Hier gehts doch jetzt eindeutig am Thema vorbei, oder?
Die Anfangsfrage war doch, warum die Modellagen in USA 1. schöner sind und 2. besser halten.
So hab ich das zumindest aus dem ersten Beitrag rausgelesen.
Festgestellt haben diverse Beitragserstellerinnen, das 1. schöne Nägel nicht immer alle gleich sehen (der eine mag dünne, der andere dicke - der eine mags schmal, der andere findet breiter schön).
2. dass es das System Gel gemischt mit Acryl in D zwar gibt, es aber nicht so verbreitet ist, auch kein Grund zu streiten meiner Meinung nach.
Fakt ist doch, das 1. Geschmack nicht diskutiert werden kann... der eine mag Picasso, der andere Dürer, der eine trägt Jeans used, der andere nur neu....
2. nur weil ein System sich in einem Land nicht durchsetzt, heisst es ja nicht, dass es nichts taugt.
Und wenn sich Biggster beschwert, dass in D keine Modellage so lange hält, vielleicht ist sie eine derjenigen, die eben diese Modellageart braucht, jeder Nagel ist anderst - es gibt Menschen, bei denen nix oder nur was spezielles hält, siehe auch der Resinthread.
Und wer sagt denn, dass alle Menschen gerade Seitenlinien schön finden sollen.....
Wenn ich mich an die Bilder der Bubblenails, der Glasbausteine oder der Entenfüsse erinnere, die fanden und finden ja auch Anhänger, ok - das kam auch aus USA, ich für meinen Teil werd mich sicher nie dran gewöhnen und meinen Kunden wohl eher versuchen, den European Sight vermitteln.
Die Ausgangsfragen wurden beantwortet, der Rest, ob nun schön oder nicht, ob nun praktikabel oder nicht, ob nun angepasst oder aussergewöhnlich, ist doch nur Ansichtssache und demjenigen überlassen, der sich hinsetzt und die Modellage machen läßt und dann ...... wieder kommt weil es ihm zusagt.
Es geht hier nicht um die Frage, wie schnell jemand Acryl oder Gel oder beides auf einem Nagel verarbeitet, es geht drum, obs dem Kunden gefällt, obs wie lang auch immer hält und der Kunde wiederkommt.
LG Jane