Also erst dachte ich hier beim lesen auch, dass das von außen sein muss. ABER wenn sie bei dir am Kaffeetisch sitzt und plötzlich werden die Nägel weich? Ohne, dass ein Kontakt mit äußeren Mitteln erfolgte, ist das schon merkwürdig. Vor allem wenn sie dann von alleine wieder hart werden. Das kommt mir schon wie eine körperliche Reaktion vor. Aber leider bin ich zu unerfahren, um da eine Idee zu haben was das sein kann.
Vernünftig und sorgfältig gemachte Gelnägel halten was aus! Die Qualität des Materials spielt auch eine Rolle, ist aber schwierig auszumachen, weil die Nägel bei dir ja halten. Ich trage nie Handschuhe im Haushalt, ich kann das nicht ab. Schon gar nicht beim Kochen! Allerdings bin ich vorsichtig mit farbigen Gewürzen, wie zum Beispiel Curry...das lasse ich nicht an meine Nägel kommen. Und ganz so scharfe Reiniger verwende ich vielleicht nicht. Aber nicht mal das scharfe Antikal macht meinen Gelnägeln was aus. Als ich noch Nagellack getragen hab, da hatte ich Probleme mit Sonnenmilch! Davon wurde der Lack immer stumpf und weich. Mit Gel hab ich das noch nicht probiert. Ist zwar gerade keine Zeit für Sonnenmilch, aber vielleicht Solarium? Da gibts ja auch Cremes für.
Wenn ihr jetzt die Pause rum habt und du machst ihr die Nägel neu, dann soll sie doch mal versuchen, den Lack und Nagellackentferner ganz weg zu lassen. Einen Versuch ist es doch wert, wenn es dann immer noch passiert, kann man diese äußeren Einwirkungen ausschließen. Kannst ja Thermogel als Fullcover auftragen, dann hat sie 2 Farben?
Viel Erfolg weiter bei der Problembewältigung!
LG Nedana
18.01.2013 13:26 •