jedes Gel ist nur so gut, wie jene welche damit arbeitet.
Du schreibst, es liftet sich zu erst an den Rändern:
mögliche Ursache: das teilweise oftmals fast nicht zu sehende ganze feine Häutchen entlang der Nagelhaut (nach dem zurückschieben) und entlang des Nagelfalzes wurde nicht erwhnt bei deiner Nagelvorbereitung.
Weiters musst Du auch echt pingelig drauf achten, das der gesamte Naturnagel bis in hintersten Winkel der Nagelhaut und entlang des Nagelfalzes ordentlich mattiert ist. Denn wenn in diesen empfindlichen Bereichen noch Oberflächenglanz drauf ist, liftet sich dort das Gel.
Deine Aussage bzgl. dem Aufbau etc, wenn dieser da du es dir selber angelernt hast, nicht perfekt ist, ist gänzlich falsch. Denn ein korrekter Aufbau und eine ordentliche Verstärkung der Seitenlinien ist das zweitwichtigste nach der Nagelvorbereitung.
Eine Naturnagelverstärkung muss deswegen genau so sorgfältig gearbeitet werden wie eine normale Modellage mit Tipverlängerung.
Wenn Naturnägel zu kurz sind bis 5 mm freier Nagelrand nimmt man daher immer eine Schablone, damit man die Nägel gut ummanteln kann, bis in die Zone wo der Nagel den Nagelwall verlässt. Knapp unterhalb in diesem Bereich befinden sich die beiden Stresspunkte, daher wirdern die Seiten nicht steil abfallend sondern bogenförmig zur anderen seite gefeilt.
Von oben gesehen müssen sie parallel sein und von der Seite gesehen dürfen sie nach vorne hin nicht abfallen.
Bilder wären schon sehr hilfreich, vielleicht borgt dir jemand aus Deinem Bekanntenkreis eine Kamera oder photographiert für Dich Deine Nägel.
Ferndiagnosen sind nicht immer einfach.
Liebe Grüsse
27.01.2010 02:22 •
#11