Gelnägel im Lebensmittelbereich ?

"

Nageldesign

" Trinety, 19.04.2011 13:00.

Trinety

21
2
hallo zusammen,

es geht um das nageln und zwar geht es darum, ich arbeite beim Interspar in der Lebensmittelabteilung in der Abteilung Tann Grill, ich verlaufe dort Grillsachen.

Und jetzt möchte ich gerne wissen ob es dort gut ist das ich künstliche fingernägel tragen soll oder net.

wnn ja, dann würd ich sie so gern wie neutral zu halten...

kann mir da einer helfen

19.04.2011 13:00 • #1

Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also meine Cousine arbeitet beim Hautarzt sie darf gar keine gemachten Nägel haben, nur in der Freizeit.
War bei ihr alten Chef (Hautarzt) auch so nur der hat zudem auch noch Make Up verboten :shock:
Bei Lebensmitteln ist es immer so eine Sache, denke eher nicht.
Aber kommt auch drauf an ob der Chef es tolleriert, ich arbeite beim Allgemeinmediziner und darf Schmuck tragen und gemachte Nägel.
Wo manche Ärzte es nicht tollerieren.
Haben deine Arbeitskollegen denn gemachte Nägel? :wink:
Sind die Grillsachen abgepackt oder an so einer frischen Theke?
Wenn würde ich den Chef fragen.

19.04.2011 13:23 • #2

Hallo Trinety,

Gelnägel im Lebensmittelbereich ?

x 3#3

*mausibärli*

417
17
1
2
trägst du handschuhe bei der arbeit?

19.04.2011 13:42 • #3

IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn man mit offenen lebensmitteln arbeitet darf man das soweit ich wiess nicht allerdings musst du da deinen chef fragen denn der/die kann dir die frage wohl eher beantworten und wenn du ne zusage bekommst dann kannst das ja machen und dir aussuchen was genau du drauf haben möchtest

19.04.2011 13:55 • #4

Trinety

21
2
also meine Kollegen haben keine....die sind schon wesentlich älter wie ich,

wir haben da ne Frische Theke also zu mindest ne heise Theke...

und ich trage handschuhe

19.04.2011 14:01 • #5

heavy

358
12
17
1
Hey Trinety :)
(Trinety, Trinity? Wo is der Schreibfehler? ;))

Also was ich in meiner Lehre gelernt hab, darf man im Lebensmittelbereich keine gemachten Nägel haben. Schmuck bin ich mir jetzt nicht sicher, aber normal gar nix bei offenen Lebensmittel (mind.)
(Wobei meine Cheffes nix dagegen hatten, dass ich schwarzen Nagellack trug, sofern er ordentlich war. Bei mir war allerdings nur Obst und Gemüse "offen")
Meine Mutter als Küchenhilfe, darf bspw. nix an den Nägeln haben, aber ihre Ringe soweit ich weiß...
Mein Mann darf in der Produktion (Joghurt, Pudding, Drinks) absolut keinen Schmuck tragen. Eigentlich müsste er sogar sein Nippelpiercing rausnehmen oder abkleben :dumm:

Also es kommt scheinbar alles rein auf's "Betriebsgesetz" an :D

Grüße

19.04.2011 20:22 • #6

IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von heavy:
Mein Mann darf in der Produktion (Joghurt, Pudding, Drinks) absolut keinen Schmuck tragen. Eigentlich müsste er sogar sein Nippelpiercing rausnehmen oder abkleben :dumm:

Also es kommt scheinbar alles rein auf's "Betriebsgesetz" an :D

Grüße

looooooool die tun ja so als würde er oben ausgezogen arbeiten man kanns auch übertreiben xD also bei manchen sachen kann man nur den kopf schütteln^^

19.04.2011 20:56 • #7

Ivy-Maire

364
27
Hey,

an und für sich sind Modellagen nicht besonders gern gesehen- aber chef fragen kostet nix.

und zu piercings: in meiner klasse waren wir 4 mit bauchnabelpiercing. und theoretisch hätten wir uns die beim sport, beim werkstättenunterricht und bei jeder tätigkeit die irgendwie körperlicher natur war abkleben müssen.

(ich hab mich immer standhaft geweigert- ein möglicherweise ausgerissenes piecing kann nicht so schmerzhaft und lästig sein wie der ausschlag den ich auf alle pflaster bekomme)

19.04.2011 22:03 • #8

LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Ich mische mich jetzt auch mal kurz in...
Generell ist es bei offenen Lebensmitteln nicht geduldet- da hab ich schon viele mit Tränen vor mir sitzen gehabt die geheult haben weil die Traumnägel wieder ab mussten! (haben vorher nicht gefragt)

Ich denke, ein einfaches Fragen bringt keinen um und kostet dich auch kein Geld... Und du tust deinen Nägeln nichts gutes wenn man nach einem Tag NM den Mist wieder runter macht... abgesehen vom Geld!
Ich rate dir- falls du es nicht darfst, lass sie dir machen wenn du in den Urlaub gehst. Meistens sind es ja 3 Wochen und dann kann man sie ja wieder runter machen.

Eine Aussage hat mich allerdings etwas verstutzt, und nehme jetzt mal alle meine Kunden in den Schautz! Du hast geschrieben das deine Kollegen älter sind als du und der Unterton war zu spüren das Ältere keinen Wert auf Gelnägel legen. Meine älteste Kundin ist 60 Jahre und lässt sich seit 3 Jahren ganz brav alle 3 Wochen die Nägel machen mit viel bunt! Und auch die meisten sind so um die 40 Jahre... Nägel haben nichts mit Alter zu tun! Noch ein Grund mehr dringend deinen Chef zu fragen ob es erlaubt ist!

19.04.2011 22:14 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Interspar hat mit Sicherheit auch eine/n Hygienebeauftragte/n die wissen in jedem Fall ob es erlaubt ist oder nicht.

Fragen kostet nix und allemal besser als Nägel wieder entfernen lassen müssen.

Meine älteste Kundin ist 87, bis 80 hat sie sich regelmässig eine Modellage gegönnt, die letzten Jahre kommt sie wöchentlich zur Maniküre.

Schöne und gepflegte Nägel haben absolut nichts mit dem Alter zu tun.

19.04.2011 22:23 • #10

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Es liegt im Ermesen deines Chef ob er dir Kunstnägel erlaubt

Ich selber leite eine Schulmensa bei mir kommt auch mal die lebensmittelüberwachung mich hat man noch nie darauf angesprochen
Und damals bei der Schulung für ein Gesundheitszeugniss sprach auch niemand von Kunstnägel das es verboten sei

19.04.2011 23:21 • #11

Trinety

21
2
also vielen Dank für eure Antworten, ich werde einfach meinen Chef fragen...

also das mit den ältern Kollgene nwar nciht so gemeint wegen den Nägel oder so, sie tragen selber keine weil sie ein schönens NB haben

20.04.2011 07:57 • #12

tw87

163
9
1
Also bei uns in Österreich sind Gel Nägel erlaubt. Nagellack darf man nicht tragen, da dieser sich ja ablösen kann.

20.04.2011 08:02 • #13

Trinety

21
2
okay dank dir tw87

20.04.2011 09:06 • #14

Hallo Trinety,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag