Hallo Zusammen
Ich möchte mich erstmal vorstellen: ich bin neu hier und heisse Evelyn. Da mir den Aufstand zu gross ist jedesmal ins Nagelstudio zu düsen will ich meine Nägel selbst zuhause anfertigen.
Da habe ich ein riesen Problem ergatert: (zuerst wie ich arbeite)
1. Schleife ich (je nach dem) meine Fingernähel mit einer Handfeile oder mit der Fräse (Maschiene).
2. Drücke ich mit einem Stäbchen die Nagelhaut zurück und schleife noch einmal drüber.
3. Reinige ich meine Nägel mit dem Cleaner bis es getrocknet ist und setzte den Primer auf. Den lasse ich 1 min. Trocknen (habe auch schon 3-4min gewartet aber macht keinen unterschied...)
4. Trage ich den Base Gel auf.
5. Ohne danach den Nagel zu reinigen trage ich den Farbgel auf - 2 mal trage ich die farbe auf
6. Wieder ohne zu reinigen trage ich eine leichte Schickt von einem lightrosa farbenen Gel drauf und feile danach den Nagel zurecht (fals es unebenheiten gegeben hat) aber ohne auf die Farbe zu stossen!
7. Nach dem Cleaner trage ich nun den Versiegelungsgel drauf noch einmal mit dem Cleaner darüber und fertig.
Ps.: benutze die Marke "Pro Tec" (davon den Cleaner, Primer und Versiegelungsgel)
von "Nobility" den Color Gel light Pink
Einen Gelpinsel *Hightech* Nr. 4
Und Zellstoffpads
NUN zu meinem Problem: das erste mal nach ca. 4h sind mir meine Gelnägel gespalten. Alle Nägel hatten plötzlich risse drinn. Dann habe ich den Vorgang wiederholt und sie wieder neu gemacht.
Beim 2. Mal habe ich über den Versiegelungsgel die Blockfeile ein - zweimal geschwungen weil ich einen Druck verspührt habe nach dem ich den Versiegelungsgel aufgetragen habe. Bei 5 Fingern ist jetzt alles in Ortnung aber bei den anderen fünf Fingern ist alles gespalten (nicht linke und rechte Hand unterschieden)
WARUM NUR?
So viel arbeit für nichts.....
- nein ich habe keine Tips aufgetragen - meine Nägel sind momentan wirklich kurz. Aber was mir aufgefallen ist; bei den Fingernägel die einwenig länger sind ist alles okei und bei den anderen die kürzer sind wurde es brüchig...
Ich danke für JEDE hilfe!
Ich wünsch Euch noch eine wunderschöne Woche!