Gelnägel lösen sich - Kundin war im Sand

"

Gelnägel

" Valentina26061981, 30.09.2009 08:00.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo,

habe eine Frage bezüglich einer Neukundin.
Ich habe ihr die Nägel vor 10 Tagen gemacht. Bis gestern keine Haftungsprobleme, Nägel sahen gut aus.
Jetzt hatte sie gestern mit ihrer Tochter im Sand gepuhlt, hatte dann wie sie heute erzählte, überall schwarze Ränder vom Sand. Die Nägel konnte sie danach dann im Ganzen leicht abmachen.

Ich hatte bei ihr eine Naturnagelverstärkung gemacht, hatte Haftgel, French, Aufbau, Versiegelung gemacht.

Übermorgen geh ich da nochmal ran. Wie soll ichs anstellen? Im Garten ohne Handschuhe geht ja auch nicht, wieso dann auch Sand? Die Pflegehinweise hatte ich ihr mitgeteilt und auch ausgehändigt zum Nachlesen.

Ich werde ihr nochmal direkt sagen, dass Erde, Sand, oder ähnliches für Kunstnägel tabu ist.
Ich würde vor Haftgel vielleicht noch Dehydrator verwenden, sonst fällt mir nichts ein, was ich ändern könnte? Allerding weiß ich auch nicht, da es die Erstbehandlung war, wie Gel bei ihr hält, das waren ihre ersten Nägel.

Und würdet ihr das kostenlos machen oder wieder den gleichen Preis berechnen?
Ich würde es auf Kulanz machen, allerdings gebe ich eine Garantie von 10 Tagen, wenn die Pflegehinweise beachtet werden und das hat sie offensichtlich nicht?

Ich bin ratlos?

LG, Vale

30.09.2009 08:00 • #1


deviantnails

19
4
Also den gleichen Preis nochmals verlangen würde ich definitiv nicht. Du möchtest die Kundin ja halten und nicht verjagen. Ich würde nur das Material oder gar nichts berechnen. Zufriedenheit steht an erster Stelle.

Zudem habe ich noch nie Probleme gehabt dass sich was im Sand löst. buddle auch fleißig im Garten. Vllt hast du ja keinen ordentlichen Abschluss am French gemacht. Bei NN verstärkungen ist es ja immer wichtig auch ein wenig in die Innenseite des NN zugehen damit keine Feuchtigkeit eindringen kann und es eben auch nicht zu Liftings kommt. Also eine Art Versieglung.

Falsch das nicht zu trifft hat sie wahrscheins von Natur aus feuchte Nägel und wird sich mit Gel immer schwer tun.

GLG

30.09.2009 09:51 • #2



Hallo Valentina26061981,

Gelnägel lösen sich - Kundin war im Sand

x 3#3


Mephisto

70
2
egal ob im Sand oder Erde oder..oder..oder... es ist ja keine schwere Arbeit gewesen, die sie gemacht hat. Sie hat im Sand gespielt..also überhaupt nicht den Nagel belastet...entweder ist dann dein Gel nicht besonders strapazierfähig oder es liegt daran, dass du vielleicht die Ränder nicht ganz so sauber gearbeitet hast, wie du vielleicht dachtest...nach 10 Tagen kann es aber bei einer NN-Neumodellage auch durchaus passieren, das sich mal was liftet. Es waren doch ihre ersten Gelnägel oder? Ich würde es jetzt erst mal die ganzen Liftings vorsichtig runterfeilen und dann eine Neumodellage machen und dann schauen, obes nochmal vorkommt. Umsonst würde ich das auf keinen Fall tun...deine Zeit, dein Material...deine Nebenkosten....
Ich habe Kunden die kommen im 2 Wochen Rythmus....die bezahlen nicht so viel wie nach 4 Wochen..aber umsonst..neee, bin doch nicht die Wohlfahrt... und wenn du das einmal anfängst, kommt sie alle 10 Tage und freut sich über kostenlose Nägel...Neukundin hin oder her...mach ihr ein Angebot, lass ihr 25% nach und sag ihr, dass es imerhin auch schon fast 2 Wochen sind und du das nicht mehr auf Kulanz umsonst machen kannst.

30.09.2009 10:28 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Meine Naturnagelvorbereitung ist immer die gleiche. Erst mit dem ProPusher die unsichtbare Nagelhaut am Rand entfernen und dann den Nagel mattieren mit einer 240er Feile. Mache ich immer so. Das ist jetzt die erste Kundin, bei der die Nägel abgehen.

Bei der Naturnagelverstärkung ummantle ich immer.
Die Gele sind eigentlich super, wie gesagt, hatte damit noch nie solche Probleme, habe Haftgel, Aufbau, Versiegler von Eubecos, hin und wieder benutze ich Aufbau von Cesar und Versiegelung von alessandro.

Ich werde ihr jetzt am Freitag nochmal die Nägel machen, werde noch zusätzlich Dehydrator verwenden. Primer lass ich erstmal weg.

Hab ihr noch Ideen bei Problemnägeln? Außer Pulver-Flüssigkeit

LG, Vale

30.09.2009 11:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich würde in erster Linie eine Naturnagelverstärkung immer über Schablone machen, da wird der Nagel wesentlich besser eingebettet als nur durch eine Ummantelung.

Meine Kundinnen (Mütter, Grossmütter, ...) spielen mit ihren Kindern auch im Sand, da löst sich normalerweise nichts...auch nicht bei meinen Wühlmäusen die ständig im Garten am Werkeln sind.

Das einzige worauf Du sie hinweisen kannst, vorausgesetzt es war ein schwerer Sand, dass sie die Nägel nicht als "Grabschaufel" benützt, denn wenn sie von Haus aus dünne weiche Nägel hatte, kann das schon zu einer unkontrollierten Hebelwirkung führen.

Mephisto hat die Gründe bereits angegeben, kostenlos nein, geringfügig entgegen kommen ja. Ich hab einige Kundinnen die längstens nach 2 Wochen zum kleinen Service oder Designwechsel kommen, die bekommen meine Zeit und mein Material auch nicht geschenkt. Ich brechne 1/3 weniger als ein normales Refill.

Liebe Grüsse

01.10.2009 02:34 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag