Gelnägel halten nur eine Woche

"

Gelnägel

" AnjaP, 26.09.2024 10:57.
AnjaP

AnjaP

1
1
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im Bereich der Nagelmodellage. Meine Nägel sind relativ dünn und brüchig und ich verstärke sie mit Gel.
Momentan halten die Gelnägel ca eine Woche und dann fallen sie einfach ab.
Ich entfette, buffere und nutze einen Haftverstärker und halte mich an die Anöwotingen, die man im Internet findet.

Was kann die Ursache sein? Gibt es spezielle Produkte für brüchige Nägel, was könnt Ihr empfehlen?

26.09.2024 10:57 • #1


shorti100

shorti100

1454
27
10
996
Obwohl du sagst, du hältst dich an die Anleitungen im Internet, würde ich sagen, schreib mal haarklein auf, wie du bei der Modellage vorgehst. Dann kann man vielleicht schon einen Fehler erkennen.

26.09.2024 18:15 • #2



Hallo AnjaP,

Gelnägel halten nur eine Woche

x 3#3


Ginger

Ginger

10913
129
70
5660
Genau, das würde ich auch empfehlen: schreibe mal wirklich ganz genau auf, was du in welcher Reihenfolge wie machst.
Also z.B.: Nagel anmattieren mit Buffer usw.

Oft liegt es an mangelnder Vorbereitung, zu viel cleanern, zu nah an der Haut gearbeitet oder zu dünn gearbeitet.
Und beschreibe bitte mal genau, was passiert. Du sagst, die Nägel fallen einfach ab. Aber "so einfach" passiert sowas nicht :wink: Irgendwas muss vorher sein: reißen sie ein? Brechen sie ab? Oder bilden sich Liftings (Material löst sich vom Nagel)?

Und ansonsten: mache dich nicht verrückt! Jeder hat mal angefangen und ich denke, wir alle haben da so unsere (unschönen) Erfahrungen gemacht. :roll: :lol: Aber auch aus jedem Fehler kann man lernen. Und wichtig ist: üben, üben, üben! Dadurch bekommst du immer mehr Routine, Wissen und Erfahrung und irgendwann klappt alles wie von selbst. Nur nicht aufgeben! :D

26.09.2024 20:34 • #3