3

Gelnägel in verschiedenen designs

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 12.03.2014 09:42.

Elviangirl

morgen, ihr lieben...

so, gestern war ich mal wieder dran. eigentlich wollte ich meine soak-off-gele als fullcover testen - aber die angekommene lieferung mit gel-proben von der lieben lisa hat ihnen dann eben mal einen tritt in den popo verpasst...und es ist doch was anderes draus geworden ;-)

ihr seht eine naturnagelverstärkung ( nicht alle, musst 2 mal schummeln, da war mir was abgebrochen ^^ ) mit gel in verschiedenen designs mit einfacher nailart.

tja, dann legt mal los...ich bin einigermassen zufrieden...nur dieses blöde schaufeln macht mich mal noch kirre! und ne schöne form haben meine nägel von natur aus auch nicht...da hätte ich glaube ich alle wieder verlängern müssen, um das besser hinzubekommen. naja, wir üben fleißig weiter ^^

liebe grüsse, eure verena
gelnägel, draufsicht finger Gelnägel in verschiedenen designs in Anfänger Nageldesign meine 2.jpg
gelnägel, draufsicht finger
1389 23.96 KB
gelnägel, draufsicht ganze hand Gelnägel in verschiedenen designs in Anfänger Nageldesign meine verkleinert.jpg
gelnägel, draufsicht ganze hand
1203 35.42 KB
gelnägel, noch ne draufsicht Gelnägel in verschiedenen designs in Anfänger Nageldesign meine 5.jpg
gelnägel, noch ne draufsicht
1211 32.3 KB
gelnägel, tunnelsicht Gelnägel in verschiedenen designs in Anfänger Nageldesign meine 4.jpg
gelnägel, tunnelsicht
1167 20.11 KB
gelnägel, daumen linke hand Gelnägel in verschiedenen designs in Anfänger Nageldesign meine 3.jpg
gelnägel, daumen linke hand
1377 27.38 KB
gelnägel, seitenansicht Gelnägel in verschiedenen designs in Anfänger Nageldesign 20140312_090629.jpg
gelnägel, seitenansicht
1289 17.96 KB

12.03.2014 09:42 • #1

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Das Schaufeln ist auch eines meiner Probleme, würde die Seitenlinien ein klein bisschen schmaler feilen, da ja noch einiges an Material (Aufbau, French) rauf kommt gleicht sich das wieder aus und nix schaufelt mehr, hoffe du verstehst was ich meine ^^. Die Seitenlinien sind noch etwas "schief", wenn man die zu weit einfeilt kann man das ja mit Schablone etwas angleichen, und die Haarlinie ist am Zeigefinger etwas zu dick, aber sonst finde ich die Klasse, bin ja erst Anfänger und gerade an der eignen Hand ein echter Kampf :).

12.03.2014 10:01 • #2

Hallo Gast,

Gelnägel in verschiedenen designs

x 3#3

Samjos

60
8
Hallo,

also eigentlich geb ich ja keine Kommentare zu Modellagen ab, weil ich ja selbst noch Anfängerin bin ;-)

Was mir eine Hilfe war, war der Tipp keine Fullcover zu machen, wenn der Aufbau noch nicht zu 100% stimmt, ein Fullcover verzeiht keine Fehler. Daran halte ich mich und ich mache French oder so, hm keine Ahnung wie das heißt, :nixweiss: dreiviertel Geschichten mit Farbe und verwischtem Glitter, mein ich. :mrgreen:

Der Tipp mit dem schmaler feilen ist nicht schlecht, allerdings sollte das nicht mehr als ein Millimeter pro Seite sein, sonst ist zu viel weg.

Ein anderer Tipp, den ich mal bekommen hab ist, wenn du schiefe Finger hast (bei dir der Daumen) und du willst aber, dass der Finger optisch grade wirkt, dann musst du den Nagel "schief" feilen also von unten würde er schief aussehen, aber von oben grade, bei dir müsstest du sozusagen die rechte Seite (Foto) kürzer feilen, dann stimmt das Gesamtbild wieder. Aber ich glaube du hast an diesem Finger insgesamt auf der rechten Seite zu viel weggefeilt, oder?

Hoffe ich konnte dir auch ein bisschen was zurück geben ;-) zum Aufbau sag ich lieber nix, den kann ich selber noch nicht gut genug :-)

LG Samjos

12.03.2014 13:10 • #3

ramwale

2294
84
94
20
@elviangirl... alles in einem sieht die haarlinie (blamage... heißt es so richtig) ein tacken zu dick. Aufbau könnte noch ein klecks gel vertragen. Es sieht aber im allgemeinen süß aus. Design ist verspielt und mädchenhaft.

Ganz simpler statement von Sarah alias misses f, das baucheln kommt von oben nicht von den seitenlinien. Auf ihrem chanel zeigt sie vier formen, schablone anlegen und tricks mit dem feilen. Seitdem ich es so mache schaufeln meine nicht mehr. Die erklärt das richtig toll. Guck eh ihre am liebsten. Nauiok nur wenn ich acryl gucken will. Und natürlich lyni, die hat immer einfache tolle designs. Aber ich meinte dieses ganz bestimmte von sarah. Ist ein drei teiler. Habs mir runtergeladen damit icb immer rein gucken kann. Sie erklärt da buisnessnagel,square, mandel und noch ein anderen. :wink:

lg, mona

12.03.2014 13:22 • #4

Elviangirl

huhu, mona...

ja, das video von misses f kenne ich auch...ist echt klasse!

an einem selber ist es halt echt schwer...hatte jetzt an meiner holzhand geübt, da hab ich das schaufeln gut in den griff bekommen. aber es ist doch komplett was anderes, wenn man es selber macht.

naja, meinst du denn, ich sollte den aufbau nochmal ein wenig verstärken? kann ich das über dem versieglungsgel? oder so lassen? ich hatte auch den eindruck, dass es was zu wenig ist, trotz der kurzen länge...

