schulung ist in diesem falle immer gut. man bekommt sämtliche infos über bits, vorgehensweisen und und und.... ;)

seit ich die spezielle fräserschulung hatte arbeite ich auch ganz anders... allein schon an mir selbst auch...

ich will nichts schön reden.. es kann immer was passieren - klar.. ich will lediglich darauf hinweisen, dass alles nur halb so schlimm ist ;)

06.01.2016 12:11 • #27

Hallo Libertas,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag