Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe eine Frage, bzw. brauche eure Hilfe.
Vorab: ich bin kein Profi und mache das ganze auch nur Privat für mich selbst und 2 Freundinnen.
Gestern habe ich die Nägel meiner Freundin wieder gemacht (das erste Mal hat es einigermaßen gehalten) und schön die Nagelhaut entfernt auf dem Nagel, Dehydrator benutzt und säurefreien Primer.
Dazu habe ich ein Fiberglas Gel von 99nails benutzt um ihre extrem weichen und dünnen Nägel etwas zu stärken.
Da ich ja schon die Nagelhaut mit dem Fräser vorsichtig entfernt hatte und eben die Nägel so dünn sind, habe ich auch zusätzliches buffern des Nagels verzichtet (vielleicht war das der Fehler?). Ich wollte die eh schon dünnen Nägel nicht noch weiter ausdünnen.
Als ich das ausgehärtete Fiberglas Gel (120 Sekunden in UV Led) befeilen wollte, löste sich der das Gel schon an der Nagelkante. Als ich mir das ansehen wollte, könnte ich easy das Gel in einem abziehen... Liegt es am Gel oder ihren extrem weichen und dünnen Nägeln? Würde ein säurehaltiger Primer bessere Ergebnisse erzielen? Ich habe mir extra noch ein Fiberglas Gel von Jolifin bestellt, was besonders gut bei problematischen Nägel sein soll.
Ansonsten bin ich ziemlich ratlos und mir fehlt einfach Erfahrung, um zu sagen, woran es jetzt liegt.
Ihre Nägel sind übrigens so extrem dünn, weil sie vorher Acrylnägel hatte, welche sie im Nagelstudio entfernen lassen wollte. Dort hat die Dame nur die Hälfte entfernt, weil sie den Rest wohl nicht abbekommen hat und sie mit dem Rest auf den Nägeln nach Hause geschickt, weil es ihrer Meinung nach selbst abgeht. Dadurch dass überall schon Luft drunter war, ist die natürlich auf ihrer Arbeit oft hängen geblieben und hat immer mehr abgerissen. Nicht nur Acryl, sondern auch Naturnagel.
Als sie zum ersten Mal zu mir kam, sahen die Nägel wie auf dem Bild aus.
Ich habe dann vorsichtig mit einem feinen Keramikbit das Acryl runter geholt und hatte auch keine Probleme dabei.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen, aber bitte seid lieb. Ich bin sensibel!
Liebe Grüße
Sunny