Zitat von AnneDinah:Wie entferne ich diese am besten? Auch mit dem Schieber? An einen Fraser traue ich mich nicht ran?
Wenn du dich nicht mit einem Fräser ran traust, bleibt dir nur sie wirklich ab zu kratzen oder vorsichtig mit einer Feile an der Nagelhaut entlang zu fahren, bis alles weg ist. Aber aufpassen, dass du die Feile nicht zu steil hälst, sonst feilst du dir riefen dellen in den Naturnagel.
Zitat von AnneDinah:Am Anfang habe ich eigentlich nur den Buffer genommen und dann sind die Nägel schon nach einigen Tagen komplett abgefallen. Deswegen benutze ich die feinere Nagelfeile.
Ich finde die optima Körnung ist um die 180 Grit, egal ob mit Buffer oder Feile. Alles was gröber ist, macht zu viel kaputt, alles was feiner ist, könnte den Nagel zu sehr glätten und Haftungsprobleme verursachen.
Zitat von AnneDinah:Ich weis, dass es etwas unüblich ist, die beiden dünnen Schichten Gel vor dem Aufbau aufzutragen. Ist es aber ok wenn ich died trotzdem mache wenn es so besser hält?
Es macht für die Haftung keinen Sinn zwischen dem Grundiergel und dem Aufbau noch 2 dünne Schichten 1-Phasengel zu packen. Die Haftung erzielst du einzig und alleine durch eine gute Vorbereitung des Naturnagels (Nagelhautentfernung, Entfernen von Altmaterial oder Anmattieren des Naturnagels und Dehydrator/Primer/Bonder) und der Haftgelschicht (1. Gelschicht). Alles andere dient nur noch der Stabiliät, aber nicht mehr der Haftung. Das einzige was dann noch für die Haftung wichtig ist, ist nach Abschluss der Modellage alles richtig zu befeilen, so dass die Statik stimmt und die Ränder von überschüssigem Gel frei sind.
So wie du es machst, modellierst du einfach nur 3 Schichten Aufbau, mehr nicht.
26.07.2020 14:05 •