12.03.2014 13:49 • x 1 #5

janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu, ivh bin selber noch anfängerin, aber ich finde irgendwie, dass die seitenlinie (auf dem foto wo man die finger von der seite sieht) zu schief sind, sollten die nicht gerade sein?

12.03.2014 13:59 • #6

Elviangirl

huhu, janchen...hast recht, die sind schief...meine nägel leider auch ;-) vielleicht liegts mit daran...

hab aber eben nochmal was nachgebessert, weiter zurechtgefeilt, den aufbau verbessert...bilder gibts leider erst morgen, heute keine zeit mehr ^^

liebe grüsse...

12.03.2014 14:53 • #7

Annie88

Versiegelung anbuffern bis nichts mehr glänzt und dann den Aufbau mit klarem gel nacharbeiten.
Dann gehen dir deine designs auch nicht verloren

12.03.2014 15:32 • x 1 #8

ramwale

2294
84
94
20
@elviangirl... genau nur anbuffern. So mach ich es auch. :wink:

Das Problem hab ich mit der holzhand. Schabbi fällt immer ab oder nagel bauchelt. Mach ich es bei mir gehts wunderbar. Genau umgekehrt wie bei dir. :roll:

Das wird schon, es wird doch immer besser. In kleinen Schritten. Ich merke jetzt erst langsam für mich sichtbare Fortschritte obwohl ich schon ein Weilchen nagel. Aber wie gesagt seit fast ein jahr und nur eine modellage im monat konnte ich nicht wirklich üben nennen. Erst seitdem püppi bei mir wohnt nagel ich so oft ich kann. :lol:

Und man merkt durchaus obs einen gut geht. Hatte gestern mein xmas look runtergefeilt (obwohl ich erstaunlicherweise viel lob erhalten hatte) und hab pink/grau thermo gel mit glitzer drauf. Mir ging es nicht so gut gestern und habe mir noch nebenbei ein paar finger blutig gefeilt. Also die nagelhaut von der neuen feile. Passiert mir eigentlich nicht mehr aber gestern hat da wohl teilweise was bei mir ausgesetzt. :dumm:

lg, mona

12.03.2014 18:16 • #9

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ramwale:

Und man merkt durchaus obs einen gut geht. Hatte gestern mein xmas look runtergefeilt (obwohl ich erstaunlicherweise viel lob erhalten hatte) und hab pink/grau thermo gel mit glitzer drauf. Mir ging es nicht so gut gestern und habe mir noch nebenbei ein paar finger blutig gefeilt. Also die nagelhaut von der neuen feile. Passiert mir eigentlich nicht mehr aber gestern hat da wohl teilweise was bei mir ausgesetzt. :dumm:

lg, mona

Oh Ja... Tagesform.... ich hab mich nie selber angefeilt (also Nagelhaut oder Haut) nicht mal als blutiger Anfänger, bis heute.
Aua das tut echt weh..., ich hab dann nach beiden Daumen aufgehört (ich mach die Daumen immer separat), ist nicht mein Tag heute.
Ich hab GsD morgen auch noch Zeit das Refill zu ende zubringen.

Also so schlecht finde die Nägel jetzt nicht, du hattest ja deine Schulung auch noch nicht, oder hab ich das Falsch verstanden?
Hier und da noch Feil Fehler und etwas mehr Gel an der einen oder anderen Stelle.
Doch ich per. finde nicht das es akute Handlungsbedarf gibt, da hab ich schon ganz anderes gesehen.
:D

12.03.2014 20:06 • #10

Elviangirl

hihi, das haste aber lieb gesagt, abby ;-)

nee, meine schulung ist am 13. april *freufreufreu! und genau um diese themen geht es mir auch vor allem - das richtige feilen und den richtigen aufbau.

und das anfeilen...
ich bin eine "knibblerin" - habe mir immer meine nagelhaut abgeknibbelt, sobald diese trocken war oder einen kleinen riss hatte...bis aufs rohe fleisch, bis es blutete ohne ende...habe sie wie die schale einer banane von meinen fingerkuppen gefressen und geknibbelt.
seit ich mir die nägel mache ( ca. halbes jahr ) und seit dem ich meine nagelhaut mit öl pflege, ist es viel besser geworden!
ich habe fast vergessen, wie weh das tut, wenn man sich da verletzt! und wenn ich mal danebenfeile, fällt mir wieder ein, dass ich das früher die ganze zeit "freiwillig" gemacht habe! wie bescheuert kann man eigentlich sein? ich hoffe, ich habe diese phase endlich hinter mir ^^

12.03.2014 22:07 • #11

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich drück dir die Daumen, das du nicht wieder anfängst mit kniebeln.
Und für dein Seminar wünsche ich dir ganz viel Spass!

14.03.2014 21:51 • x 1 #12

Hallo Gast,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag