Besonders in den USA gibt es extreme Unterschiede, mit Nagelstudios, Aerzten, Frisoeren usw. Man muss schon sehr aufpassen. Die Asiaten haben mittlerweile fast den ganzen Fingernagelmarkt unter sich.
Das Video ueber die arme Frau mit ihren kaputten Fingenaegeln ist aber auch ein ganz krasser Fall. Wenn dreckig gearbeitet wird, kann sich eben schnell mal ein Pilz bilden, der dann alles zerfrisst. Manche Menschen bekommen aber auch Nagelpilz ohne jemals kuenstliche Naegel gemacht zu haben.
Auch wenn meine Naegel vielleicht keine besonders schoene Form haben, muss ich allerdings sagen, dass mir die Naegel bei den Asiaten nicht rot gefraest worden sind oder ich Schmerzen dabei hatte. Die Naegel halten super, bis alles nachwaechst und ich sie dann auffuellen lassen muss. Manchmal lasse ich sie ganz rauswachsen und meine Naegel sehen total gesund aus. (Wenn ich sie nicht abkauen wuerde, wuerde ich mir wohl gar keine kuenstlichen Naegel machen lassen) So schlimm ist was also wirklich nicht. Ausserdem sind mir schon von zwei Nageltanten in Deutschland vor Jahren mal die Naegel runtergefraest worden, was echt beschissen ausgesehen hat. In Deutschland gibt es ebenfall sehr viele deutsche Nageltanten, die null Ahnung haben.
Wie meine vorgaengerin schon sagte, das beste, ist, sich mal einen Probenagel machen zu lassen und sich vorher Erkundigungen ueber die Sauberkeit etc. einzuholen, ganz egal in welchem Land nun.
Ausserdem laesst sich auch ueber Geschmack streiten, was die Nagelform angeht. Ich finde manche Naegel in der Bildergalerie nicht so toll. So ist das nunmal mit dem Geschmack.
09.01.2011 21:16 •